HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.014.194 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > Diverse Fragen
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.02.2006
32 Beiträge
Diverse Fragen
Hallo, liebes Forum!
Da ich seit kurzem Mitglied der HL Portal-Community bin, muss ich natürlich auch gleich einen Haufen Fragen loswerden, die mich beschäftigen seitdem ich wieder angefangen habe TFC zu spielen.

1. Ich wollte mir meine klassenspezifischen TFC-Einstellungen auch ins Steam-TFC übertragen, dies gelingt mir aber nicht, da es offensichtlich keine klassenspezifischen Configs mehr gibt. In meinem Steam-TFC Ordner befinden sich nur noch eine config und eine autoexec.cfg (was anderes auch noch aber das fällt mir jetzt nicht ein).
Wie kann ich dann klassenspezifische Einstellungen machen? :confused:

2. Wie kann ich schneller Waffen wechseln? (Ohne dass mir vorher das unnötige Waffenmenü gezeigt wird, was viel Zeit kostet).

3. Was genau hat sich zu den früheren Versionen des Concjumps verändert? So richtig erfolgreich bin ich nur aus dem Wasser bzw. wenn ich sie mir zuvor auf den Boden lege. Gibt's die Hand-held Variante überhaupt noch? Wenn ja, wieso funktioniert sie dann nicht mehr so gut wie früher?

Falls sich jemand die Mühe gemacht hat, sich das Ganze bis zum Schluss durchzulesen und auch noch bescheid weiß, würde ich mich über Antworten sehr freuen
:please:
Danke!
23.02.2006, 13:09 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
98 Beiträge
hi hier ein paar Antworten:

im steamapps/deineemailadresse/teamfortressclassic/tfc/ ordner befinden sich eigentlich Klassenspezifische configs. zB soldier.cfg, medic.cfg, scout.cfg etc. Falls nicht, einfach eine cfg mit der jeweiligen Klasse erstellen und halt deine gewünschten Einstellungen reinschreiben

Meine soldier.cfg :

echo SOLDIER CFG LOADED
-attack

bind MWHEELUP "bh1"
bind MWHEELDOWN "bh2"

alias rpg "tf_weapon_rpg; bind f ssg"
alias ssg "tf_weapon_supershotgun; bind f rpg"

bind "mouse1" "+attkload"
bind "mouse2" "+gren1"

bind "4" "tf_weapon_rpg"
bind "5" "tf_weapon_shotgun"
bind "v" "say_team -def- incomming from my position"
unbind "b"
bind "f" ssg

say_team is SOLDIER now

2. In der config.cfg den Wert hud_fastswitch "1" auf 1 setzen

3. Hmm eigentlich funktionieren die Handhelds wieder besser als mit TFC 1.5. Ok vor TFC 1.5 waren sie noch leichter, aber mit Steam sind sie auch wieder einfacher geworden. Einfach üben üben üben.
Ich hatte mal das Problem, dass ich sie nicht mehr hinbekommen habe, weil die Soundeinstellungen in Windows verändert waren.. Irgendeine Beschleunigung über DirectX deaktiviert oder so.. Keine Ahnung aber dadurch ging es fast gar nicht mehr..

So wenn du noch mehr fragen hast, stelle sie ruhig.
Gruss
Woody
26.02.2006, 15:34 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.02.2006
32 Beiträge
Danke für die hilfreichen Antworten!

Das mit dem Waffenwechsel hab ich hingebracht.

Ok, wenn ich mir diese klassenspezifischen Configs erstelle, woher weiß er dann, dass er diese verwenden soll?

Das mit den Handhelds hab ich schon wieder so halbwegs hingebracht. Meiner Meinung nach hat sich der Absprungzeitpunkt verändert. Jetzt muss man offensichtlich etwas später springen.

Danke nochmal!!!
:gut:
26.02.2006, 20:56 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
98 Beiträge
Zitat:
Original von t0H0

Ok, wenn ich mir diese klassenspezifischen Configs erstelle, woher weiß er dann, dass er diese verwenden soll?


Ähm eigentlich sollte er die automatisch laden.
Ansonsten müssten diese Werte
setinfo "em" "1"
setinfo "ec" "1"
in der config.cfg so sein.
Damit lädt er dann automatisch Map & Classen Spezifische Configs..

MfG
Woody
28.02.2006, 13:24 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?