HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.930 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Allgemein & Storyline > Fragen zum Handlungsort
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Fragen zum Handlungsort
Wie wir wissen befindet sich die Black Mesa Forschungsanlage aus Half-Life 1 irgendwo in einer Wüste im US-Staat New Mexico. City 17 hingegen ist nicht eindeutig zugeordnet worden. Die Stadt und die Landschaft erinnern aber stark an das Baltikum und generell an die osteuropäischen Länder. Die vielen kyrillischen Schriftzüge im Spiel unterstreichen das nur.

Nun ergeben sich dadurch einige wichtige offene Fragen:
  • Wie sind die Hauptcharaktere nach City 17 gelangt? Die Combines nutzen das Schienennetz sehr ausgiebig, ständig fahren irgendwelche Lastenzüge von A nach B. Im Bahnhof von City 17, wo Gordon zu Beginn von Half-Life 2 ankommt, sieht man, dass es zu mehreren Städten auch einen zivilen Zugverkehr gibt. Jedoch ist auszuschließen, dass die genannten Städte sich all zu weit von City 17 aufhalten. Es macht also wenig Sinn, dass sich z.B. City 8 in der Nähe von Tokio in Japan befindet, wie es eine Fan-Mod vermutet hat, da es für die Arbeiter keinen Grund gibt den weiten Weg zu einer anderen Stadt aufzunehmen - Urlaub wird wohl nicht erlaubt sein. Man kann also zu dem Schluss kommen, dass die Menschen in einem kleinen System von Städten gefangen sind und nur die Combines die Mittel haben, um große Menschenmassen über weite Strecken zu transportieren.
    Wie hat es die Hauptcharaktere also nach Europa verschlagen? Sind sie freiwillig dort, weil die Combines dort ihre zentrale Verwaltungsstation haben oder wurden sie dorthin deportiert? Wenn sie freiwillig dort sind: Wie haben sie es geschafft dort hinzukommen?
  • Wieso lassen die Combines zu, dass all die Forscher und ehemaligen Black Mesa Mitarbeiter, die zusammen eine gewisse potenzielle Gefahr darstellen, sich an einem Ort aufhalten? Isaac Kleiner, Eli und Alyx Vance, Judith Mossman, Arne Magnusson, Barney Calhoun und natürlich auch Wallace Breen.
    Wäre es für die Combines nicht vorteilhafter, wenn man diese Personen nicht besser voneinander getrennt hätte, damit sie nicht ihre Erfahrungen und Kompetenzen gebündelt zum Widerstand nutzen können?
29.12.2014, 17:25 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Wie die Charaktere nach City 17 gelangt sind ist meine Wissens nach nicht bekannt.

Ich denke mal das die Combines die Forschergruppe nicht freiwillig zusammen sein lässt. Da ja alle Mitglieder des Widerstands sind, leben alle möglichst versteckt und in Angst entdeckt zu werden.

Hier mal ein paar Links zum stöbern und lesen:

HL-Universe
Half Life Wikia
Die Half-Life Saga Storyline

Aber Achtung es ist wahrscheinlich nicht alles zu 100% korrekt, da vieles nur durch Fans zusammen getragen wurde. Zum Beispiel die Atombombe aus Opposing Force zählt nicht zur offiziellen Storylinie, sondern wird mehr oder weniger geduldet.


Ich merk gerade das ich mich schon lange nicht mehr mit dem Half Life Univerum beschäftigt habe. Da wird man fast schon Nostalgisch. :)
Es darf gerne mal eine Fortsetzung kommen. :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tanfex am 30.12.2014, 11:04]
30.12.2014, 11:03 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Vielen Dank, der dritte Link war besonders interessant. Mir war gar nicht so bewusst, wie viel Zeit anscheinend zwischen den Ereignissen von Black Mesa und der Invasion der Combine vergangen ist.

Dadurch erscheint es logischer, warum die Forscher noch zusammen arbeiten können, solange sie sich weiterhin versteckt halten. In der langen Zeit zwischen den Portalstürmen und dem Angriff der Combines konnten sie wohl in Osteuropa die nötigen Forschungen betreiben. Nach dem einen Bildausschnitt von den Zeitungsartikeln verbringen sie ja anscheinend schon mehrere Jahre dort. Warum ausgerechnet nun dort, erscheint immer noch etwas undurchsichtig. Womöglich hatte Black Mesa dort einfach schon kleine Forschungsstationen betrieben, die sich nun weitergenutzt haben
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von B1ackS0ul am 30.12.2014, 12:30]
30.12.2014, 12:25 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Ich glaube eher weniger das Black Mesa dort Stationen hatte. Ich denke aber das eine entlegene russische Stadt vielleicht weniger zerstört wurde, als andere westliche Städte.
01.01.2015, 10:16 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?