HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.811 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > HUD wird nicht angezeigt ? / Config ?
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
ds2k5  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.175 Punkte
Dabei seit: 11.01.2005
240 Beiträge
HUD wird nicht angezeigt ? / Config ?
also .. ich will eigentlich ne kleine "MOD" für HL² machen ( waffen/gegner
stärker/schwächer machen; und neue maps/waffenskins :D ) ich hab die stärke der waffen / health der gegner verändert und einen Skin für die Pistole erstellt .. und damit ichs spielen kann noch eine kleine testmap ... ( und natürlich die config.cfg einbisschen bearbeitet ^^ ) .... so und jetzt kommt das eigentliche problem, ich starte das spiel, .. erstes Kapitel (testmap) .. aber ich seh kein HUD :(

weiss jemand wie das normale HL² HUD reinkriege ?

hab ein screenshot angehängt wie das aussieht :D ohne HUD
ach und.. ich kann mit dem mausrad und mit der tastatur die waffen gar nicht wechseln (obwohl ich die tasten 100% eingestellt hab) ... außer mit "g" zur graviti gun switchen
:redface:

thx für die Hilfe im voraus ^^ :confused:
Anhang: chapter010000.jpg (213 KB, 19x heruntergeladen)
____________________________________
17.05.2005, 23:55 Uhr Anzeigen
# 2
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
HUD wird nicht angezeigt ? / Config ?
dein problem ist, dass du den HEV Anzug nicht hast... den brauch man normal um das HUD zubekommen und die Waffen switchen zu können...

Ich meine aber dass man das beim info_player_start einstellen kann, ob man mit suit startet.. falls nicht setze das ding einfach in den info_player_start rein, dann sammelt's den automatisch ein.
____________________________________
18.05.2005, 00:18 Uhr Anzeigen
# 3
ds2k5  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.175 Punkte
Dabei seit: 11.01.2005
240 Beiträge
HUD wird nicht angezeigt ? / Config ?
thx.. muss ich gleich mal ausprobieren .. bin gar nicht draufgekommen dass es so einfach sein könnte :D

edit: ja ! es funzt :D .. war ja klar ;) :rolleyes:

Zitat:
Original von King2500

Ich meine aber dass man das beim info_player_start einstellen kann, ob man mit suit startet.. falls nicht setze das ding einfach in den info_player_start rein, dann sammelt's den automatisch ein.


man kann es nicht einstellen .. aber wenn mans reinsetzt gehts

k, hab jetzt noch ein problem :D :

wenn ich irgendwas in der config cfg einstelle .. dann wird dies nur beim ersten start nach der änderung übernommen .. wenn ich das spiel gleich danach wieder starte hab ich wieder die alten einstellungen ( außer die tastenbelegungen)
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von ds2k5 am 18.05.2005, 01:47]
18.05.2005, 00:22 Uhr Anzeigen
# 4
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
HUD wird nicht angezeigt ? / Config ?
ehm ja das liegt daran, dass das spiel die config.cfg immer wieder überschreibt mit den einstellungen aus dem hauptmenü/optionen...

es gibt hierfür eine datei userconfig.cfg im selben verzeichnis, die du benutzen kannst!
____________________________________
18.05.2005, 09:48 Uhr Anzeigen
# 5
ds2k5  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.175 Punkte
Dabei seit: 11.01.2005
240 Beiträge
funktioniert auch nicht :( habs auch mit einer game.cfg versucht aber geht auch nicht .. naja ich probier weiter rum, vielleicht klappts ja irgendwie :confused:

edit: bisher hat nichts funktioniert .. falls jemand weiss wie es geht ( gehen könnte ) bitte sagn ^^

edit2: doch es funzt .. :D hatte den befehl falsch geschrieben *peinlich* ^^ :loel:
aber als ichs in der userconfig.cfg eigestellt hab hat es nicht funktioniert, sondern erst als ich eine game.cfg erstellt hab und darin das eigegeben hab :)

und jetzt sollte ich mal einbisschen schlafen :D bin endlich ein schritt weiter :cool:
____________________________________
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von ds2k5 am 19.05.2005, 03:40]
18.05.2005, 13:18 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?