HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.353 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Wie kann ich 2 räume miteinander verbinden?
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2005
6 Beiträge
Wie kann ich 2 räume miteinander verbinden?
hallo

ich arbeite mich gerade in den hammer editor ein und steh vor einen mehr oder weniger peinlichen problem :(

wie kann ich 2 räume miteinander verbinden? also wie ne art tür nur ohne tür^^ also einfach ein loch in der wand.

kann mir da jemand weiterhelfen oder ein tut posten?

ein tut für ne tür hab ich auf thewall gefunden, aber leider nix für die verbindung von räumen, oder ich bin einfach blind...

freu mich über jede hilfestellung ;)


gruss
19.09.2005, 11:42 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
805 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
50 Beiträge
Nun, das geht eigentlich ganz einfach. Du ziehst jeden Brush einzelnd und lässt dort eine Lücke wo der Durchgang sein soll.

Tutorial :)
19.09.2005, 13:38 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2005
6 Beiträge
thx für die schnelle antwort ;)

gibt es nicht eine etwas "Komfortablere" methode? also dass man z.b einfach mit dem dem markierwerkzeug etwas markeiren kann und es das dann einfach weglöscht?
bin ich mir mit dem polyzeug von c4d und maya gewöhnt^^

ausserdem: kann ich da für die einzelnen brushes denn auch einzelne farben verwenden? also dass z.b stock 1 gelb ist, stock 2 grün und so weiter, damit es etwas übersichtlicher wird...


gruss
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Marco am 19.09.2005, 18:15]
19.09.2005, 18:12 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Vortigaunt
805 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
50 Beiträge
Jup, die gibt es.

Du musst nur einen neuen Brush erstellen und dann unter "Tools" - "Carve" anklicken. Dann wird der Bereich gelöscht den der Brush "markiert". Aber...

Zitat:
Baue jedes Objekt einzeln. Das klingt vielleicht logisch, aber es gibt immer noch Leute, die ihre Maps bauen, indem sie Brushes Hollowen und einen Gang zwischen ihre Räume carven. Tut das nicht! Es mag schneller sein, aber langfristig gesehen werden eure Levels viel einfacher weiterzubauen sein, und wird euch helfen, eure Ideen einfacher umzusetzen, wenn jeder Brush einzeln gebaut wird.


51 Tipps zum HL-Mapping

Unter "Tools" - "Options..." - "2D views" gibt es die Option "Use Visgroup colors for object lines", die muss aktivert sein.

Nun musst du nur noch die gasamte Ebene markieren und dann unter "Tools" - "Group" anklicken. Dann müsste der gesamte Bereich in einer einheitlichen Farbe sein.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von 505050.20 am 20.09.2005, 11:50]
20.09.2005, 11:47 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?