HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.567 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Games: Valves Plattform wird mobil: Steam Deck
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Steam Games: Valves Plattform wird mobil: Steam Deck
Recht überraschend kündigt Valve ein mobiles Gerät an, mit dem man Spiele, die über Steam angeboten werden, künftig auch unterwegs spielen werden kann. Das Gerät nennt sich Steam Deck. Ähnlich wie viele bereits erhältliche Produkte der Konkurrenz ist es grundsätzlich so aufgebaut wie ein Controller, der mittig den Bildschirm hat.

Ganze News lesen
26.02.2022, 14:32 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Barnacle
513 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
114 Beiträge
Hatte ganz vergessen, dass ich euren Newsfeed noch abonniert habe ;)

Das Steam Deck ist schon interessant - könnte wohl in Q2 vorbestellen. Werde aber noch abwarten wie sich das ganze bis dahin entwickelt.
27.02.2022, 14:47 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Vortigaunt
662 Punkte
Dabei seit: 30.03.2008
190 Beiträge
Gabe legt wohl in Seattle selbst Hand an und Liefert die ersten paar Decks persönlich aus.

Freue mich schon auf der/die/das Deck, habe schon länger mit einem GPD Win 2 oder ähnlichen Geräten geliebäugelt, so das mir die Entscheidung hier nicht schwerfiel.

Werde aber wohl, wenn die neue Gamepad UI dann auch verfügbar ist, direkt Windows draufbügeln.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von GermanDarknes am 27.02.2022, 16:41]
27.02.2022, 16:41 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
HL PORTAL LEBT OMFG !!!!!!!!!!!!!!
13.03.2022, 17:49 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Zitat:
Original von Ralexand

HL PORTAL LEBT OMFG !!!!!!!!!!!!!!


Wir waren nie weg. Aber was soll man groß berichten?
23.03.2022, 17:52 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Yay, mal wieder eine HLP-News, obwohl 2021 leer ausging.

Ich werde mir kein Steam Deck holen. Erstmal. Ich bin mit meiner Nintendo Switch seit Dezember 2019 zufrieden und habe einige PC Titel (The Witcher 3, DOOM 2016 und Quake I) auf der Switch nachgekauft. Das reicht mir erstmal.

Klar wäre meine Steam Bibliothek auf der stärkeren Hardware des Steam Decks cooler. Aber wenn ich schon eine Switch habe, dann nehme ich diese "PC" Titel in einem Deal gerne mit.

Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von Ralexand

HL PORTAL LEBT OMFG !!!!!!!!!!!!!!


Wir waren nie weg. Aber was soll man groß berichten?


Die Ankündigung des Steam Decks im Sommer letzten Jahres habt ihr jetzt erst nachgeholt. ;) Aber ansonsten hast du recht.
03.04.2022, 13:43 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.819 Punkte
Dabei seit: 17.03.2006
327 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von Ralexand

HL PORTAL LEBT OMFG !!!!!!!!!!!!!!


Wir waren nie weg. Aber was soll man groß berichten?


Na es kommen immer noch tolel Mods raus. Zu Black Mesa sogar eine Dokumentation. Und mit ApertureDeskJob sogar ein Spiel. ^^
05.04.2022, 21:00 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2006
131 Beiträge
Das Steam Deck scheint ja wirklich ein tolles Stück Hardware zu sein (abgesehen vom Lüfter) und ich gönne jedem den Spaß damit.
Für mich ist es nicht interessant, weil ich keinen Bedarf für mobile Gaming habe. Unterwegs schaue ich VOD oder höre Podcasts, gespielt wird bei mir stationär.

Ich kann auch 2022 Valve nicht verzeihen, dass sie die Spieleentwicklung zu Gunsten der Hardwareentwicklung eingestellt haben.
Da hilft auch Hl Alyx nichts, denn scheint wohl eher das Spiel zur VR-Brille und nicht die VR-Brille zu den Valve Spielen gewesen zu sein.

Es wäre leichter zu verschmerzen, wenn wenigstens die anderen Spieleschmieden abliefern würden, aber da sieht es ja nicht wirklich gut aus. Einzig MS scheint da in den letzten Jahren einiges richtig gemacht zu haben mit ihrer Gaming-Strategie. Ausgerechnet MS :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HL-Burner am 25.04.2022, 13:57]
25.04.2022, 13:54 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?