HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.013 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Controller: Erste Tranche fast ausverkauft
Status: Offen
20 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Ich bin mal auf erste objektive Tests gespannt. Was ich bisher gelesen habe, war auch nicht so toll. Vielleicht haben viele ja auch einfach überzogene Erwartungen.
24.06.2015, 14:02 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Bullsquid
2.582 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Ich bin mal auf erste objektive Tests gespannt. Was ich bisher gelesen habe, war auch nicht so toll. Vielleicht haben viele ja auch einfach überzogene Erwartungen.


Die hat Valve marketintechnisch aber auch geschürt. Ich erinnere mich an Aussagen (sinngemäß): "Revolutionäres Eingabegerät, dass Maus und Tastatur vereint" usw. Das klingt ja schon fast wie bei Apple (die dann auch daran gemessen werden). Valve ist ja eher bekannt für "still und leise" und dann auch gut. Inwieweit das hier klappen wird, werden wir dann sehen.
24.06.2015, 15:09 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Ich bin mal auf erste objektive Tests gespannt. Was ich bisher gelesen habe, war auch nicht so toll. Vielleicht haben viele ja auch einfach überzogene Erwartungen.


Wie kann man hier einen objektiven Test erwarten wenn es ein subjektives Erlebnis ist? So einen Controller gabs eben noch nie und deswegen kannst du davon ausgehen dass die Meinungen auseinander gehen werden.

Die 2 Trackpads werden sicherlich nicht von jedem gut angenommen.
Entweder man hat die Chance den Gamepad zu testen oder man vertraut seinem Bauchgefühl bzw. seiner Vorstellung.

Als M+T Ersatz im Wohnzimmer funktioniert er ja, nur liegt es bei jedem einzelnen ob er was damit anfangen kann oder nicht.
24.06.2015, 21:07 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Wie kann man hier einen objektiven Test erwarten wenn es ein subjektives Erlebnis ist? So einen Controller gabs eben noch nie und deswegen kannst du davon ausgehen dass die Meinungen auseinander gehen werden.


Naja, diese Aussage kannst ja auf fast jedes neue Produkt beziehen. Objektiv wäre für mich z.B. Testpersonen die bisher noch keine Controller kennen, jeweils 2 Stunden mit 3 verschiedenen Modellen spielen zu lassen und die Punkte zu vergleichen.

Außerdem kann man ja auch die "harten Fakten" vergleichen wie Akku Laufzeit, Verträglichkeit der verwendeten Materialien usw.

Nicht zuletzt geben die Metascores ja auch immer ganz gute Hinweise bzw. Umfragen nach einiger Zeit, wieviele Leute umgestiegen sind.
26.06.2015, 09:30 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Zitat:
Original von Voodoo1988

Wie kann man hier einen objektiven Test erwarten wenn es ein subjektives Erlebnis ist? So einen Controller gabs eben noch nie und deswegen kannst du davon ausgehen dass die Meinungen auseinander gehen werden.


Naja, diese Aussage kannst ja auf fast jedes neue Produkt beziehen. Objektiv wäre für mich z.B. Testpersonen die bisher noch keine Controller kennen, jeweils 2 Stunden mit 3 verschiedenen Modellen spielen zu lassen und die Punkte zu vergleichen.


Und wo sollst du so einen Test bekommen?
Ganz zu schweigen davon dass es ebenfalls kein objektiver Test wäre aber ok. :rolleyes:

Zitat:
Außerdem kann man ja auch die "harten Fakten" vergleichen wie Akku Laufzeit, Verträglichkeit der verwendeten Materialien usw.


Die technischen Angaben wurden ja schon mehr oder weniger angegeben. Die Laufzeit hängt ganz davon ab wie man den Controller einsetzt. Das wird
ebenfalls von Spieler zu Spieler anders ausfallen.

Zitat:
Nicht zuletzt geben die Metascores ja auch immer ganz gute Hinweise bzw. Umfragen nach einiger Zeit, wieviele Leute umgestiegen sind.


Ist im Falle von diesem Controller nicht so einfach weil es eher Maus + Tastatur simulieren soll und gleichzeitig wie ein Gamepad konzipiert wurde. Mir persönlich würde so eine Umfrage nix bringen weil ich dadurch nicht weiß ob es mir nicht trotzdem (besser) gefallen würde.

Objektivität ist etwas was kaum sinnvoll zu testen ist. Die Verarbeitung und paar technische Angaben kann man durchaus testen aber der Rest ist nahezu gänzlich subjektiv.
26.06.2015, 17:22 Uhr Anzeigen
nach oben
20 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?