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Forum > Editing > Mapping - Tutorials > [Tutorial] Warn-Licht 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Shinji Ikari  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2005
8 Beiträge
[Tutorial] Warn-Licht
Hi ! ^^
Ich bin Shinji Ikari, Projektleiter und Lead Level-Designer des NGE-SOM Mods für Hl 2. ( Falls es euch interresiert :rolleyes: ).

Projektpage

Also ... Ich zeige euch nun wie man ein Warn Licht erstellt. Ist ziemlich geil wenn man eine Sci-fi Atmosphäre schaffen möchte ;)

Wir brauchen :

Zwei light_dynamic.
Zwei point_spotlight.
Ein prop_static.
Und ein func_rotating.

1.
Wir bauen uns einen Raum. Dann erstellen wir ein prop_static.

prop_static:
World Model : models/props_c17/light_cagelight01_on.mdl
Collisions: Not Solid.
Disable Shadows : Yes.

2.
Wir erstellen ein func_rotating. Bestehend aus einen dünnen kleinen Quader, mit der Textur : Invisible. Danach erstellen wir die Achse, Ein weiterer Quader in der mitte des ersten Quaders. Nun aber mit der Textur origin. Diese zwei Quader selektieren wir beide mit (strg) und machen sie zur Group... danach zue entity --> func_rotating

func_rotating:

Name: Alert_light_rotating
maximum rotation speed: 150
Flags:
Start ON.
Not Solid.



3.
Nun erstellen wir zwei light_dynamic.

light_dynamic 1:

Parant: Alert_light_rotating
Light Color : Red. ---> 255 0 0 200
Pitch : -180

light_dynamic 2:

Parant: Alert_light_rotating
Light Color : Red. ---> 255 0 0 200
Pitch : 0



Nachdem wir diese zwei light_dynamic erstellt haben, platzieren wir sie genau in denn erstellten func_rotating. (Legen sie also genau auf einander, und verschieben sie dann genau in die mitte des func_rotating).



4.
Wir erstellen jetzt zwei point_spotlight.

point_spotlight1:

Parant: Alert_light_rotating
Color (R G B): Red. ---> 255 0 0 200
Angels ( Muss gedreht werden): 180

Flags: Start On.

point_spotlight2:

Parant: Alert_light_rotating
Color (R G B): Red. ---> 255 0 0 200
Angels ( Muss gedreht werden): 0

Flags: Start On.

Jetzt machen wir das gleiche wie bei denn zwe ilight_dynamic. Wir verschieben beide ineinander, und legen sie in denn func_rotating.



5.
Alles zu ner Group machen... und Compilieren und Testen !!! ^_^
Läuft einband frei ! und sieht auch noch Super aus ! :)

Jetzt nur ein Alarm Sound einfügen, und fertig ist die Sci-fi atmosphäre ! :D



Viel Spass damit !!!! :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Shinji Ikari am 18.09.2005, 02:33]
18.09.2005, 01:42 Uhr Anzeigen
# 2
Kemar  (31)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.175 Punkte
Dabei seit: 14.11.2004
1.998 Beiträge
lol, sehr cool.
22.09.2005, 20:44 Uhr Anzeigen
# 3
ds2k5  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.175 Punkte
Dabei seit: 11.01.2005
240 Beiträge
geil :eek:

auf die idee muss man erst mal kommen :D
____________________________________
26.09.2005, 13:54 Uhr Anzeigen
# 4
Shinji Ikari  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2005
8 Beiträge
Danke für das Lob ^^
Ist mein erstes Tut :)

Sonst zeige ich so etwas im RL direkt ^^

Naja kommen noch mehr Geile sachen ! Versprochen :)
26.09.2005, 20:14 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.09.2005
1 Beitrag
Super Geil
Ich finde das Licht sehhhhrrr geil !

Ich hätte da mal eine Frage oder Bitte !?

Kann man die Hammer Map Datei von dem Licht irgendwo downloaden oder könntest du sie mir mal schicken an slave_neo@web.de !?

Also die noch nicht komplimierte Datei damit ich sie im Hammer öffnen kann !

Wäre sehr glücklich und dankbar darüber ! :)

Ok bis dann !
30.09.2005, 22:46 Uhr Anzeigen
# 6
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
nicht schlecht ne rmf datei währe auch ne gute idee.
____________________________________
02.10.2005, 12:21 Uhr Anzeigen
# 7
ds2k5  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.175 Punkte
Dabei seit: 11.01.2005
240 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

nicht schlecht ne rmf datei währe auch ne gute idee.


was ist rmf ?
ich kenn nur vmf :eek:
____________________________________
04.10.2005, 13:31 Uhr Anzeigen
# 8
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
rmf ist das alte Map-Format zu HL1-Zeiten. Ich glaube nZero meinte vmf...
____________________________________
04.10.2005, 14:07 Uhr Anzeigen
# 9
ds2k5  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.175 Punkte
Dabei seit: 11.01.2005
240 Beiträge
schon klar :D
____________________________________
04.10.2005, 14:55 Uhr Anzeigen
# 10
Shinji Ikari  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2005
8 Beiträge
Eigentlich wollte ich das ihr es selber bastelt :rolleyes: ....
Aber ok ... Ich mache es euch als Prefab ^^

PS: Kommen noch mehr ! War nur im Urlaub und hatte leider keine zeit ^^

Das PRefab kommt bald ... !!! ^^
16.10.2005, 21:15 Uhr Anzeigen
# 11
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
wie siehts mit der vmf aus? wollteste doch noch posten Shinji Ikari
____________________________________
23.03.2006, 01:21 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.07.2006
1 Beitrag
Hi, kurze frage, kann man einstellen wie weit die lampen/lichter in den raum rein leuchten?
spriche wenn ich jetzt eine lange halle habe, dass das licht halt bis zum ende leuchtet oder halt nicht.
und wenn ja wie?
12.07.2006, 20:07 Uhr Anzeigen
# 13
penE  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
911 Punkte
Dabei seit: 19.01.2006
64 Beiträge
warum nicht mit nem logic timer :confused: ? is doch viel einfacher :rolleyes:
13.07.2006, 16:09 Uhr Anzeigen
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13 Beiträge

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