HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.784 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Valve führt 14-tägiges Rückgaberecht ein
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Valve führt 14-tägiges Rückgaberecht ein
Mitte März hat Erik Johnson von Valve gelobt, dass sich in diesem Jahr der oft kritisierte Steam-Support deutlich verbessern soll. Zweieinhalb Monate später demonstriert Valve nun offenbar, dass es sich dabei keineswegs um ein leeres Versprechen handelte...

Ganze News lesen
02.06.2015, 20:08 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
"ein großer Kritikpunkt waren bisher die langen Wartezeiten. Nach einer Woche wird, sofern die Bedingungen erfüllt sind, das Geld zurückgebucht oder falls das nicht möglich ist (etwa bei Käufen mittels Paysafecard) auf die Steam Wallet übertragen. "


Eine Woche? o.O Ich habe erst gestern ein Ticket geschickt für ein Spiel an den regulären support und das wurde in wenigen Stunden bearbeitet. Ich habe auf meine Tickets nie länger als einen Tag gewartet.
02.06.2015, 20:35 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ein sehr guter Schachzug! Besonders vor dem anstehenden Summersale. Und auf den ersten Blick klingt das, als wäre eine gute Balance zwischen Kundenfreundlichkeit und Missbrauchsminimierung getroffen worden.
02.06.2015, 20:44 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
25 Punkte
Dabei seit: 14.03.2011
222 Beiträge
Das finde ich echt gut!
Nur die 2 Stunden sind relativ knapp..
Ich fände 5 fair. Wenn ein Spiel nicht auf Anhieb läuft habe ich schon oft mehrere Stunden versucht es zum laufen zu bringen.
02.06.2015, 20:55 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von Anubis

Das finde ich echt gut!
Nur die 2 Stunden sind relativ knapp..
Ich fände 5 fair. Wenn ein Spiel nicht auf Anhieb läuft habe ich schon oft mehrere Stunden versucht es zum laufen zu bringen.


Wenn es nicht läuft kannst du es ja problemlos umtauschen. Die zwei Stunden beziehen sich auf die Spielzeit.
02.06.2015, 21:04 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.04.2009
60 Beiträge
Finde ich Super das es bei Steam jetzt auch eine Möglichkeit gibt Spiele zurück zugeben.

Zitat:
Original von Anubis

Das finde ich echt gut!
Nur die 2 Stunden sind relativ knapp..
Ich fände 5 fair. Wenn ein Spiel nicht auf Anhieb läuft habe ich schon oft mehrere Stunden versucht es zum laufen zu bringen.


Wenn man überlegt das manche SP Spiele nach 5 Stunden schon zu Ende sind.....

2 Stunden finde ich zum Testen genug.
02.06.2015, 21:12 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Barnacle
588 Punkte
Dabei seit: 10.01.2009
227 Beiträge
Ich frage mich auch, ob es möglich wäre, in den zwei Stunden dann einen Teil der Badge-Karten zu farmen (bei manchen Spielen bekommt man die Carddrops gefühlt sehr schnell) und dann gibt man bei 118 Spielminuten das Spiel zurück. Aber ich denke, dass Valve dazu sicherlich auch irgendwelche Stats auswerten wird und dann setzt man halt die Mindestdauer für Carddrops auf 121 Spielminuten. :P
02.06.2015, 21:30 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Jep, dann haben Sie es sich also doch noch überlegt. Finde ich gut, bzgl. auch dieser Diskussion: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10249

PS: Filme sind übrigens ausgenommen ;)

Beste Grüße
Frohman
02.06.2015, 21:31 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2009
78 Beiträge
Konnte früher schon über den normalen Support Spiele zurückgeben und habe Kompensation für Sachen die kurz nach kauf billiger wurden bekommen.
02.06.2015, 21:47 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Wurde ja auch höchste Zeit. Valve ist ja so toll und hat das bestimmt vollkommen freiwillig und ohne Druck von außen gemacht.
03.06.2015, 09:36 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Wurde ja auch höchste Zeit. Valve ist ja so toll und hat das bestimmt vollkommen freiwillig und ohne Druck von außen gemacht.


Sag mal, dir kann mans auch nicht recht machen oder?

Ich mein du meckerst bei fast jeder Steam bezogenen News rum, das Valve doch ein Rückgaberecht einführen soll. Jetzt tut dies Valve und du meckerst immer noch rum.

Sorry, vielleicht versteh ichs auch grad falsch, aber sowas ist nervig.
03.06.2015, 11:27 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Man kann es nie allen Recht machen. Lesson 4 Life :)
03.06.2015, 12:00 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Zitat:
Original von Drakon

Zitat:
Original von HorstMcDonald

Wurde ja auch höchste Zeit. Valve ist ja so toll und hat das bestimmt vollkommen freiwillig und ohne Druck von außen gemacht.


Sag mal, dir kann mans auch nicht recht machen oder?

Ich mein du meckerst bei fast jeder Steam bezogenen News rum, das Valve doch ein Rückgaberecht einführen soll. Jetzt tut dies Valve und du meckerst immer noch rum.

Sorry, vielleicht versteh ichs auch grad falsch, aber sowas ist nervig.


Die negativen Bewertungen die er in seinem Profil hat sprechen ja für sich ...
03.06.2015, 13:36 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Wurde ja auch höchste Zeit. Valve ist ja so toll und hat das bestimmt vollkommen freiwillig und ohne Druck von außen gemacht.


Ich glaube kaum, dass Valve da besonders viel Druck bekam bzw. sich davon groß hat beeinflussen lassen.
Dafür sind sie in zu guter Position, als dass sie da aus Bedrängnis heraus sowas implementieren.
03.06.2015, 16:21 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.09.2004
118 Beiträge
Zitat:
Original von Alryx

Ich glaube kaum, dass Valve da besonders viel Druck bekam bzw. sich davon groß hat beeinflussen lassen.
Dafür sind sie in zu guter Position, als dass sie da aus Bedrängnis heraus sowas implementieren.


Ich glaube schon, dass Valve da besonders viel Druck bekam bzw. sich davon groß hat beeinflussen lassen.
Dafür sind sie in zu guter Position, so dass sie da aus Bedrängnis heraus sowas implementieren.

:P
03.06.2015, 17:04 Uhr Anzeigen
nach oben
24 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?