HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.826 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Counter-Strike > CS: S Tweaking Guide + FAQ 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Sticky
134 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (9):  « 1 ... 4 5 [6] 7 8 9 »


Autor Beitrag
# 76
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von Sm00chY

r_waterdrawreflection (hab keine entsprechenden werte gefunden)


r_waterdrawreflection 1 für "Reflect World"
r_waterdrawreflection 1 und r_waterforcereflectentities 1 für "Reflect All"
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Koraktor am 02.03.2005, 14:28]
27.02.2005, 01:30 Uhr Anzeigen
# 77
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.03.2005
2 Beiträge
config befehle
hi,

ich habe, bevor ich anfing mit cs:s, cs 1.5 und 1.6 gespielt und habe mir schon damals ne einigermaßen gute, auf mein system abgestimmt config geschrieben.
mein problem ist jetzt, das einige befehle ja geaendert wurden.

meine frage:

wie wurden sie geandert? und kann man das irgendwo nachlesen?

mfg robinjo
02.03.2005, 10:29 Uhr Anzeigen
# 78
voo
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.04.2005
4 Beiträge
also ich hab hier was von ner userconfig.cfg gelesen. funzt es trotzdem wenn man die config.cfg bearbeitet? oder brauch man einfach nur blabla.cfg machen und die per autoexec starten lassen. is kein unterschied oder?

wo finde ich denn bei cs:s die autoexec.cfg ? muss ich die erst erstellen? wenn ja, wohin?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von voo am 01.05.2005, 21:25]
01.05.2005, 21:23 Uhr Anzeigen
# 79
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.919 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
1.041 Beiträge
Zitat:
Original von voo

also ich hab hier was von ner userconfig.cfg gelesen. funzt es trotzdem wenn man die config.cfg bearbeitet? oder brauch man einfach nur blabla.cfg machen und die per autoexec starten lassen. is kein unterschied oder?

wo finde ich denn bei cs:s die autoexec.cfg ? muss ich die erst erstellen? wenn ja, wohin?


eine autoexec.cfg erfüllt die gleiche funktion wie eine userconfig.cfg, alle dinge, die in diesen beiden dateien stehen, werden immer beim starten von cs:s geladen.

befehle, bei denen der wert von dem in der config.cfg abweicht solltest du immer in eine seperate config schreiben und diese dann laden.

sie gehört in den ordner: Steam\SteamApps\USERNAME\counter-strike source\cstrike\cfg
01.05.2005, 22:28 Uhr Anzeigen
# 80
voo
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.04.2005
4 Beiträge
thx, und inwiefern kann ich diese cfg für hl2dm benutzen? garnicht, teilweise?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von voo am 01.05.2005, 22:35]
01.05.2005, 22:34 Uhr Anzeigen
# 81
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Da außer ein paar speziellen Cvars wie z.B. mp_c4timer alle Cvars bei Source-Spielen die gleichen sind, kannst du das auch größtenteils für HL2DM benutzen.
01.05.2005, 23:14 Uhr Anzeigen
# 82
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.04.2005
24 Beiträge
hallo :) ich hätte gern ein paar commands, die die cpu entlasten :) wie man sieht, ist meine cpu nicht allzu stark, daher wär das sicher ganz hilfreich ^^ so sachen wie z.B. diese milchtüten entfernen etc. etc. :) und ja, leichen möchte ich haben, meiner meinung nach sehr wichtig. und nein, auf schatten kann ich nicht verzichten, von mir aus hässlicher schatten, aber schatten :D

danke :)
07.06.2005, 18:09 Uhr Anzeigen
# 83
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.04.2005
24 Beiträge
sorry falls das spam ist, aber mir scheint, dass das topic ein bischen übersehen wird ^^ ein nein reicht auch schon, ein paar cvars wären mir aber lieber :D
08.06.2005, 21:51 Uhr Anzeigen
# 84
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.919 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
1.041 Beiträge
cvars, die nur die cpu entlasten sind mir nicht bekannt, weil der großteil der arbeit von der gpu verrichtet wird.

schau einfach auf seite 1, da stehen mehr als genug befehle. zudem kannst du in den cs:s optionen die schattenqualität verringern.
09.06.2005, 07:47 Uhr Anzeigen
# 85
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.04.2005
24 Beiträge
Zitat:
Original von Sm00chY

cvars, die nur die cpu entlasten sind mir nicht bekannt, weil der großteil der arbeit von der gpu verrichtet wird.

schau einfach auf seite 1, da stehen mehr als genug befehle. zudem kannst du in den cs:s optionen die schattenqualität verringern.


najo, die physik wird ja hauptsächlich von der cpu berechnet ;) und sie müssen ja nicht nur die cpu entlasten, aber hauptsächlich ;)

und die schatten möchte ich schon auf high lassen, die sind für das spiel ja schon wichtig ;) wenn ich sie auf low stelle, hab ich nur noch runde flecken unter den models :/
09.06.2005, 14:30 Uhr Anzeigen
# 86
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2005
145 Beiträge
Meine CFG
bin mal so frei und poste meine config. So kannse jeder verwende und möglicherweise mir n feedback gebe :cool:

"Edit: die Formatierung is hier ein bisschen unglücklich - daher stell ich hier die .cfg zum saugen bereit... im WordPad öffnen :rolleyes:

*Edit2: Hab die Version jetz angepasst (aktuell v2.50) und um einige punkte ergänzt + design is besser. d.h.
->standart settings = 60-70 fps
->dataCore's FPS Script = 110 - 160 fps

zu beachten gilt weiterhin das je nach pc die einstellungen variieren müssen
Anhang: datacoreFPSv250.zip (0 KB, 15x heruntergeladen)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von dataCore am 13.10.2005, 15:03]
10.10.2005, 13:37 Uhr Anzeigen
# 87
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von dataCore

[code]
r_mmx 0 // MMX Erweiterung an bzw. aus
r_sse 0 // SSE Erweiterung an bzw. aus (ab PII)
r_sse2 1 // SSE2 Erweiterung an bzw. aus (ab P4)
r_3dnow 0


Ohne jetzt auf den Rest der Config einzugehen - der Teil ist Unsinn.
CPU-Befehlssätze zu deaktivieren kann nur schlechtere Performance bringen, nie bessere.
10.10.2005, 17:48 Uhr Anzeigen
# 88
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2005
145 Beiträge
Sodele jetz hab ich meine CS:S Config mal recht stark verbessert... für die, die probs mit den FPS haben lohnt sich mal ein Test mit dieser Config!! (nur PUSH / keine BINDINGS)

Install:
- C:\programme\steam\steamapps\*******\counter-strike source\cstrike\cfg
- dort die Datei "dataCoreFPSv305.cfg" reinhauen und über die Console "exec dataCoreFPSv305.cfg" ausführen
- Alternativ kann man auch ne "autoexec.cfg" erstellen und dort den Befehl reinhauen

Problems
Falls etwas nicht hinhauen sollte - einfach im cfg Ordner die Datei "config.cfg" löschen sowie die "autoexec.cfg"- die Standartsettings werden im CS:S falls keine "config.cfg" vorhanden ist neu erstellt. (Achtung auf eure Bindings - die sollte man schon vorher mal sichern)

Infos
Falls jemand natürlich noch n kleenen Tip hat wie man noch mehr rausholen könnte - nur her damit! Bis dato - gl & hf !
Anhang: dataCoreFPSv305.zip (0 KB, 8x heruntergeladen)
24.11.2005, 16:53 Uhr Anzeigen
# 89
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.919 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
1.041 Beiträge
ohne dass ich mir jetzt die cfg angeschaut habe, möchte ich anmerken, dass viele online-ligen, darunter die ESL, vorschriften haben, was einige cvars, auch die der grafik betreffen, haben.

also: vorher informieren, was erlaubt ist und gegebenenfalls die cvars in der config anpassen.
24.11.2005, 20:18 Uhr Anzeigen
# 90
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2005
145 Beiträge
wurde in meiner Config beachtet...

unter einem speziellen Menupunkt sind auch geil die jeweiligen Befehle und ihre mussvalues eingetragen:

z.B.
mat_depthbias_normal 0 // GNET/ESL
mat_proxy 0 // GNET/ESL
demo_recordcommands 1 // GNET/ESL
//cl_crosshairalpha 200 // ESL
//mat_texture_limit -1 // ESL
//r_worldlights 0.9 // ESL
//mat_softwarelighting 0 // ESL
//mat_diffuse 1 // ESL
//mat_debugdepth 0 // ESL
//mat_debugdepthmode 0 // ESL
//mat_norendering 0 // ESL
//r_radiosity 4 // ESL
//r_skin 0 // ESL
//mat_showlightmapcomponent 0 // ESL
//mat_show_texture_memory_usage 0 // ESL
24.11.2005, 23:14 Uhr Anzeigen
nach oben
134 Beiträge

Seiten (9):  « 1 ... 4 5 [6] 7 8 9 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?