Es ist Pflicht, dass man das Spiel mit der Source2-Engine auf Steam veröffentlicht werden MUSS. Alerdings darf man auch zusätzlich andere Shops benutzen.
Und das unterscheidet sich jetzt von dem was ich gesagt habe genau wie?
Also wenn man sein Spiel in einem Steam-Shop verkauft, dann bedeutet es man ist an Steam gebunden
____________________________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo ( Eminem - Lose Yourself )
Es ist Pflicht, dass man das Spiel mit der Source2-Engine auf Steam veröffentlicht werden MUSS. Alerdings darf man auch zusätzlich andere Shops benutzen.
Und das unterscheidet sich jetzt von dem was ich gesagt habe genau wie?
Also wenn man sein Spiel in einem Steam-Shop verkauft, dann bedeutet es man ist an Steam gebunden
Es geht doch aber um die mit Source 2-erstellten Spiele selbst. Und wenn diese auch über andere Plattformen verkauft werden dürfen, sind sie auch nicht zwangsläufig an Steam gebunden.
Das Spiel muss zum Release auch bei Steam erhältlich sein, das ist die Regel und das ist genau das was ich gesagt habe.
Man kann also sein Source 2 Game zum Beispiel auf Steam, Origin, GOG und der Playstation 4 veröffentlichen. Valve verdient ausschließlich an der über Steam verkauften Version mit, genauso wie wenn man dort ein Spiel verkauft das nicht Source 2 nutzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Es geht doch aber um die mit Source 2-erstellten Spiele selbst. Und wenn diese auch über andere Plattformen verkauft werden dürfen, sind sie auch nicht zwangsläufig an Steam gebunden.
Ich rede die ganze Zeit über die Source2-erstellten Spiele eigentlich. Egal.
Aus Entwicklersicht ist man am Steam "zwangsläufig gebunden", weil man muss das Spiel über "Steam Shop" unbedingt (als Pflicht seitens Valve) verkaufen.
____________________________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo ( Eminem - Lose Yourself )
Es geht doch aber um die mit Source 2-erstellten Spiele selbst. Und wenn diese auch über andere Plattformen verkauft werden dürfen, sind sie auch nicht zwangsläufig an Steam gebunden.
Ich rede die ganze Zeit über die Source2-erstellten Spiele eigentlich. Egal.
Aus Entwicklersicht ist man am Steam "zwangsläufig gebunden", weil man muss das Spiel über "Steam Shop" unbedingt (als Pflicht seitens Valve) verkaufen.
Dann war das wohl eher ein Missverständnis. Steam"-gebunden" liest sich für mich nämlch so als ob es nur dort erscheinen darf und das ist ja nicht der Fall.
Aber wie gesagt, ich sehe da letztendlich kein großes Problem. Wer als Indie-Entwickler mit seinem Spiel heute erfolgreich sein will, kommt ja um einen Steam-Release ohnehin nicht mehr wirklich herum. Aber wer das absolut nicht will, für den gibt es ja genug alternative Engines.
Und wenn ein Enwickler wirklich einen derartigen Hass auf Steam hat, dass er sein Spiel überall außer auf Steam anbieten möchte, wieso sollte er dann auch eine Spiele-Engine geschenkt bekommen? Valve ist ja keinem was schuldig.
Denkt Ihr, dass die Source2-Engine heute auf der "Vulkan API"-Präsentation erstmal in voller Pracht gezeigt?
____________________________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo ( Eminem - Lose Yourself )
Zitat: A technical preview of the Vulkan API, with advanced techniques and live demos of real-world applications running on Vulkan drivers and hardware
Da es hauptsächlich von Valve präsentiert wird (die Entwickler anderer Engines sind aber anscheinend auch auf der Bühne) könnte eventuell die Source 2-Engine als Demo dafür genutzt werden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von B1ackS0ul am 05.03.2015, 19:04]
Ganz ehrlich diese GDC News seitens Valve sind momentan wie Weihnachten für mich. Was sie hier für die gesamte Branche abliefern ist goldwert und es freut mich dass sie OpenGL, Linux und VR so weit nach vorne pushen.
Weg von der Dominanz aus dem Hause Microsoft und VR auf keinen Fall Facebook überlassen. Sie haben wirklich nahezu alles richtig gemacht die letzten Jahre und ruhen sich auf ihrem Erfolg in keinsterweise aus wie manch andere.
Aber auch AMD muss man für ihr Mantle Projekt durchaus dankbar sein. Sie haben hier auch eindeutige Signale gesendet und ein empfindliches Thema in die Schlagzeilen gebracht.
An meinem Nick erkennt man dass ich Bj. 88 bin und ich empfinde momentan so viel Euphorie wie damals als 3D Beschleuniger 3DFX Voodoo (2) auf den Mark kamen
Und erst vor nicht so langer Zeit hat man im PC Bereich immer wieder zu lesen bekommen dass der PC keine großartigen Entwicklungen mehr besitzt. Was erleben wir heute? Der Markt wird komplett umgekrempelt und VR ist aktuell das Hauptthema Nr.1.. Ja viele beschweren sich sogar dass VR zu viel Beachtung bekommt, obwohl man vor nicht mal 2 Jahren diesen Trend als eine Totgeburt bezeichnet hatte.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Voodoo1988 am 05.03.2015, 19:12]
Da merkt man mal wieder, dass auf dieser Seite manche Pferdefüße verschwiegen werden. Source 2 ist zwar kostenfrei. Bedingung für kommerzielle Spiele ist aber das sie an Steam gebunden sind. Und da behält Valve mit 30% mal eben ein knappes Drittel des Verkaufserlöses für sich.
Warum verschweigt der Artikel das?
oh mein Got eine Firma will Geld verdienen.....
Zitat: Original von Voodoo1988
Es muss auf alle Fälle auf Steam rauskommen damit
solche Praktiken wie bei Titanfall nicht mehr angewendet können.
Titanfall verwendet Source Engine aber wegen EA ist das Spiel nicht auf Steam erschienen. Dadurch sind den Entwicklern sehr viele potenzielle Käufer abgesprungen und die PC Version ist zu schnell langweilig geworden.
hab ich für die Xbox One da verpast keiner was der es nicht kaufen kann was das spiel ist absoluter Müll
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Northernstar am 06.03.2015, 12:19]
Wenn Du nochmal genau liest, ging es nicht darum, dass Valve da berechtigterweise irgendwie Geld verdienen will. Es ging darum, dass hier Valve wieder wie der große Samariter dargestellt wird (der alle großzügig beschenkt), obwohl das nachweislich falsch ist. Wenn man solche Infos unterschlägt bekommt man halt sehr schnell den Eindruck, dass hier nur tendenziell pro Valve berichtet wird.
Ach was solls, ist hier eh nur eine Fan Seite und nix wo echte Journalisten arbeiten... Sollte man halt immer im Hinterkopf behalten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HorstMcDonald am 06.03.2015, 14:48]
Wenn Du nochmal genau liest, ging es nicht darum, dass Valve da berechtigterweise irgendwie Geld verdienen will. Es ging darum, dass hier Valve wieder wie der große Samariter dargestellt wird (der alle großzügig beschenkt), obwohl das nachweislich falsch ist. Wenn man solche Infos unterschlägt bekommt man halt sehr schnell den Eindruck, dass hier nur tendenziell pro Valve berichtet wird.
Ach was solls, ist hier eh nur eine Fan Seite und nix wo echte Journalisten arbeiten... Sollte man halt immer im Hinterkopf behalten.
Fakt ist aber auch, dass die 30 Prozent so oder so anfallen. und wenn ein Entwickler ein Spiel mit einer anderen Engine entwickelt, muss er neben den Kosten für die Enginge, trotzdem nochmal die Vermarktung mit berechnen.