HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.500 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2: "hl3.txt" in Dota 2-Update aufgetaucht
Status: Offen
50 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life 2: "hl3.txt" in Dota 2-Update aufgetaucht
Ein heute Nacht erschienenes Update für Dota 2 brachte nicht nur diverse Bugfixes, nach dem Download des Patches kann man auch eine Textdatei mit dem Namen "hl3" in seinem Dota-Verzeichnis finden. Ebenfalls neu sind die Dokumente "ai_basenpc" und "rpg", die zumindest auf den ersten Blick alle nichts mit Dota 2 zu tun haben...

Ganze News lesen
10.10.2015, 00:34 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
"Status Gordon" lässt grüßen. Mittlerweile weiß ja jeder, dass HL3 bei Valve keine Priorität genießt und Valve eher für Steam, Hardware und einige Titel im Sinne von "Games as a serive" steht. (Man könnte auch sagen: Distribution von Hüten, Waffenskins und Maps.)
Es wäre wahrscheinlich das Angenehmste, die Totenruhe von HL3 zu wahren und nie wieder darüber zu berichten. Aber klar, Rückzieher, natürlich muss ein Nachrichtenportal das tun, von daher keine Kritik. Mehr als Frustration ist da aber nicht mehr zu ernten, denke ich. Das beste, was Valve noch passieren kann, ist, das sie in der kommenden Dekade als großer VR-Hardwareentwickler rauskommen. Geht das in die Hose, machen sie halt ein Notfall-HL3. Whatever, ich habe die Truppe, ganz ehrlich gesagt, satt. Irrational? Ja! So ist das halt auch mit dem Älterwerden, da ändert man seine Meinung auf ganz Iirrationaler Basis, z.B. wenn Kindheitsträume über zehn Jahre nicht erfüllt werden.
10.10.2015, 01:00 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

"Games as a serive" steht. (Man könnte auch sagen: Distribution von Hüten, Waffenskins und Maps.)


Das übernimmt doch die Community, Valve muss da kaum einen Finger rühren. Ich denke, die meiste Zeit wird das Herumexperimentieren mit der Source 2 Engine sein, um sie für künftige Projekte fit zu machen, besonders wohl auch die hauseigene Rubikon Physik-Engine (sieht man davon eigentlich etwas in Dota 2 Reborn bzw. ist diese implementiert?) - man kann ja kein Hausdach bauen, bevor das Fundament fertig ist.

Zitat:
Original von Lamarr

Whatever, ich habe die Truppe, ganz ehrlich gesagt, satt. Irrational? Ja! So ist das halt auch mit dem Älterwerden, da ändert man seine Meinung auf ganz Iirrationaler Basis, z.B. wenn Kindheitsträume über zehn Jahre nicht erfüllt werden.


Gerade das verwunderte mich, da du ja sonst eher dem optimistischen Lager der auf HL3 Wartenden zuzuordnen warst. Ich bin jetzt auch kein blinder Optimist, doch ich denke, man kann durchaus optimistisch sein, da es einige Indizien dafür gibt.

Besonders dass in der Datei auch Verweise auf VR vorkommen, ist ein Indiz dafür, dass zumindest bei Beginn der VR-Arbeiten an HL3 gearbeitet wurde. Zumindest könnte man so die Behauptungen entkräften, die meinten, dass HL3 nie wirklich entwickelt worden wäre.

EDIT:
Ach ja, es ist (je nach Zeitverschiebung) auch noch einen Tag vor bzw. genau am Tag des Erscheinens der Orange Box erschienen - acht Jahre ist das her. Das kann doch kein Zufall oder Versehen sein, dass gerade jetzt die Datei erscheint. Damit will ich nicht sagen, dass eine Ankündigung bevorstünde, aber ich stelle die Aussage in Frage, dass die Datei versehentlich veröffentlicht wurde bzw. wurden.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 10.10.2015, 03:44]
10.10.2015, 03:32 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
@Lamarr: Ja, es ist natürlich enttäuschen immer durch so komische Code-Implementierungen hin und her geworfen zu werden -.-

Ich denke das sie HL3 einfach wirklich wie ein Kind hüten. Wenn die Zeit nicht da ist, dann machen sie es nicht, oder wenn die Ideen halt nicht einem enormen Qualitätsniveau entsprechen. Sie warten mMn wohl wirklich auf den richtigen Zeitpunkt. Dh nicht undbedingt, dass ihnen dieser Zeitpunkt nicht schon länger klar wäre. Aber anscheinend wollen sie halt jetzt auch andere Wege einschlagen. Und wenn VR erstmal in der breiteren Masse ankommt - dann will man bestimmt auch mit HL3 wieder in die Bresche schlagen. Ich glaube aufjedenfall nicht, dass es keinen Plan oder Entwicklung dazu gibt.

Was ich einfach von Valve am Ende erwarten würde ist:

a) Es ist ersichtlich warum es solange gedauert hat und man kann es (dankbar) nachvollziehen
b) Und ich denke sie sind dann auch sowas wie ne Erklärung und/oder Hintergrundgeschichte schuldig.

Beste Grüße
Frohman

Edit: hier gibts erste Analysen: http://www.valvetime.net/threads/what-are-the-l...pg-txt-files-all-about.246431/
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frohman am 10.10.2015, 05:37]
10.10.2015, 05:32 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Vortigaunt
625 Punkte
Dabei seit: 02.05.2005
155 Beiträge
Half Life 2 kam ja mit der mords Physik und super Grafik raus.

Also wird Half Life 3 mit VR vernküpft werden.

Jedes "Half Life" kommt mit nem supertollen neuen "Feature".
Also wenn Virtual Reality erst richtig funktioniert kommt Half Life 3 raus.
Das macht doch Sinn, oder?
10.10.2015, 07:57 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
1.245 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Wenn HL3 so wie TF2 & CS:GO wird, dann sollen sie es lieber nicht weiter entwickeln.
10.10.2015, 08:42 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2010
179 Beiträge
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SpeedKiller49 am 10.10.2015, 10:45]
10.10.2015, 10:44 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
277 Beiträge
Ich hab da noch was gefunden(auf reddit): https://i.imgur.com/SNHQ3cU.jpg
kommt anscheinend von hier: https://www.overclockers.co.uk/showproduct.php?...oupid=701&catid=56&subcat=3059

klingt fast als würds noch dieses Jahr kommen ;)
10.10.2015, 10:58 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Jaja... man wird gehyped und dann stellt sich raus, dass es doch nichts ist. Wie immer. Außerdem deuten die Txt Datein auf open world mit Quest npcs hin. Sollte das wirklich so sein, sage ich sowieso danke und tschüss.
10.10.2015, 11:14 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Jaja... man wird gehyped und dann stellt sich raus, dass es doch nichts ist. Wie immer.


Ich hab die News so sachlich und unaufgeregt geschrieben wie nur möglich, da wird niemand gehypt. Die Datei existiert, das wissen wir. Was das bedeutet wissen wir nicht und bis es nicht eine offizielle Ankündigung gibt, sollte man sich sowieso nicht hypen lassen.
10.10.2015, 11:18 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
2.582 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Ich klammere mich einfach einmal daran, dass wir mit der Vive irgendwas aus dem "Half Life Universum" sehen werden. Die Marke ist so dermaßen bekannt, dass die einfach genutzt werden muss um zu pushen. Ich bin gespannt. Btw. 10.10. - und immer noch kein Datum für eine Ankündigung bzgl. Vive. 21 Tage hat der Oktober noch...
10.10.2015, 11:31 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Jaja... man wird gehyped und dann stellt sich raus, dass es doch nichts ist. Wie immer.


Ich hab die News so sachlich und unaufgeregt geschrieben wie nur möglich, da wird niemand gehypt. Die Datei existiert, das wissen wir. Was das bedeutet wissen wir nicht und bis es nicht eine offizielle Ankündigung gibt, sollte man sich sowieso nicht hypen lassen.


Damit meine ich weiß Gott nicht das Hlportal. Ich habe eure Berichterstattung immer zu schätzen gewusst... Mir persönlich geht es rein um Valve. Wie kann denn aus zufall eine hl3 txt- Datei in ein Dota Uptade gelangen, noch dazu wurde sie nicht sofort entfernt. Klingt ganz nach einem joke, wie das Artwork mit dem versteckten hl logo oder Status Gordon in TF2 oder oder oder.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blowfish am 10.10.2015, 12:17]
10.10.2015, 11:34 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Auf Gamestar.de habe ich gelesen, dass HL3 kein VR-Spiel wird. Eine der wenigen nützlichen Infos zu HL3 auf dieser Seite.

@ Trineas: Warum ist diese News unter HL2 gelistet? Ihr habt doch die (bereits angestaubte) HL3 Rubik. Aber komisch, klick ich auf "Alle News" (http://www.hlportal.de/?site=news&do=listnews&global_cat_id=170), dann wird man tatsächlich auf HL3 News verlinkt, welche andere Kategorien haben, wie hier HL2 z. B.

Strange. :)
10.10.2015, 13:15 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Bullsquid
2.655 Punkte
Dabei seit: 14.07.2008
918 Beiträge
Zitat:
Original von Kyle07

Auf Gamestar.de habe ich gelesen, dass HL3 kein VR-Spiel wird. Eine der wenigen nützlichen Infos zu HL3 auf dieser Seite.


naja gamestar, sowie pcgames sollte man sowieso nicht ernst nehmen, die schreiben über jedes gerücht mindestens einen artikel.

laut gamestar gibt es also kein hl3, weil gordon unglücklicherweise die postapokalyptische welt von madmax nicht überlebt hat, er liegt dort verkohlt im staub.

http://www.gamestar.de/spiele/half-life-3/news/..._easter_egg,47544,3236708.html
10.10.2015, 15:53 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
1.051 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Inzwischen ist mir es gleichgültig ob HL3 released wird oder nicht...








Ach, was erzähl ich da, HL3 wäre noch immer ein Pflichtkauf. Mit VR kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass ist spieltechnisch ja noch immer in den Kinderschuhen (und es muss schon sehr interessant sein, damit sich die Anschaffung von der Hardware lohnt).
10.10.2015, 19:47 Uhr Anzeigen
nach oben
50 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?