HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.632 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Controller: Video zeigt Rennspielsteuerung mit Gyroskop
Status: Offen
46 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Also ich erwarte das Paket am Freitag eigentlich überhaupt nicht ^^
Eher rechne ich ab Montag damit.
13.10.2015, 23:04 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Ich glaube auch nicht das es diese Woche noch kommt. Bei meinem Status hat sich auch noch nichts geändert. no shiping available now
14.10.2015, 19:05 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2006
16 Beiträge
Bei mir hat sich der Status "gerade" geändert:
14.10.15 14:00 Ankunft im GLS Depot Niederlande
14.10.15 14:00 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande

Die Seite scheint aber, was Aktualisierung des Paketstatus angeht, recht langsam zu sein, vor etwa 2h stand das noch nicht da.
Könnte also doch noch klappen mit Freitag. :)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von SpatteL am 15.10.2015, 11:46]
15.10.2015, 11:45 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2011
13 Beiträge
So sieht es bei mir auch aus, genau die gleiche Zeitangabe :D

Mal schauen, was als nächstes kommt
15.10.2015, 16:38 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
kann ich ebenfalls bestätigen. Dennoch rechne ich nicht mit Freitag damit ^^

Edit: :eek:
20:06 Inbound to GLS location sorted as Business-Small Parcel Germany Neuenstein :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Voodoo1988 am 15.10.2015, 20:23]
15.10.2015, 16:43 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2006
16 Beiträge
Bei mir auch, allerdings 50min später. :)

Bei ComputerBase gibt es seit einigen Stunden einen Bericht über den Controller:
http://www.computerbase.de/2015-10/valves-steam...tatur-maus-ersatz-ausprobiert/

und bei GameStar ein Video:
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/steam-controller,85584.html

hmm... Neuenstein ist aus den Niederlanden nicht gerade der direkteste Weg zu mir ^^

MfG
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von SpatteL am 15.10.2015, 21:48]
15.10.2015, 21:44 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von SpatteL

hmm... Neuenstein ist aus den Niederlanden nicht gerade der direkteste Weg zu mir ^^

MfG


Zu mir schon ^^ nur noch 3 stunden Autofahrt entfernt und ich hoffe es geht ohne Umwege zu mir ^^ Zielgerade in Sicht!
15.10.2015, 22:01 Uhr Anzeigen
# 38
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Hab ne Mail von Valve gekriegt:

Zitat:
The first Steam Link and Steam Controller pre-order units are scheduled to arrive over the next few days.



We're eager to hear your feedback as we continue to make changes and improvements leading up to the full retail launch on November 10th. For the next few weeks, we recommend that you opt in to the Steam client beta (through the System settings panel in the Big Picture UI) so that you'll be running the most current fixes and functionality.



We'll be keeping an eye on forums everywhere, but we've also set up a contact email address for everyone on the team: SteamHardwareFeedback@valvesoftware.com. Whether you're having a great time or running into issues, we want to know.



Thank you


16.10.2015, 00:18 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2011
13 Beiträge
Hab ihn! :)

Wenn ich doch nun nicht noch arbeiten müsste... xD

http://imgur.com/jmOLkew
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von dastii am 16.10.2015, 10:56]
16.10.2015, 10:16 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Es ist da und es fühlt sich wie Weihnachten an! <3
16.10.2015, 15:21 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2006
16 Beiträge
Habe meinen jetzt auch schon ein paar Stunden. :D
16.10.2015, 16:24 Uhr Anzeigen
# 42
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Mein Steam Controller kam heute auch an. Erste Erkenntnisse nach ca. 1,5 Stunden testen:

- Rocket League klappt mit den Standardeinstellungen nach kurzer Umgewöhnung gut.
- CS:GO funktioniert nach etwas längerer Umgewöhnung auch, aber macht gegen menschliche Spieler nicht wirklich Spaß.
16.10.2015, 16:29 Uhr Anzeigen
# 43
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
- Rocket League funktioniert super. Wenn nicht sogar besser dank den Pedalen. Da kann man schön Sliden und Kamerawechsel binden und man arbeitet sogar viel effektiver als mit bisherigen Gamepads!

- Shooter muss man viel experimentieren und einstellen. Trotzdem gut spielbar. Bis man hier die richtigen Settings findet und sich gleichzeitig dran gewöhnt vergeht viel zeit.

- Chatten auf beiden Haptic Pads funktioniert überraschend gut o.O

Vorläufiges Fazit nach 1 Stunde. Man muss sich aufjedenfall umgewöhnen und einiges an Zeit investieren. Je nach Spiel sind unterschiedliche Templates das A und O.

Fühlt sich sehr hochwertig an mMn. Nicht zu schwer/leicht.
Die Pedale haben unglaublich viel Spielraum das Spielgefühl immens zu verbessern.
16.10.2015, 17:09 Uhr Anzeigen
# 44
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2013
39 Beiträge
Hab meinen Controller nun auch ein paar Stunden ausprobiert. Guild Wars lässt sich super Steuern aber die Tasten reichen nicht für das volle Spielgefühl. War aber auch nicht meine Erwartung.

HL2 funktioniert gut aber es ist echt eine Umgewöhnungspase. Es ist sehr stark damit verbunden wie man den Controller für sich selbst einstellt. Vorallem jetzt wo es noch nicht so viele Custom Setups gibt.

Portal 2 ist im Grunde das gleiche wie HL2. Man muss sich umgewöhnen und am Anfang ist das auch mit Frust verbunden.

Ori and the Blind Forest geht einfach nur super. Kein Meckern einfach nur perfekt.

Hab Diablo 3 zum laufen gebracht aber noch nicht geschaut ob ich den Zauberer komplett mit dem Controller steuern kann ohne mir die Finger zu brechen.

Was mir negativ aufgefallen ist ist ein starkes Zittern des Mauszeigers im Drahtlosen Modus. Schließt man das Kabel an läuft es einwandfrei.
Um selbst Setups erstellen zu können muss man meines Wissens nach den Big Picture Modus verwenden und das Spiel muss in der Bibliothek sein.
Konnte so Skyforge nicht zum laufen kriegen da es über einen launcher gestartet wird und somit außerhalb des Big Picture Modus startet.
Entsprechend würde ich mir wünschen das man Layouts außerhalb des Big Picture Modus erstellen kann. Falls das geht wäre ich sehr interessiert daran zu erfahren wie.

Bisher konnte ich auch noch keine Custom Setups anderer Nutzer in den Spielen finden. Irwas mache ich da noch falsch. Wo müsste ich diese finden?

Das wars vorerst ich werde noch weitere Spiele probieren und schaun ob ich doch funktionierende Setups für Guild Wars 2 hinkriege.

Chuck
17.10.2015, 11:49 Uhr Anzeigen
# 45
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Gestern habe ich Grid ausprobiert und teilweise hatte ich mit dem Pad ein besseres Fahrgefühl o.O
Zugegeben: Ich musste wirklich viele Settings durchprobieren und locker 15 Minuten dafür opfern.

Außerdem sind die Pedale wunderbar als Gangschaltung einsetzbar so dass es sich schon fast wie ein Lenkrad anfühlt.
17.10.2015, 16:55 Uhr Anzeigen
nach oben
46 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?