HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.642 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Dota 2: Reborn Update erschienen: RIP Source 1
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Dota 2: Reborn Update erschienen: RIP Source 1
Rund fünf Jahre nachdem Dota 2 angekündigt wurde und zwei Jahre nachdem es nach einer langen Betaphase offiziell veröffentlicht wurde, bekam das Action-RTS eine neue Engine spendiert. Source, das erstmals in Half-Life 2 und CS:S in 2004 zum Einsatz kam, hat ausgedient, mit dem Reborn-Update läuft das Spiel nun auf der Nachfolger-Technologie Source 2...

Ganze News lesen
10.09.2015, 11:53 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Barnacle
392 Punkte
Dabei seit: 27.10.2008
398 Beiträge
Half Life 3 erscheint dann wohl erst zum Release von Source 3 ^^
10.09.2015, 16:46 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Ich finde die Menüs nach wie vor recht unübersichtlich, der Shop wurde jetzt in die Heldenbibliothek integriert..finde ich sehr umständlich. Oder die Tatsache, dass man oben erst auf "Helden" klicken muss um seine Gegenstände anschauen zu können.

Klar es sieht etwas schicker aus, aber von den Funktionen her ist es nicht besser geworden,eher fummeliger
10.09.2015, 20:14 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Die Reborn UI wird in den nächsten Monaten noch bearbeitet.
10.09.2015, 21:47 Uhr Anzeigen
# 5
fsp
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2012
190 Beiträge
Ach was. Vom Feedback hat man jedenfalls nicht viel mitgenommen.
10.09.2015, 22:22 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zum Moddingpotential:
Seitdem ich "Dota 2-reborn" installiert hab (seit etwa einer Woche, seit dem im Hauptmenü was von der "Möglichkeit zum vorladen" stand), zocke ich eigentlich nur noch "angepasste Spiele" wie
- "Dota 2 Horde Mode"
- "Overthrow"
- "Power Multiplier +10v10"

Letzteres am häufigsten.
Macht schon fun, auch wenn manch Helden/Items ziemlich imba sind, aber viel wurde nach und nach angepasst/verbessert.


Die neue Übersicht hat Vor-und Nachteile...gibt eben leider auch ein paar Verschlechterungen, aber das ist natürlich eine sehr subjektive Geschichte.

Was ich auch besonders praktisch fand, war die Anpassungsmöglichkeit der rechten Spalte des Shop-Inventars.
Entweder wurde das wieder entfernt, oder ich find's einfach nur nicht.
Oder überhaupt eine Übersicht der ganzen Gegenstände, welche im Shop zu kaufen sind.

Dafür gibt's jetzt aber die Möglichkeit, jeden Helden in einer "Spieledemo" zu testen und rumzuexperimentieren (Extra-Optionen).

Vielleicht gab's das aber schon vorher und ich hab's übersehn!?
10.09.2015, 23:02 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Leider existiert der Shop (noch) nicht, die Skins und Items sind in die Armory integriert.
Das mit der Demo ist neu.
12.09.2015, 00:30 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.03.2011
13 Beiträge
Und wann kommt das Source 2 SDK endlich >.< darauf warte ich am sehnsüchtigsten
12.09.2015, 19:18 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.244 Punkte
Dabei seit: 11.01.2009
489 Beiträge
Zitat:
Original von Sanji008

Und wann kommt das Source 2 SDK endlich >.< darauf warte ich am sehnsüchtigsten


Gibt es das nicht schon mit den Dota 2 - Workshop Tools?
13.09.2015, 11:21 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.03.2011
13 Beiträge
leider nein, damit kann man nur ne mod für dota 2 erstellen. ich meine ein echtes sdk mit c++ source code für die mod dll's und sowas, so wie das source 2013 sdk
13.09.2015, 13:07 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2008
103 Beiträge
""Source, das erstmals in Half-Life 2 und CS:S in 2004 zum Einsatz kam, hat ausgedient""

Und natürlich passt, gerade aus dieser Tatsache heraus, nichts besser zum Nachfolger der Engine als Dota2
13.09.2015, 15:42 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Bullsquid
1.244 Punkte
Dabei seit: 11.01.2009
489 Beiträge
Zitat:
Original von Newbee

""Source, das erstmals in Half-Life 2 und CS:S in 2004 zum Einsatz kam, hat ausgedient""

Und natürlich passt, gerade aus dieser Tatsache heraus, nichts besser zum Nachfolger der Engine als Dota2


Erfolgreichstes Spiel auf Steam. Warum sollte man also nicht den Fokus auf Dota 2 setzen?
13.09.2015, 18:25 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Die Custom Game Modes sind schon genial.... werden wenn man keine Lust auf normales Dota hat viele Stunden Spielspaß bringen.

Das neue Inventar ist zwar noch gewöhnungsbedürftig scheint aber sinnvoller und übersichtlicher als das alte sein.

Der Rest vom UI finde ich aber nicht so gelungen, aber vielleicht muss man sich noch daran gewöhnen, aber auf den ersten Blick scheint es mir nicht umbedingt intuitiv.

Und die versprochene Leistungssteigerung blieb bei mir vollkommen aus... es läuft eher schlechter. Hab teilweise große Probleme mit größeren Lags die teilweise spielentscheident sind.
14.09.2015, 20:32 Uhr Anzeigen
nach oben
13 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?