HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.394 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2: Episode One: Episode One wird 10 Jahre alt
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Half-Life 2: Episode One: Episode One wird 10 Jahre alt
Heute auf den Tag genau vor zehn Jahren wurde der erste Nachfolger von Half-Life 2 veröffentlicht. Half-Life 2: Episode One hat seinen Namen wegen Valves ursprünglichen Vorhabens die Zeit von einem Teil zum nächsten zu verkürzen (Anmerkung: Zwischen Half-Life und Half-Life 2 lagen immerhin sechs Jahre). Es waren drei Episoden geplant, die zusammen quasi ein Half-Life 3 ergeben sollten...

Ganze News lesen
01.06.2016, 16:10 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
190 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
212 Beiträge
Schon? :O :D
01.06.2016, 20:09 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Vortigaunt
811 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Wie die Zeit vergeht...

http://i.imgur.com/vsQHXuc.jpg

"A new Half-Life every 3 months." :ugly:
01.06.2016, 21:26 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.652 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Schon schade das Valve HalfLife einfach sang und klanglos mitten in der Story (Ende von Ep.2) hat fallen lassen.

Generell gab es für mich spieletechnisch seit dem ersten Left 4 Dead keine spannende News mehr von Valve, von Gabe hört man praktisch (im Gegensatz zu früheren Zeiten) gar nichts mehr und auch hier gibts ja mittlerweile auch nur noch 1-2 News im Monat, einfach weils nichts mehr zu berichten gibt.

Die Hardware & VR Themen hatten im letzten Jahr dominiert.

Mir scheint es einfach, als wäre Valve bei der Spieleentwicklung der Funken verloren gegangen ... aber vielleicht überraschen sie uns ja irgendwann mit einer genialen, neuen IP oder doch noch mal einem Ausflug ins HalfLife Universum.

Wie dem auch sei, der Lack is ab.
01.06.2016, 23:39 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2011
92 Beiträge
Schöne Erinnerungen mit valve und Ihren Spielen. Wer schon mal Gabe oder jemanden vom Team gefragt hat weiß das es fast immer ausweichende Antworten zu dem Thema gab und mit Source 2 auch kein "hang in there" oder sonst eine andere Nachricht an die Fans.

Mir haben die Episoden gefallen und valve hatte ja immer das Motto das man es richtig oder garnicht machen sollte. Leider hätte man dann vielleicht nicht dieses Ende von Episode 2 produzieren sollen. So wartet jeder Fan bis heute darauf endlich die story zu erfahren.

Hab mich nach der 1. Episode so darauf gefreut was noch kommen könnte. Leider war das nicht viel. Auch auf updates und mehr content für multiplayer hatte ich gehofft.

Naja vielleicht bringt valve auch co-op half life zusätzlich zur 3. Episode die ja bald rauskommt und noch ein update für den "normalen" multiplayer. :D

Zu Episode 1:
- Krankenhaus und die Zombies
- warten auf den Aufzug
- Endkampf um den Bahnhof
- Advisor Pods

Damit nenne ich nur einige Stellen die bei mir hängen geblieben sind. Episode 1 hat nicht viel verändert aber den half life fans wie mir mehr von dem geboten was uns schon an half life 2 gefallen hat.
02.06.2016, 03:25 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Danke Valve. Danke für eine Spiele-Reihe die ewig offen bleiben wird. Die DVD-Version lässt sich bei mir gar nicht mehr installieren. Muss jetzt alles von den Servern runterladen. Nervig.
02.06.2016, 12:04 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Die Screenshots sehen für mich heute immernoch gut aus. HL2 ist sehr gut gealtert.

Am coolsten fand ich in HL2:E1 den erneuten Besuch der Zitadelle und die blaue Gravity Gun. :)

Noch ein Jahr und der allerletzte HL Titel wird 10 Jahre alt. :(

Zitat:
Original von Peter Petrelli

Die DVD-Version lässt sich bei mir gar nicht mehr installieren. Muss jetzt alles von den Servern runterladen. Nervig.


Das gleiche Problem hatte ich mal mit den DVDs zu Call of Duty: Modern Warfare 3. Da kann man die Scheiben gleich in die Tonne werfen wenn sie nicht mehr funzen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kyle07 am 02.06.2016, 15:03]
02.06.2016, 15:02 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Krass eh, fast 10 Jahre wartet man jetzt auf eine Fortsetzung. Ich glaube aber noch dran und kann das auch nachvollziehen. Beweis war für mich der Hiddenpart in Portal 2. Und Nachvollziehen, weil sie einfach HL als Ihre Marke haben. Und das schlägt nur ein, wenn sie damit wieder voll brechen mit allem was es vorher gab. Das haben sie bei HL nud HL2 gemacht. Mit ner 3. Episode...naja. Mit mehr Grafik hat damals Crysis gepunktet, aber das war letztlich auch nur ein Quickie irgendwie.
Ich denke sie haben sehr langfristig geplant und warten auf den richtigen Moment bzw. VR. Nach Epidose Two war das Team mental durch und brauchte ne Pause und dann haben Sie halt andere Projekte und Ideen gehabt. Denke aufjedenfall das HL3 ein Bahnbrecher in VR wird. Zunmindest für einige Features und Möglichkeiten, nicht alles.

Zum Thema: Meine Lieblingszene war u.a. die Ausfahrt am Ende. sehr beeindruckend.

Beste Grüße
Frohman
02.06.2016, 17:45 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Barnacle
506 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Die Krankenhaus-Level waren recht nice in dem Spiel.. Ansonsten fand ich EP1 eher enttäuschend.. Ich hätte echt mehr neue Features (vorallem neue Waffen) erwartet.
02.06.2016, 20:56 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von Frohman

Krass eh, fast 10 Jahre wartet man jetzt auf eine Fortsetzung. Ich glaube aber noch dran und kann das auch nachvollziehen. Beweis war für mich der Hiddenpart in Portal 2. Und Nachvollziehen, weil sie einfach HL als Ihre Marke haben. Und das schlägt nur ein, wenn sie damit wieder voll brechen mit allem was es vorher gab. Das haben sie bei HL nud HL2 gemacht. Mit ner 3. Episode...naja. Mit mehr Grafik hat damals Crysis gepunktet, aber das war letztlich auch nur ein Quickie irgendwie.
Ich denke sie haben sehr langfristig geplant und warten auf den richtigen Moment bzw. VR. Nach Epidose Two war das Team mental durch und brauchte ne Pause und dann haben Sie halt andere Projekte und Ideen gehabt. Denke aufjedenfall das HL3 ein Bahnbrecher in VR wird. Zunmindest für einige Features und Möglichkeiten, nicht alles.

Zum Thema: Meine Lieblingszene war u.a. die Ausfahrt am Ende. sehr beeindruckend.

Beste Grüße
Frohman


Wohltuend, wenn einige andere Fans das auch so sehen und nicht nur ihren Unmut zum Ausdruck bringen.

Ich verstehe zwar die Enttäuschung vieler Fans.
Aber noch mehr verstehe ich Valve und finde gut, dass sie sich die Zeit nehmen ihr Baby erst "auszutragen", wenn die Entwicklung abgeschlossen ist.
03.06.2016, 07:51 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Die Frage ist halt ob es überhaupt entwickelt wird. Vor 3 Jahren waren wir nicht schlauer.

"Ja, doch doch. Valve bastelt bestimmt im stillen Kämmerlein"

Einzig Source 2 macht mir Hoffnung. Und auch bereits bei Half-Life 2 hieß es, dass Valve sehr lange experimentiert hat wie nun das Sequel zum 1998er Hit werden soll.
03.06.2016, 08:32 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ich glaube, dass der Hidden Part (Borealis) in Portal 2 relativ Zeitnah zu Episode 2 entwickelt wurde, d.h. in einer Periode, wo eine Episode 3 fest eingeplant war.
Dann hat sich die Firma entwickelt; ich würde fast sagen, Valve ist schlicht kein Entwickler von Spielen mehr, sondern eine E-Commerce-Firma für digitale Spieledistribution und mit einer wachsenden Hardwaresparte. Das Valve von heute hat mit dem Valve von gestern nichts mehr zu tun.
03.06.2016, 13:13 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
@ Lamarr: Diese Aussage hätte man bestimmt in den Jahren 2002 und 2003 bestimmt auch tätigen können.
03.06.2016, 14:05 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
2003 lag HL1 fünf Jahre zrück, und mit Blue-Shift war im Jahr 2001 noch ein Spiel aus der HL-Reihe erschienen. Es hatte also niemand das Gefühl, dass Valve sich vom Spieleentwickeln distanziert hat, oder dass die Reihe tot ist. Und 2012, also 5 Jahre nach Episode 2, war die Stimmung auch noch eine andere.
Es ist ja nicht so, dass Valve einfach nur eine "Pause" machen würde, sondern sie machen eben völlig andere Sachen. Es heißt ja immer, dass dort jeder machen darf, worauf er Lust hat. Das legt nahe, dass dort schlichtweg keiner Lust (mehr) auf HL hat.
03.06.2016, 14:26 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Hoffentlich öffnet denen DOOM 4 die Augen.
03.06.2016, 15:25 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?