HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.529 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Mod "Portal Stories: Mel" jetzt bei Steam
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Portal 2: Mod "Portal Stories: Mel" jetzt bei Steam
Als Fan der Singleplayer-Spiele von Valve hat man es derzeit nicht leicht, denn bislang ist kein neuer Teil der Half-Life oder Portal-Reihe angekündigt. Eine gute Möglichkeit, um die lange Dürrezeit zu überstehen, bot aber schon immer die Modding-Community...

Ganze News lesen
27.06.2015, 00:00 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2010
48 Beiträge
Die Mod ist zwar merklich schwerer als Portal 2, aber keineswegs unmöglich. Es ist, wie ihr schon geschrieben habt, ein super Titel um die Dürrezeit zu überstehen. Mir wär es sogar, wie auch bei Aperture Tag, ein paar Mark wert gewesen. ;)
27.06.2015, 06:19 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2008
103 Beiträge
Geil, super gemacht.

Alleine das Intro, wer da nicht an etwas erinnert wird dem ist nicht zu helfen :D
27.06.2015, 13:38 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Sehr coole und gut gemachte Mod!
27.06.2015, 16:54 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Ich muss zugeben, dass mir die Mod bisher richtig gut gefällt.
Die Dialoge sind bisher klasse, die storymäßig viel hergeben. Das Leveldesign ist auch vielseitig und das Rätselspektrum ist einfach nur herausfordernd geil, allerdings auch teilweise recht knifflig. ;)
27.06.2015, 18:13 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Ich bin momentan garnicht mehr so auf dem laufendem was die Modszene angeht, gibt es denn neue gute Hl1 buw Hl2 Singelplayer mods? Die alten habe ich weitestgehend alle durch.
28.06.2015, 09:58 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.05.2011
62 Beiträge
Macht echt Laune auch wenn ich gestehen muss das es mir arsch schwer fällt (:
Respekt dafür das es obendrein umsonst ist
28.06.2015, 19:11 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Zitat:
Original von Butthead

Macht echt Laune auch wenn ich gestehen muss das es mir arsch schwer fällt (:


"Brutales Brainstorming" trifft's auch gut. Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte mal soviel "um die Ecke(n) denken musste". Das ist vielleicht das "schwierigste Spiel in meiner gesamtem Gamerkarriere", was ich bisher wirklich genossen habe bzw. immer noch genieße - bis dato Chapter 3 (3/14).

:denk: :denk: :denk:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SgtFopper am 29.06.2015, 00:59]
29.06.2015, 00:59 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Super Mod. Bin gerade ein mal durch und muss sagen, einige Rätsel hatten es echt in sich. Vielleicht bin ich auch nur eingerostet, keine Ahnung. :P Rückblickend finde ich sind die Rätsel eigentlich gar nicht so schwer. Man braucht keine Ninjamoves oder besondere Skills, aber die Lösung für ein Rätsel zu finden, kann einen echt den Kopf zerbrechen. Was immer gut geholfen hat, einfach mal ne Pause machen oder eine Nacht drüber schlafen. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tanfex am 30.06.2015, 21:39]
30.06.2015, 21:39 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
"Wirklich neue Gameplay-Elemente bietet die Mod nicht"

Das mag zwar stimmen, die Grundelemente des Gameplays sind gleich. Aber man schafft es, aus diesen Elementen etwas Größeres zu konzipieren, das wiederum neuartig und nicht aus Portal bisher bekannt ist. So, wie das auch bei vielen Community-Kammern der Fall ist: Es erstaunt mich immer wieder, wie kreative Köpfe aus bereits bestehendem Material neue Dinge formen.

Mein kurzes, spoilerfreies Review zur Mod:
SO! GUT!
Wirklich in jeder Hinsicht. Vertonte und gut gesprochene, wie auch interessante Dialoge. Der Witz ist natürlich auch dabei. Das Setting sagt mir ungemein zu und die Story war unglaublich genial!
Gameplay und Leveldesign in gewohnter Portal-Manier, nur unglaublich viel schwerer. So schwer, dass zwei mal wochenlange Pausen machte, bis ich wieder Motivation für das Spiel hatte. Aber bevor es jemanden frustet, kann man sich ja an Walkthroughs bei Problemen bedienen oder im Storymode spielen, der die Rätsel einfacher macht. Denn man sollte es wirklich gespielt haben.

Ich fand die Story so gut, dass ich finde, sie könnte wirklich perfekt ins Universum passen. Auch wenn ich immer akribisch darauf achte, was kanonisch ist und was nicht, ich bin so positiv überrascht, dass ich die Story eigentlich auch in meinen Headcanon integrieren könnte. ^^

Absolute Spielempfehlung, besonders da kostenfrei!
30.05.2016, 03:47 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?