HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.021 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Suche Team für Mega-Mod
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2005
6 Beiträge
Suche Team für Mega-Mod
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Team, welches mich bei meinem Vorhaben unterstützt.

Es geht um eine der grössten HL2 Modes die es jemals gegeben hat.
Ok, ich weis nicht obs die grösste wird oder so, aber das ist mir auch egal.
MIt Half-Life wird es nicht mehr viel gemein haben ;)

das ganze spiel nennt sich "CERN". Es geht um das Forschungszentrum cern, welches in genf steht. das spiel spielt 2030. cern wird von einer unbekannten organisation eingenommen.
2030 gibt es da ne ganze menge gefährliche experimente und so.

jetzt sagt ihr natürlich: ich will kein neues doom3...
wird es nicht sein ;)
es gibt sehr vele aussenmissionen wie flugplatz, bergebiete oder zerstörte städte und so ;)

es soll eine singelplayer mod werden, aber multiplayer solte auch dabei sein.

hier mal paar schriftzug entwürfe...
http://u-ghs.com/GF-X/cern-08.jpg

wir brauchen noch leute für alle bereiche ;)

mapper
moddler
progger

leute die ahnung vom storyschreiben haben ;)
komponistin haben wir bereits, die uns auch beim richtig guten vertonen hilft, da ja neues dazu kommt ;)

weitere informationen über das projekt gibt es dann in privaten gesprächen.

geplant ist ein eigenes team, welches auch nach der mod noch weitere projekte durchführen würde. SN-Productions soll es sich nennen und gehört mit zu meinem portal, welches bald die pforten öffnen wird.
Da wir sicherlich auch mal ins cern gehen werden müssen, um da auch fotos und alles zu machen, werd ich schauen dass die reisen bezahlt werden.


ICQ: 321-630-014
MSN: master_nonnzip@hotmail.com
Mail: marco@shining-network.com


so, jetzt hoff ich mal auf ein paar interessierte leute ;)

gruss
16.09.2005, 09:31 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.470 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
hm..
klingt interessant, aber wichtig ist, das sich dein spiel besonders vom gemaplay möglichs stark von anderen Mods unterscheidet.

Ein Counterstrike mit anderen Models will keiner.
Ich hoffe du kannst dir vorstellen welch gewaltige Arbeit hinter einem Mod steckt. Eine HL2 Singleplayer-mod mag ja noch alleine gehen, da muss man nur etwas Mappen und wenn man noch selber models basteln kann, umso besser.

Aber eine Multiplayer-total-konversation ist etwas TOTAL anderes. Du brauchst als erstes Leute dafür, hast du ja schon geschrieben.

Der kostbarste und meistgesuchteste Mensch in der Mod-szene ist hier der Coder. Ohne ihn zerplatzen alle wünsche, die über standart HL2 oder CSS hinausgehen, wie eine Seifenblase. Und über CSS musst da aber hinaus, weil du nicht einfach ein zweites CSS oder HL2DM machen solltest.

Coder sind wirklich die meistgesuchtesten und rarsten Leute, es gibt einfach kaum welche davon, weil es allein zu erlernen, sehr zeitraubend ist.

Was es am meisten gibt sind Mapper, die findest du wie Sand am Meer. (gute Mapper sind schon seltener ^^ ). Dann gibt es noch viele Leute die ein paar 2d-skills haben oder Webmaster u.ä. sind, auch leicht zu finden.

Seltener sind da schon Modelierer die du unbedingt brauchst, aber auch hier könntest du nach einer Weile welche finden. Sounder und Texturierer sind auch noch viel seltener (texturieren ist mehr als nur ein wenig photoshop-skill) ebenso wie Animatoren. Komponisten gibt es schon wieder mehr, oft sind sie für mehrere Mods zuständig.

Aber erstelle erstmal eine eigene Seite und schalte Mod-Anzeigen in allen möglichen mapping-communits. Ist deine Mod für welche interessant, könnte es klappen.
Zur Zeit ist sie jedoch wenig interessant, da du nur sagtst, das es single- und multiplayer haben soll.
Auch darf deine Mod nicht eine "schnelle schnapsidee" sein, die in einem halben Jahr schon wieder völlig vergessen sein könnte.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht die Idee verderben, aber viele sind sich der enormen harten Arbeit, die damit auf sie wartet, nicht bewusst.

btw, das pic find ich ganz gut, der name gefällt mir auch..

mrg, carni
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CarnifexX am 16.09.2005, 15:15]
16.09.2005, 15:13 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2005
6 Beiträge
ich weis, dass es sehr schwer ist und vor allem zeitaufwendig ;)

aber in erster linie geht es um den singelplaer modus. multiplayer kommt an 2. stelle. für den lassen wir uns richtig zeit, der soll schliesslich was werden.


greetz
16.09.2005, 16:48 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
327 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
103 Beiträge
Wenn du paar Coder hast kannst dich ja mal per PM melden.
Kann Mappen, Modeln und etwas Coden.
21.09.2005, 17:50 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?