Da scheffeln die soviel Geld und können sich nicht mal einen Community Manager leisten. Sie ignorieren weiterhin die Community in wichtigen Themen. Das Matchmaking bei CS Go funktioniert einen Tag nicht und es kommt keinerlei Info. Die Community Aktion rund um die Steam Awards und HL 2 Ep 2 wird einfach ignoriert.
Dieses Verhalten kann ich einfach nicht verstehen. Es steht im krassen Gegensatz zu dem Unternehmen, dass so kreative Spiele wie Portal, L4D usw. gemacht hat. (Ich weiß, dass Valve viele Ideen eingekauft hat, aber erfolgreich wurden diese Ideen meist nur durch die Perfektion, wie Valve sie umgesetzt hat).
Mein Beitrag mag vlt. etwas Off-Topic sein, trotzdem zeigt diese Liste doch wie erfolgreich auch Valves eigene Spiele, auch aus finanzieller Sicht sein müssen. Es ist ja nicht so, dass Valve nichts für die Community macht, aber sie kommuniziert eben nicht mit dieser. Blizzard und Co. zeigen doch wie einfach das sein kann.
Ich bin voll bei dir, sage das gleiche bereits seit Jahren. Und dann wundern die sich, wenn wirklich mal was schief geht und sie keine Strategie für die Öffentlichkeitsarbeit haben....
Ich finde Ihren Umgang auch unmöglich. Sich nicht auf PR-Niveau aus dem Fenster lehnen ist das eine, aber sich regelmäßig zu enthalten geht garnicht...
Wie extrem Valves Nachlässigkeit ist, sieht man gerade wieder an einem sehr guten Beispiel in TF2:
Wie in den letzten Jahren auch erhält jeder Spieler zu den Holidays einen "Gift-Stuffed Stocking". Das Giftapult darin lässt sich bis heute nicht anwenden. Auch war der In-Game Voicechat über eine Woche lahmgelegt.
Valve glänzt mit derart viel purer Ignoranz, dass einem nur noch schlecht werden kann.