HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.603 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Sound Probleme // Kein Sound
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
dessi  (41)
Nachricht offline
Barnacle
435 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
115 Beiträge
Sound Probleme // Kein Sound
Hab seit neustem ein, wie ich finde, sehr merkwürdiges Soundproblem.
In Windows is alles wunderbar! WinAMP rennt ohne Probleme, WIndows Sounds funtzen, Voicesoftware(TeamSpeak) rennt auch einwanfrei, allerdings, sobald ich ein Game Starte verschwindet der Sound nach einigen Sekunden/Minuten! Zuerst trat es nur bei Joint Operatiosns auf, was sich durch ein einfaches, dennoch durchaus nerviges ALT+TAB lösen liess, auf und heute auch bei UT2k4 und HL+Mods.
Die einzig logische Ursache in meinen Augen is DirectX, weil halt alles was sich in Windows abspielt, rennt!
Hab eben neusten nForce Treiber interalliert, Soundkarte komplett entfernt, alle Treiber reinstallt..

Mein System:

Athlon XP 3000+
EPoX 8RDA3+ - nForce2 v4.27
ASUS Radeon 9800 XT - Catalyst 4.7
Creative Audigy2 ZS - latest driver
Teufel 5.1 Concept E Magnum

WindowsXP Prof - SP2
DirectX 9.0c

OnBoard Sound ist disabled...

Glaub das war alles!
Hoffe hier kann mir wer helfen, und wenn man mir nur sagen kann mit wem ich mich am besten in Verbindung setze! (Creative oder Epox oder...)

thx

Gruss,
desSi
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von dessi am 11.08.2004, 01:31]
11.08.2004, 01:30 Uhr Anzeigen
# 2
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von dessi

[...]
DirectX 9.0c
[...]


wenn es vorher ging, tippe ich darauf...
____________________________________
11.08.2004, 07:14 Uhr Anzeigen
# 3
dessi  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
435 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
115 Beiträge
erm nein! Hatte es mit 9.0b auch, deswegen hatte ich dann 9.0c installiert, in der Hoffnung das ne Besserung bringt,... dem war aber net so! :/
11.08.2004, 11:26 Uhr Anzeigen
# 4
dessi  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
435 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
115 Beiträge
Ok, ich glaube es geht wieder!
Und da ich nich zu den leuten gehöre die dann nich sagen wie sies gelöst haben, damit der nächste der sowas hat bloss nichts finden kann, sag ichs! :)
Bzw ich weiss nich obs daran liegt, aber das is das einzige was ich gestern in nem Forum zu diesem Thema gefunden hab, und es ist das einzige was ich geändert hab! :)

Und zwar:
BIOS -> Integrated Peripherals -> MIDI Port IRQ von 10 auf 5 stellen

bya
11.08.2004, 13:12 Uhr Anzeigen
# 5
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Hm weißte aber woher das Problem gekommen ist? Ich mein du stellst ja ned so zum Spaß mal was im BIOS um oda? ^^
11.08.2004, 14:40 Uhr Anzeigen
# 6
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
ist wohl standard vonner onboard-soundkarte so gewesen :)
____________________________________
11.08.2004, 14:48 Uhr Anzeigen
# 7
dessi  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
435 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
115 Beiträge
Hmm nö! Warum das jetzt auf einmal so war weiss ich auch nich!
Und die Audigy2 hab ich auch nich erst seit ein paar Tage!
Echt kA, aber neben Ut2k4 tuts auch HL nun wieder, wie ich grad im CW gemerkt hab :)
11.08.2004, 21:01 Uhr Anzeigen
# 8
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Hm ok solltest du irgendwann mal draufkommen kannst es ja posten :)
15.08.2004, 13:14 Uhr Anzeigen
# 9
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.288 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Fehlerquelle:
DirectX 9.0c ?

Oder hattest du die c Version auch schon länger installiert?
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
15.08.2004, 18:56 Uhr Anzeigen
# 10
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Ähm... siehe weiter oben ;)
____________________________________
15.08.2004, 20:05 Uhr Anzeigen
# 11
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.288 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Ach ich Idiot... Ja das kommt davon, wenn man krank ist und trotzdem noch was postet... *G*
Ich meinte als Fehlerquelle:
WindowsXP Prof - SP2
Kenn einen, der hatte einen ähnlichen Fehler dank des SP2.
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
16.08.2004, 11:45 Uhr Anzeigen
# 12
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Jap... stimmt... habs eben auf DLH.net gelesen. Scheint auch noch mehr probleme zu machen der SP... siehe hier. :rolleyes:
____________________________________
17.08.2004, 13:03 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?