HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.193.702 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > WIP Thread
Status: Sticky
245 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (17):  [1] 2 3 ... 17 »


Autor Beitrag
# 1
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
WIP Thread
Also ich fange mal an. WIP steht für Work in Progress, dass bedeutet im genaueren jeder stellt sein derzeitiges Projekt vor für direktes Feedback.

Hier mein derzeitiges Projekt in einem Anfangs Stadium
http://mitglied.lycos.de/godnzero/nzero-maps/cdm_source/
____________________________________
12.02.2005, 01:08 Uhr Anzeigen
# 2
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.027 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Bewertungs-Forum in einem Thread? Wäre es nicht sinnvoll, wenn weiterhin jeder seine Map einzeln bewerten lässt? Aber gut. Mal sehen, wohin das führt.

Die Screenshots sehen an und für sich gut aus, wenn man den WIP Status bedenkt; Sauberes Brushwork, fehlerlose Texturierung, auch Wasserfall und Displacement Mapping gut gemeistert. Was mir noch fehlt, ist ein Abfluss für das Wasser und etwas mehr Details an den Felsen - vielleicht eine weitere Zwischenstufe, die eventuell sogar begehbar ist. Außerdem sehen die Innenräume noch etwas lieblos aus - sind das auf "p7" Fenster hinten rechts? Und die Lampe über dem Tisch wirkt etwas deplatziert und grob. Wie wäre es außerdem mit etwas künstlichem Licht im Außenbereich? Bis auf das Displacement-Mapping und das Wasser sehe ich kaum Source-eigene Features. Versuch noch mehr aus der Engine raus zu holen, vor Allem weil deine Map räumlich sehr klein ist, kannst du ruhig mit Effekten klotzen.

Das ist viel Kritik, ich weiß - aber daran wächst man. ^^

Ansonsten sieht das nach guter, sauberer Hausmannskost aus. Keine Spielereien oder unnötige Überflüssigkeiten, dafür schnell, übersichtlich und trotzdem (vor Allem wegen des schicken Wasserfalls) nett anzusehen. Weiter so!
12.02.2005, 03:37 Uhr Anzeigen
# 3
sturmhaube  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.194 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Wollt ihr mein Projekt sehen? :D
Edit: Genauere Infos kommen sobald ich fertig bin mit dem Groben.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von sturmhaube am 14.02.2005, 20:19]
14.02.2005, 17:00 Uhr Anzeigen
# 4
eightk1ll  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
49 Beiträge
was'n das für 'ne frage?

immer her damit.

@nZero: kann mich dem, was Deckaux geschriebne hat nur anschließne, aber ich melde mich damit besser nur kleinlaut, weil ichs wahrscheinlich sowieso nich besser hinbekommen hätte^^
14.02.2005, 18:06 Uhr Anzeigen
# 5
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Ihr müsst bedenken, dass ist noch anfangs stadium... die Map wird noch detailiert liebevoller und komplexer. ICh werde natürlich die Source Funktionen soviel wie möglich nutzen, nur sollte man am anfang erstmal gucken was man genau möchte und ich arbeite ja auch auf teilweise CustomMaterial an. Deshalb werde ich eure Vorschläge noch beachten.

Ich fände es schön, wenn ihr mal alle eure derzeitigen Projekte zeigt. Jeder gibt seine Kritik ab und schon ist man Ideen reicher und die qualtität der Map steigen dadurch rellativ an.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nZero am 16.02.2005, 13:10]
16.02.2005, 13:08 Uhr Anzeigen
# 6
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.027 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

Ich fände es schön, wenn ihr mal alle eure derzeitigen Projekte zeigt.


Also wenn du mich schon so direkt fragst...

PS_Rubicon Wird meine letzte Map für Firearms und somit für die gute alte HL-Engine werden. Bisher gibt's für euch aber nur Screenshots. Abgesehen davon wird sich hier eh kaum jemand noch ernsthaft mit HL beschäftigen, geschweigedenn Firearms...

[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_01small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_02small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_03small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_04small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_05small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_06small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_07small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_11small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_09small.jpg[/img*]
[img*]http://famod.ngz-network.de/members/deckaux/rubicon/rubicon_10small.jpg[/img*]

Die r_speeds sind nicht sichtbar, bewegen sich aber im moderaten Feld (bis max. 1300).

*EDIT*

Sorry ich musste die Bilder mal aussternen weil sich der Thread nicht öffnen ließ...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Squat am 13.07.2006, 09:51]
16.02.2005, 13:43 Uhr Anzeigen
# 7
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.826 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
hm.. nich schlecht deckaux.. für die hl1-engine...
____________________________________
16.02.2005, 13:48 Uhr Anzeigen
# 8
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Ja 1300 ist ne gute Bilanz bei sovielen Faces wie auf Pic drei zu sehen sind. Haste mit hint gearbeitet?
Die Bilder gefallen mir. Haste schon gameplay getestet?
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nZero am 16.02.2005, 14:54]
16.02.2005, 14:54 Uhr Anzeigen
# 9
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.027 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

hm.. nich schlecht deckaux.. für die hl1-engine


Danke! ^^

Zitat:
Original von nZero

Haste mit hint gearbeitet?


Bisher nicht, Optimierung kommt noch.

Zitat:
Original von nZero

Haste schon gameplay getestet?


Nein, geht alleine schwer. Sobald sie raus ist, beginnt das lange Beta-Testen...
16.02.2005, 18:56 Uhr Anzeigen
# 10
Mordok  (36)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.653 Punkte
Dabei seit: 06.07.2004
1.255 Beiträge
Zitat:
Original von Deckaux

Abgesehen davon wird sich hier eh kaum jemand noch ernsthaft mit HL beschäftigen, geschweigedenn Firearms...


Also ich zock noch HL1 Mods. Gehe gerade die Mod-Datenbank durch. :D

Zu Firearms:
Habs mal kurz gespielt, aber das Spielprinzip nicht ganz verstanden. Leider hab ich es nie Multiplayer gezockt, weshalb ich auch nicht weiß, wie der Mod überhaupt ist.^^


Du könntest doch Maps für Sven-Coop machen. Würde mich darauf sehr freuen. :)
16.02.2005, 19:54 Uhr Anzeigen
# 11
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.027 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von Mordok

Du könntest doch Maps für Sven-Coop machen. Würde mich darauf sehr freuen. :)


Sorry, Mordok. That's just not going to happen. :(

Ich bin mit Firearms fest verwachsen. Natürlich hab' ich vorher auch für andere Mods gearbeitet (TFC, FrotlineForce, SvenCoop, PVK, NaSe, ToD), aber bei FA bin ich irgendwann gelandet. Ist halt einfach der beste Mod, was soll man machen...

Abgesehen davon werde ich sowieso nicht mehr für HL1-Mods arbeiten, wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt. Ich bin wahrscheinlich einer derjenigen, die am längsten für die alte Engine gearbeitet haben, und der Abschied fällt mir weiß Gott nicht leicht. Trotzdem muss ich, schon alleine wegen "Nightwatch", auf dem Laufenden bleiben und mich an die neue Engine einfach gewöhnen - so schwer das auch sein mag.
16.02.2005, 21:56 Uhr Anzeigen
# 12
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Tja Deckaux hat recht.... aber will denn kein anderer WIP Pics zeigen?
____________________________________
03.03.2005, 13:06 Uhr Anzeigen
# 13
sturmhaube  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.194 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
@Deckaux: Wie siehts denn aus mit deiner Map, ist die jetzt schon auf vielen Pubs zu spielen oder hauptsächlich nur auf der Range?
____________________________________
03.03.2005, 20:38 Uhr Anzeigen
# 14
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.027 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Läuft auf jolt2 und demnächst auch auf TAC.
03.03.2005, 20:47 Uhr Anzeigen
# 15
sturmhaube  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.194 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Jolt2 is gut, da krieg ich immer gute Pings. :D
Ich überlegs mir ob ich dann noch mal Firearms runterlade.
____________________________________
03.03.2005, 20:52 Uhr Anzeigen
nach oben
245 Beiträge

Seiten (17):  [1] 2 3 ... 17 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?