Entwickler: Valve will auf der GDC VR-Tricks enthüllen
Auf der Game Developers Conference Anfang März in San Francisco möchte Valve nicht nur die Steam Machines (und damit auch möglicherweise die finale Version des Steam Controllers) präsentieren, man will auch über Virtual Reality sprechen. Konkret wird Grafik-Programmierer Alex Vlachos, der an der Source-Engine 2 arbeitet, einen Vortrag über "Fortgeschrittenes VR-Rendering" halten...
Ein Fortschritt bei den Steam Machines (und damit auch möglicherweise die finale Version des Steam Controllers) bedeutet für mich ein kleiner Schritt Richtung Half Life 3
Meine Vorstellung von HL3 ist, dass erst Released werden kann, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind, nämlich
Source Engine 2
STEAM Machine
STEAM Controller
Occulus Rift Support
Linux Support / MAC Support
etc.
Ich bin mal gespannt, wann 100FPS und moderne Grafik wie Unreal Engine 4 in Kombination mit VR gemacht werden kann, wird sicherlich noch eine Weile dauern.
Ein Fortschritt bei den Steam Machines (und damit auch möglicherweise die finale Version des Steam Controllers) bedeutet für mich ein kleiner Schritt Richtung Half Life 3
Meine Vorstellung von HL3 ist, dass erst Released werden kann, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind, nämlich
Source Engine 2
STEAM Machine
STEAM Controller
Occulus Rift Support
Linux Support / MAC Support
etc.
Ich bin mal gespannt, wann 100FPS und moderne Grafik wie Unreal Engine 4 in Kombination mit VR gemacht werden kann, wird sicherlich noch eine Weile dauern.
Meine Vorstellung von HL3 ist, dass erst Released werden kann, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind, nämlich
Source Engine 2
STEAM Machine
STEAM Controller
Occulus Rift Support
Linux Support / MAC Support
etc.
Das glaube ich auch, Valve wird HL3 nicht einfach mal so auf den Markt werfen sondern erst mit dem nächsten "Technologielevel". Ansonsten würde der Hype um HL3 ja total verpuffen.
Das kann aber schon noch fünf oder mehr Jahre dauern.
"Das kann aber schon noch fünf oder mehr Jahre dauern. "
meinst du?
Ich tippe darauf, dass die Source 2-Engine, die Steam-Machines & der Steam-Controller noch dieses Jahr kommen.
Oculus Rift ebenfalls noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2015...so die Zielsetzung zumindest bei Oculus Rift...falls sie's nicht schaffen, wird's wohl spätestens im ersten Halbjahr 2016 sein.
Insofern halte ich ein Release von HL3 - in Anbetracht der technischen Rahmenbedingungen - für das Jahr 2015 zwar für möglich...wahrscheinlicher ist aber Mitte/Ende 2016.
Ich denke, der Release wird letztendlich von Ocolus abhängen, da sie mit ihrer VR-Brille den wichtigsten Part liefern, um HL3 den nötigen revolutionären Schub zu geben, wie ihn schon HL1 & 2 inne hatte.
Und Valve wird sicherlich sehr daran interessiert sein, HL3 möglichst zeitnah nach dem Release der Brille zu veröffentlichen, um den Hype zu nutzen.
Ich bin gespannt.