HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.658 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve kündigt VR-Spiel "The Lab" an
Status: Offen
39 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve kündigt VR-Spiel "The Lab" an
Nächste Woche wird Valve auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco erstmals seit mehreren Jahren ein neues Computerspiel vorstellen, das kündigte Valve-Mitarbeiterin Augusta Butlin heute an. Das Game mit dem Namen "The Lab" wurde speziell für Roomscale-VR entwickelt und wird somit mit dem Virtual Reality-Headset HTC Vive funktionieren...

Ganze News lesen
07.03.2016, 19:19 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.11.2007
74 Beiträge
Das klingt doch sehr gut :)
07.03.2016, 19:35 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
65 Beiträge
Alleine schon die Ankündigung vor dem Release war so unglaublich wichtig. Jetzt darf man gespannt sein, was dabei rum kommt. Aber das dürfte für die Vive und vor allem für die ganzen Indie Entwicklicher ein ganz wichtiges Signal sein. Jetzt kann man wieder beruhigt schlafen :P xD
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von bigdan am 07.03.2016, 19:37]
07.03.2016, 19:37 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Cool!
Ein Triple A Spiel erwarte ich allerdings eher weniger, wenn's kostenlos ist.
Wobei das nix heißen muss, aus wirtschaftsstrategischer Sicht, denn schließlich profitieren sie so oder so davon in vielerlei Hinsicht.

Da es im Aperture Science-Universum spielt, bin ich bzgl. des Umfangs etwas skeptisch...und auch das Setting...hmm...mal gucken...ich bin gespannt.
07.03.2016, 20:07 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Es erfreut mich durchaus! :)
Auch, wenn ich es nicht spielen kann, weil ich mir vorerst keine Vive kaufen werde.
Ich frage mich, ob es auch ohne VR spielbar sein wird, vermutlich aber nicht, denn das ist ja eben gerade darauf ausgelegt. Ich frage mich auch, wie story-driven das Spiel ist, oder ob es mehr so eine Art Erkundungstour ist. Mal abwarten und sehen, was kommt.
07.03.2016, 20:22 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Im Portal Universum? Also damit wohl eher im expanded HL Universum ... HL3 CONFIRMED
07.03.2016, 20:47 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.820 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
442 Beiträge
Vive ist bestellt, neuer Rechner am Wochenende zusammgebaut, das war die Nachricht die jetzt noch gefehlt hat :).
07.03.2016, 20:55 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ich frage mich, ob es auch ohne VR spielbar sein wird, vermutlich aber nicht, denn das ist ja eben gerade darauf ausgelegt.


Ich bin sicher dass man es mit irgendwelchen Startparametern und Konsolenbefehlen auch mit Maus und Tastatur am Monitor spielen wird können, nur wozu? Das Spiel ist darauf ausgelegt in VR Spaß zu machen. Schau dir die Robot Repair Demo an, die kann man auch am Monitor spielen und was sieht man? Eine grafisch nette Szene mit einer kurzen Handlung und ein paar wenigen Interaktionen wie Schubladen aufmachen. Das haut niemanden vom Hocker, in VR stehen aber die Münder offen.
07.03.2016, 20:57 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.820 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
442 Beiträge
Kanns ja kaum noch abwarten. War anfangs schon ein wenig enttäuscht, dass erst einmal kein Eve Valkyrie und noch ein, zwei andere nett aussehende Rift-Titel für die Vive vorhanden sein werden. Aber je mehr ich mir Tilt Brush und Co anschau, desto entspannter bin ich in der Hinsicht. Und der ganze SteamVR-Aufbau kommt bei den Reviews ja auch sehr gut weg und sieht interessant aus. Bin gespannt wie Oculus das handhaben wird.
07.03.2016, 21:16 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
2.582 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Wird sicher gut. Technisch sowieso. Da versteht Valve einfach sein Geschäft. Ein Eve Valkyrie fehlt mir leider trotzdem :-(
07.03.2016, 21:35 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.11.2007
74 Beiträge
Zitat:
Original von SmilerGrogan

Kanns ja kaum noch abwarten. War anfangs schon ein wenig enttäuscht, dass erst einmal kein Eve Valkyrie und noch ein, zwei andere nett aussehende Rift-Titel für die Vive vorhanden sein werden. Aber je mehr ich mir Tilt Brush und Co anschau, desto entspannter bin ich in der Hinsicht. Und der ganze SteamVR-Aufbau kommt bei den Reviews ja auch sehr gut weg und sieht interessant aus. Bin gespannt wie Oculus das handhaben wird.


Laut dieser Quelle Hier ist Eve: Valkyrie nur für eine Weile Oculus Exklusiv: http://www.pcgamer.com/eve-valkyrie-is-exclusiv...he-oculus-on-pc-at-the-moment/

"We are exclusive on the Oculus on PC at the moment," O'Brien said, "but we're not ruling out other platforms in future. We're making a 'VR' game, ultimately."

"There's scope to be on other platforms in the future. I don't want to say exactly when."
07.03.2016, 22:32 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Bullsquid
2.582 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Das wäre super. Ich habe Eve relativ oft gespielt auf Messen und mit dem DK2 viele Stunden. Das Spiel ist einfach zu gut. Es ist perfekt für VR. Grosses Kino.
07.03.2016, 22:45 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ich frage mich, ob es auch ohne VR spielbar sein wird, vermutlich aber nicht, denn das ist ja eben gerade darauf ausgelegt.


Ich bin sicher dass man es mit irgendwelchen Startparametern und Konsolenbefehlen auch mit Maus und Tastatur am Monitor spielen wird können, nur wozu?


Gerade das meinte ich ja. :)
Es wird wohl kein Spiel mit VR als Zusatz, sondern ein VR-Spiel werden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 07.03.2016, 23:21]
07.03.2016, 23:12 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von Alryx

Cool!
Ein Triple A Spiel erwarte ich allerdings eher weniger, wenn's kostenlos ist.
Wobei das nix heißen muss, aus wirtschaftsstrategischer Sicht, denn schließlich profitieren sie so oder so davon in vielerlei Hinsicht.

Da es im Aperture Science-Universum spielt, bin ich bzgl. des Umfangs etwas skeptisch...und auch das Setting...hmm...mal gucken...ich bin gespannt.


Sie profitieren vor allem davon wenn es DER HAMMER wird. Ich bezweifel das hier irgendwas halbgares kommt. Die sind doch nicht panne. Sex sells, und genau das muss das Spiel sein (nehmt mich jetzt nicht wörtlich! :rolleyes: ) - selbst wenn es nur kurz ist oderso.

Beste Grüße
Frohman
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frohman am 07.03.2016, 23:40]
07.03.2016, 23:39 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
2.582 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Ich frage mich warum das Marketing ansich so "'komisch" (zuerst wollte ich schlecht schreiben) ist bei HTC und Valve. Die Ankündigung das Content von Valve kommt, hätte doch vor der eigentlichen Vorbestellung am 29.02. kommen müssen.

Auch ansonsten wird die Vive doch kaum promoted. Auch bei Steam auf der Hauptseite ist das Ding schon wieder verdrängt.

Klar, 15.000 Einheiten in 10 Minuten sind nicht schlecht. Allerdings wäre mehr ja sicher besser.
08.03.2016, 07:12 Uhr Anzeigen
nach oben
39 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?