HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.988 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Modeling & Skinning > [Tutorial] Erstes Model mit XSI (auch Kompilieren)
Status: Sticky
48 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 [2] 3 4 »


Autor Beitrag
# 16
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Zitat:
Original von sturmhaube

Zitat:
Original von micro

Zitat:
Original von sturmhaube

Schau in der propdata.txt nach. Die findest du in der gcf unter "Half-Life 2hl2propdata.txt".
Hey Micro, darf ich das Podukt deines Tutorials mit genau der Textur aus deinem Tut in meiner Map benutzen. Als Tribut an HLPortal?


Gerne doch. :) Werbung ist immer gut.


Gut, dann werd ich das mal machen. Ich hab nämlich viele Tuts von HLPortal benutzt und ich muss ma an dieser Stelle gleich ma NZero danken, der Person, die wohl am meisten in diesem Forum (in Sachen Mapping) hilft und dann noch Deckaux, da er auch viele nützliche Kommentare von sich gibt (und natürlich lieb ich den Mod an dem er arbeitet, noch nie hab ich nen Mod gesehen (für HL1, der so gut aus sieht wie dieser.). Tja, außerdem halte ich die Textur für gut gelungen. (Aufjedenfall würd ich das noch nicht hinbekommen, da ich weniger Artist bin als Technik-Freak) Und ich danke allen Personen (einschl. Micro, für sein Tut und der Person, der das PDF-Tutorial für XSI Einsteiger gemacht hat.), die ich noch vergessen hab.


hehe danke für das Lob ^^.
04.03.2005, 15:22 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.02.2005
5 Beiträge
Tag,
ich wollte das XSI-Ding installieren, und siehe da: Ein Virus ist drin. Hätt ich nicht gedacht. :dozey:
Anhang: Virus.jpg (68 KB, 47x heruntergeladen)
14.03.2005, 15:12 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Vortigaunt
974 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Woher heruntergeladen?
14.03.2005, 15:30 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.02.2005
5 Beiträge
ZDnet.com (http://downloads-zdnet.com.com/3001-2121_2-10357185.html) :(
14.03.2005, 15:37 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Bullsquid
1.434 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
ich hab meins von der offiziellen homepage und kein Virus *freu*
14.03.2005, 16:31 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.02.2005
5 Beiträge
Die verlinken doch auch nur auf andere Server oder?
14.03.2005, 16:56 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Bullsquid
1.434 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
öhm...weiß ich gar nicht mehr, schon so lange her :)
14.03.2005, 18:25 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Vortigaunt
974 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Habs auch direkt von Softimage und einen virenfreien Installer.
15.03.2005, 21:34 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Hound Eye
276 Punkte
Dabei seit: 18.08.2004
44 Beiträge
So habe gerade auch das tut erfogreich beendet ,
danke dafür. bin eigentlich nur mapping begabt :redface:



Es war ehrlich gesagt ganz schön anstrengend alles im Editor zu finden..
z.b. den "Cluster" Knopf zum gruppieren da unten (da es mehrere gibt) ehe ich mal da gaaanz unten geschaut hab (hab tiefere Monitor auflösung)
Im Tut ist aber ein Fehler zum schluss beim SpeicherOrt der Textur fehlt "..models\" . Was mich auch beinahe zur weisglut gebracht hätte da ich den Fehler nicht fand.
Nun is aber wieder alles gut, danke schön ! :D

PS: brauche pflanzen models ,hilfe (oder tut)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von happyernst am 13.05.2005, 07:00]
13.05.2005, 06:51 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Vortigaunt
974 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Zitat:
Original von happyernst

So habe gerade auch das tut erfogreich beendet ,
danke dafür. bin eigentlich nur mapping begabt :redface:



Es war ehrlich gesagt ganz schön anstrengend alles im Editor zu finden..
z.b. den "Cluster" Knopf zum gruppieren da unten (da es mehrere gibt) ehe ich mal da gaaanz unten geschaut hab (hab tiefere Monitor auflösung)
Im Tut ist aber ein Fehler zum schluss beim SpeicherOrt der Textur fehlt "..models" . Was mich auch beinahe zur weisglut gebracht hätte da ich den Fehler nicht fand.
Nun is aber wieder alles gut, danke schön ! :D

PS: brauche pflanzen models ,hilfe (oder tut)


Das erklärt wieso schon mehrer darüber gestolpert sind. Danke für den Hinweis, werde es korrigieren.
13.05.2005, 15:19 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Alien Grunt
4.777 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Nettes tut aber ich finde den UNI knopf nicht!
und dann muss ich den fehler mit model noch ändern.

ps kannste mal ein fertiges QC Skript zum Downloaden reinstellen für das model da ich da einen fehler hab beim compilieren. und muss man die studio exe offnen weil das nicht geht oder einfach nur das über CMD schicken?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von T-Virus am 15.05.2005, 23:22]
15.05.2005, 23:14 Uhr Anzeigen
# 27
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Vortigaunt
974 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Den UNI Knopf findest du in der rechten Werkzeugleiste. Er ist nicht immer sichtbar, nur z.B. wenn du das Scale Werkzeug ausgewählt hast. Er ist an der Stelle, wo sonst (z.B. beim Select Modus) der VIEW Button ist.

Im Tutorial findest du bei "QC Script schreiben" schon den kompletten Inhalt der von mir verwendeten QC Datei.

Die studiomdl exe hat keine grafische Oberfläche, weswegen das starten aus Windows heraus ohne parameter nicht funktioniert. Du musst sie per Eingabaufforderung (cmd) und dem entsprechenden Parameter (Ort der QC) starten. Evt. kanns auch klappen wenn du in Windows die qc auf die exe schiebst, so wie bei vtex, aber das habe ich noch nicht versucht ..., auch ist das schlecht, da man so keine Fehlermeldungen zu Gesicht bekommt ...
15.05.2005, 23:55 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Alien Grunt
4.777 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Okay das mit dem knopf hab ich hinbekommen aber das mit dem skript funkt nicht weil ich eine Textdata erstelle und wenn ich sie abspeichere als hohesHLP.qc speichert er sie als hohesHLP.qc.txt
und dadurch kann er die datei nicht öffnen!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von T-Virus am 16.05.2005, 09:46]
16.05.2005, 08:56 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Vortigaunt
974 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Dafür gibts zwei einfache Lösungen. Die erste ist es im Windows Explorer unter den Ordneroptionen bei Ansicht das Häkchen bei "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden" wegzumachen. Nun kannst du das ".txt" am Ende des Dateinamens löschen.

Du kannst aber auch die Eingabeaufforderung nehmen. Wechsel mit dem "cd" (change directory) Befehl ins Verzeichnis, in dem das Script liegt und nutze "rename bla.qc.txt bla.qc" - dies ändert den Dateiname auch um.

Ich würde dir aber empfehlen einfach die Ordneroptionen zu ändern.
16.05.2005, 10:00 Uhr Anzeigen
# 30
Nachricht offline
Alien Grunt
4.777 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
So hab alles fast fertig nur mit der Textur hapert es noch aber sonst ist alles in ordnung.

ps das mit der QC datei hab ich anderes gelöst.
im Sourcesdk ordner erstellt er eine Leere QC zum model die hab ich dann geöffnet und alles rein geschrieben und es hat funktioniert.
16.05.2005, 10:19 Uhr Anzeigen
nach oben
48 Beiträge

Seiten (4):  « 1 [2] 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?