HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.327 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve will auf der GDC VR-Tricks enthüllen
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve will auf der GDC VR-Tricks enthüllen
Auf der Game Developers Conference Anfang März in San Francisco möchte Valve nicht nur die Steam Machines (und damit auch möglicherweise die finale Version des Steam Controllers) präsentieren, man will auch über Virtual Reality sprechen. Konkret wird Grafik-Programmierer Alex Vlachos, der an der Source-Engine 2 arbeitet, einen Vortrag über "Fortgeschrittenes VR-Rendering" halten...

Ganze News lesen
30.01.2015, 11:24 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Na, dann sind wir mal gespannt auf den März um zu sehen, was sie wirklich geschafft haben.
30.01.2015, 14:06 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.11.2007
74 Beiträge
Das sind gute Neuigkeiten. Freut mich, wenn es auch an der Front vorangeht. Es ist echt Irre, was Valve alles gleichzeitig tut.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von S4mb am 30.01.2015, 22:16]
30.01.2015, 22:16 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
In der Tat. Valve arbeitet wirklich extrem effektiv mit dem was sie haben und qualitativ enttäuschen sie nur gaaaaaanz selten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Voodoo1988 am 31.01.2015, 03:39]
31.01.2015, 03:39 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.07.2007
109 Beiträge
Ein Fortschritt bei den Steam Machines (und damit auch möglicherweise die finale Version des Steam Controllers) bedeutet für mich ein kleiner Schritt Richtung Half Life 3

Meine Vorstellung von HL3 ist, dass erst Released werden kann, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind, nämlich
Source Engine 2
STEAM Machine
STEAM Controller
Occulus Rift Support
Linux Support / MAC Support
etc.

Ich bin mal gespannt, wann 100FPS und moderne Grafik wie Unreal Engine 4 in Kombination mit VR gemacht werden kann, wird sicherlich noch eine Weile dauern.
31.01.2015, 11:05 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
1.245 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Die Entwicklung der Hardware schreitet mittlerweile schneller voran, als die Entwicklung der Software.
02.02.2015, 17:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Wie kann man glnext besser demonstrieren als mit einem neuem Valve-Spiel? ;-)
03.02.2015, 18:04 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2010
50 Beiträge
Zitat:
Original von Peedy

Ein Fortschritt bei den Steam Machines (und damit auch möglicherweise die finale Version des Steam Controllers) bedeutet für mich ein kleiner Schritt Richtung Half Life 3

Meine Vorstellung von HL3 ist, dass erst Released werden kann, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind, nämlich
Source Engine 2
STEAM Machine
STEAM Controller
Occulus Rift Support
Linux Support / MAC Support
etc.

Ich bin mal gespannt, wann 100FPS und moderne Grafik wie Unreal Engine 4 in Kombination mit VR gemacht werden kann, wird sicherlich noch eine Weile dauern.


https://www.youtube.com/watch?v=3LesFYKkdhw
03.02.2015, 23:09 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2006
131 Beiträge
Zitat:
Original von Peedy

Meine Vorstellung von HL3 ist, dass erst Released werden kann, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind, nämlich
Source Engine 2
STEAM Machine
STEAM Controller
Occulus Rift Support
Linux Support / MAC Support
etc.


Das glaube ich auch, Valve wird HL3 nicht einfach mal so auf den Markt werfen sondern erst mit dem nächsten "Technologielevel". Ansonsten würde der Hype um HL3 ja total verpuffen.
Das kann aber schon noch fünf oder mehr Jahre dauern.
08.02.2015, 14:58 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
"Das kann aber schon noch fünf oder mehr Jahre dauern. "

meinst du?

Ich tippe darauf, dass die Source 2-Engine, die Steam-Machines & der Steam-Controller noch dieses Jahr kommen.
Oculus Rift ebenfalls noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2015...so die Zielsetzung zumindest bei Oculus Rift...falls sie's nicht schaffen, wird's wohl spätestens im ersten Halbjahr 2016 sein.

Insofern halte ich ein Release von HL3 - in Anbetracht der technischen Rahmenbedingungen - für das Jahr 2015 zwar für möglich...wahrscheinlicher ist aber Mitte/Ende 2016.

Ich denke, der Release wird letztendlich von Ocolus abhängen, da sie mit ihrer VR-Brille den wichtigsten Part liefern, um HL3 den nötigen revolutionären Schub zu geben, wie ihn schon HL1 & 2 inne hatte.
Und Valve wird sicherlich sehr daran interessiert sein, HL3 möglichst zeitnah nach dem Release der Brille zu veröffentlichen, um den Hype zu nutzen.
Ich bin gespannt.
08.02.2015, 20:38 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?