HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.702 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life Portal: In eigener Sache: Frischer Wind
Status: Offen
23 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Half-Life Portal: In eigener Sache: Frischer Wind
Hallo Leser. Wenn du diese Zeilen hier auf deinem Bildschirm siehst, heißt das vermutlich, dass du schon lange beim Half-Life Portal dabei bist. Als Fans der Half-Life-Serie hatte man es nicht leicht in den letzten Jahren, wir als Betreiber der größten deutschen Half-Life-Fanseite kennen den Schmerz. Unser oberstes Ziel als HLPortal war es stets sicherzustellen, dass News, die wir veröffentlichen, wirklich nur auf den Fakten basieren. Spekulationen oder Theorien über Half-Life 3 gab es in den letzten Jahren zwar zuhauf, allerdings waren diese selten von Substanz. Dies führte natürlich dazu, dass es auch bei uns ruhiger wurde.

Ganze News lesen
10.03.2020, 00:03 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.05.2015
4 Beiträge
Bei der Hälfte das Artikels hatte ich leicht Panik. Ich dachte schon es sei das Ende von HL Portal :D
Kleiner Fehler im Artikel: Es ist ein Prequel, nicht Sequel.
10.03.2020, 00:36 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
@Metin: Danke für den Hinweis :)
10.03.2020, 01:11 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von Metin

Bei der Hälfte das Artikels hatte ich leicht Panik. Ich dachte schon es sei das Ende von HL Portal :D


Etwas Spannung hat noch niemandem geschadet! :D
10.03.2020, 01:31 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Barnacle
512 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
114 Beiträge
Schön, dass ihr nach all den Jahren noch hier seid :)
10.03.2020, 07:26 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Nachdem Valve schon Steamforum 81 vor Jahren dicht gemacht hatte, dachte ich kurz hier geht es auch auf das Ende zu. Zum Glück nicht :)
10.03.2020, 09:19 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Naja, ein Blogartikel hätte es wohl auch getan, denn eine echte News war das nun leider nicht.

Anstatt mal was über das Release von BlackMesa zu schreiben findet man nur solch ein Geschwurbsel... Auf den Artikel hätte man auch verzichten können. Informationsgehalt = 0...
10.03.2020, 09:38 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Vortigaunt
844 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Mach uns doch keine Angst. Dachte schon ihr wollt den Stecker ziehen.
Bin auch schon ewig hier angemeldet, daher ein fettes Danke an alle die hier mitarbeiten. :-)
10.03.2020, 09:42 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.280 Punkte
Dabei seit: 21.10.2004
45 Beiträge
Ich dachte auch das wars jetzt. Macht uns doch keine Angst. :)
10.03.2020, 11:16 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Wenn (falls!) wir dicht machen, gäbe es auf jeden Fall eine entsprechende Trauerfeier. Habe die News mal ein wenig angepasst, ich wollte nicht so eine fatalistische Stimmung rüberbringen ;) Uns wird es noch ein paar Jahre geben!
10.03.2020, 13:21 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
HL:A wird definitiv nur ein Auftakt sein. Ich werde es leider erst mit deutlicher Verspätung spielen, da mir die entsprechende Hardware im Moment viel zu teuer ist, ich aber auch keinen Kompromiss in Sachen Qualität eingehen will.

@Mods: Eine ganz große Sache zum Thema HL habe ihr komplett ignoriert: Project Borealis
https://www.projectborealis.com/
Parallel dazu ist auch "Boral Alyph" in Entwicklung, basierend auf der Source Engine. Über Project Borealis wurde sogar bei Gamestar berichtet. Ich vermute Stark, dass demnächst wieder ein größeres Update kommt, weil das letzte schon 8 Monate her ist.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=54bpxhCEwDQ
10.03.2020, 13:54 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

HL:A wird definitiv nur ein Auftakt sein. Ich werde es leider erst mit deutlicher Verspätung spielen, da mir die entsprechende Hardware im Moment viel zu teuer ist, ich aber auch keinen Kompromiss in Sachen Qualität eingehen will.

@Mods: Eine ganz große Sache zum Thema HL habe ihr komplett ignoriert: Project Borealis
https://www.projectborealis.com/
Parallel dazu ist auch "Boral Alyph" in Entwicklung, basierend auf der Source Engine. Über Project Borealis wurde sogar bei Gamestar berichtet. Ich vermute Stark, dass demnächst wieder ein größeres Update kommt, weil das letzte schon 8 Monate her ist.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=54bpxhCEwDQ


Project Borealis habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm und wird auch Gegenstand von Berichterstattung in der Zukunft. Wir rampen hier jetzt langsam wieder hoch, gib uns da einfach noch ein bisschen Zeit, bis wir einen guten Rhythmus entwickelt haben!
10.03.2020, 14:02 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Eine sehr wichtige Seite die ich regelmäßig besuche. Es wird spannend wie sich das Franchise mit Half-Life Alyx weiter-entwickelt.
10.03.2020, 18:18 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Hatte auch anfangs beim Lesen der ersten Fassung der News ein etwas ungutes Gefühl was jetzt noch kommt. Ein Ende des HLPortals kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Freut mich, dass es ja eher nach dem Gegenteil aussieht.

Ich hab jedenfalls um der alten Leidenschaft willen tatsächlich vor in die entsprechende Hardware zu investieren. Meinen letzten Gaming-PC habe ich ca. 2005 zusammengebaut. Danach quasi alles mit alter bzw. eher Alltags-Hardware gespielt. Anders als zu Schüler- und Studentenzeiten fällt es jetzt leichter, das Geld dafür auszugeben. Dafür fragt man sich aber, ob man die teure Hardware auch zeitlich ausnutzen kann. Oder ob das Zeug als teure Staubfänger endet.
10.03.2020, 19:11 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.373 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Naja, ein Blogartikel hätte es wohl auch getan, denn eine echte News war das nun leider nicht.

Anstatt mal was über das Release von BlackMesa zu schreiben findet man nur solch ein Geschwurbsel... Auf den Artikel hätte man auch verzichten können. Informationsgehalt = 0...


Kurzfristige Nachrichten findest du auf unserer Facebook-Präsenz.
Nebenbei: Bei so einem Meilenstein wie einem fertigen Black Mesa würde ich es auch nicht bei einer simplen News belassen wollen, sondern etwas mehr bieten als nur ein "hey, es ist raus". ;-)
11.03.2020, 09:31 Uhr Anzeigen
nach oben
23 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?