HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.921 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2: "HL2: Update" Grafikmod erschienen
Status: Offen
34 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 [2] 3 »


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Da läuft gerade ein ARG ab. Irgendetwas wird da wohl in naher Zukunft angekündigt werden, hoffentlich BMS für Source 2 *träum*


Source 2 auf keinen Fall. Die neueste Source wirds :)
28.03.2015, 15:31 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Bullsquid
1.245 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Leider nur für Windows, schade.
28.03.2015, 17:26 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Zitat:
Original von DrSnuggle

http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/34557529.jpg
http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/38459291.jpg


Dankesehr. Ist wirklich schrecklich.

Zitat:
Original von Voodoo1988

Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Da läuft gerade ein ARG ab. Irgendetwas wird da wohl in naher Zukunft angekündigt werden, hoffentlich BMS für Source 2 *träum*


Source 2 auf keinen Fall. Die neueste Source wirds :)


Die neueste Version von Source 1 oder verstehe ich es grad nicht?
28.03.2015, 17:28 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
ja die allerneueste Source 1 inkl. erneute aufhübschung sämtlicher Texturen gegenüber der bereits veröffentlichten "Demo"Version. Zusätzlich mit Multiplayer
28.03.2015, 17:46 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Alien Grunt
3.808 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Grundsätzlich gefällt mir der Ansatz der Mod, der Stil von HL2 wird beibehalten und es gibt subtile Verbesserungen. Allerdings macht der Modder den selben Fehler wie so viele andere auch, dass er mit dem Kontrast und der Farbsättigung etwas übertreibt. Das mag zwar im ersten Moment knalliger wirken, aber langfristig ist ein weicherer Look um einiges angenehmer und auchs chöner. Weniger ist da oft mehr.

Aber will es deshalb nicht schlecht reden, bin mal auf die Community-Kommentare gespannt.


Dasselbe denke ich mir bei so ziemlich jeder Grafik-Mod für jedes Spiel. Kontrast und Farbsättigung sind immer übertrieben gewählt. Das mag ein Stilmittel für Screenshot sein, aber durch die dadurch fehlenden Tonwerte, gehen Natürlichkeit und Ausgeglichenheit verloren. Es wird für das Auge anstrengender, man fühlt sich beim Spielen unwohl. Und manchmal verliert man sogar die Orientierung oder erkennt wichtige Objekte zu spät.

Generell sind diese Post Processing Farbkorrekturen mit Vorsicht zu genießen. Es ist ne sehr billige Methode dem Spieler oberflächlich das Gefühl zu geben, dass er es mit komplexen Veränderungen zu tun hat. Unterschiedliche Tonwerte werden zusammengefasst, wodurch sehr schnell weniger und schlechtere Farbvielfalt entstehen. Modder sollten lieber dabei bleiben, Texturen zu verändern, das Licht- und Schattenspiel zu verbessern und atmosphärische Effekte einzubauen, anstatt immer wieder zum falschen Schluss mit den Farbkorrekturen zu kommen, die einfach über alles drübergestülpt werden.
29.03.2015, 00:37 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Hound Eye
163 Punkte
Dabei seit: 17.11.2004
123 Beiträge
Zitat:
Original von DrSnuggle

http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/34557529.jpg
http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/38459291.jpg


Und warum ist der Himmel da jetzt "broken"? Raff es grad nicht...für mich sieht das auch ok aus.

Weiß nicht so recht, was ich von "Update" halten soll. Was CM zu viel verändert hatte, macht "Update" zu wenig. Was spricht denn gegen ein paar höher aufgelöste Texturen?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von garbel am 29.03.2015, 05:10]
29.03.2015, 05:08 Uhr Anzeigen
# 22
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
@TomahawxX

Wobei ich meine erste Aussage etwas relativieren möchte, nachdem ich es nun etwas gespielt habe. Auf den Screenshots wirkt es stärker als es dann tatsächlich ist. Überhaupt ist das Ganze so subtil, dass wenn man nicht genau darauf achtet, man gar keinen Unterschied erkennen würde.

Die Community-Kommentare sind aber ganz nett gemacht. (Teilweise aber etwas fanboyish.)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 29.03.2015, 10:21]
29.03.2015, 10:19 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
119 Beiträge
Zitat:
Original von garbel

Zitat:
Original von DrSnuggle

http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/34557529.jpg
http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/38459291.jpg


Und warum ist der Himmel da jetzt "broken"? Raff es grad nicht...für mich sieht das auch ok aus.


Bei dem zweiten Bild sieht es so aus, als ob die Skybox um 90° verdreht ist :confused:
29.03.2015, 14:08 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Hound Eye
100 Punkte
Dabei seit: 16.06.2009
193 Beiträge
Zitat:
Original von garbel

Zitat:
Original von DrSnuggle

http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/34557529.jpg
http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/38459291.jpg


Und warum ist der Himmel da jetzt "broken"? Raff es grad nicht...für mich sieht das auch ok aus.

Weiß nicht so recht, was ich von "Update" halten soll. Was CM zu viel verändert hatte, macht "Update" zu wenig. Was spricht denn gegen ein paar höher aufgelöste Texturen?


Ganz deiner Meinung. Ist mir zu wenig.
29.03.2015, 17:29 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Kostenlos und für mich sehr überraschend. Da gibts absolut nix dran zu meckern. Sehr fein. Valve hat das auch mit unterstützt, btw.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ralexand am 29.03.2015, 18:05]
29.03.2015, 18:04 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
HL2 wird gefixed und an die "neuen" Fähigkeiten von Source 1 angepasst. Es bleibt weiterhin Vanilla, um die Atmosphäre nicht zu verfälschen. Höherauflösende Texturen? Viel Spaß Original-Texturen nachzukreieren, die ein Entwicklerstudio 2004 erstellt hat.
29.03.2015, 19:12 Uhr Anzeigen
# 27
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Ralexand

Kostenlos und für mich sehr überraschend. Da gibts absolut nix dran zu meckern. Sehr fein. Valve hat das auch mit unterstützt, btw.


Nicht wirklich, außer du meinst, dass es über Steam erhältlich ist. Aber inhaltliche Unterstützung gab es keine.
29.03.2015, 19:13 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.11.2005
30 Beiträge
Zitat:
Original von FireStar

Zitat:
Original von garbel

Zitat:
Original von DrSnuggle

http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/34557529.jpg
http://troiua-alfa.3dn.ru/_ld/10/38459291.jpg


Und warum ist der Himmel da jetzt "broken"? Raff es grad nicht...für mich sieht das auch ok aus.

Weiß nicht so recht, was ich von "Update" halten soll. Was CM zu viel verändert hatte, macht "Update" zu wenig. Was spricht denn gegen ein paar höher aufgelöste Texturen?


Ganz deiner Meinung. Ist mir zu wenig.


ich verstehe euer problem nicht. die textur der skybox ist doch ganz klar nicht nur gedreht, sondern auch verzehrt. allein beim bild der kanäle sieht man statt der eigentlichen wolken nur verzogenen nebel. vom völligen fehlen der himmelskörper mond und sonne ganz zu schweigen.
31.03.2015, 07:12 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Das mit den Skyboxen war mir nicht so aufgefallen. Kurios das ein Fan das wieder reparieren musste und nicht der Hersteller, was ja normal wäre. Ich finde die Mod nicht schlecht, aber man muss schon einen Direktvergleich mit dem Original machen um Unterschiede und Verbesserungen zu erkennen. Die CM gefällt mir aber auch sehr gut, obwohl ich die bislang noch nicht gespielt habe, aber das der Soundtrack gegen Filmmusiken ausgetauscht wurde, stört mich schon etwas.
31.03.2015, 12:26 Uhr Anzeigen
# 30
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.06.2006
64 Beiträge
hi,
wie sieht das aus mit der lokalisierung? auf steam steht das es nur auf englisch ist, aber was ist wenn man hl2 auf deutsch installiert hat?
(und nein ich möchte nicht auf englisch spielen ;-) )
31.03.2015, 22:21 Uhr Anzeigen
nach oben
34 Beiträge

Seiten (3):  « 1 [2] 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?