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Forum > Editing > Mapping - Tutorials > [Source] Schöner Mappen / KurzTipps 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.431 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
[Source] Schöner Mappen / KurzTipps
Hi erstma!
Dies soll bitte kein Antwortthread sein, sonder ein tutorial wo jeder etwas hinzufügen kann, wenn es fehler gibt, bitte an denjenigen eine mail schreiben der das tutorial geschrieben hat!
@Moderatoren: könntet ihr kommentare löschen, die nichts mit dem thema haben?

Zum Inhalt, jeder kann entwas dazu schreiben was er weiß, auch mit bilder, etc. um Maps schöner erschein lassen zu können.

Also ich fang mal an wie man schönere Schatten machen kann!

Dazu gibt es bei dem Toogle Texture Application Tool bei jeder textur rechts oben den Lightmap scale einstellen, je kleiner der wert, desto schöner werden die Schatten, aber die berechnungszeit der map steigt. Der standartwert ist 16, die maps von valve benutzen so weit ich weiß den wert 1.
25.11.2005, 12:54 Uhr Anzeigen
# 2
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Weniger Tiles (Texturwiederholung)

Erstellt eine Abwandlung der Textur oder eines Teiles davon als DECAL und sprüht das ganze mit dem Decal Tool ein paar mal auf der Fläche die zu stark Wiederholt.
____________________________________
iGude
27.11.2005, 10:35 Uhr Anzeigen
# 3
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
licht durch Texturen und eine rad file

ihr nehmt eine lampe und merkt euch den name diesen namen tragt ihr in eine txt datei und nennt die datei um in rad.
Damit ihr den gewünschten licht effekt bekommt setzt ihr hinter den namen die gewünschten licht einstellungen dahinter Beispiel:
culightb 200 250 200 1200
+0~WHITE 255 255 255 1800

die ersten drei zahlen sind dafür gedacht um die farbe des lichts (wie im hammer) einzustellen und die Zahlen danach sind die lichtstärke ca 1000 schwach bis 10000 stark.

Jetzt verknüpft die datei zum compiler programm wie z.B. hlcc und compiliert.

Der gewünschte effekt wirkt realistischer da kein light vor eine textur gesetzt wird, damit diese leuchtet sonder die Textur das licht von sich ausstrahlt.
____________________________________
27.11.2005, 11:01 Uhr Anzeigen
# 4
spooking737  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
159 Punkte
Dabei seit: 10.04.2005
35 Beiträge
Kurven
Wenn man z.B eine Stadt mapped und alle Häuser eckig und quadratisch geordnet sind, dann wird es schnell langweilig, hin und wieder eine Ecke durch eine Kurve mit dem Arch-Tool ersetzen oder die Häuser ein Wenig verdrehen, damit es nicht zu 'geordnet' ausssieht.
27.05.2006, 23:54 Uhr Anzeigen
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4 Beiträge

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