HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.795 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2: Happy Birthday: Half-Life 2 wird 10
Status: Offen
37 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life 2: Happy Birthday: Half-Life 2 wird 10
"Rise and shine, Mr. Freeman. Rise and shine." Mit diesen Worten des G-Mans wurden heute vor genau zehn Jahren Millionen Spieler begrüßt, als sie Half-Life 2 zum ersten Mal starteten. Als Sequel zu einem der besten Spiele aller Zeiten und Vorab-Präsentationen, die wohl zu einem der größten Hypes in der Videospielgeschichte führten, konnten die Erwartungen der Fans kaum höher sein. Sie wurden nicht enttäuscht...

Ganze News lesen
16.11.2014, 00:00 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2013
11 Beiträge
Ich habe Half-Life 2 natürlich als Fan damals gleich beim Release gespielt und mich über die lame Steam Freischaltung geärgert. Hatte an dem Tag noch eine Weiterbildung in der Informatik und freute mich damals auf den Abend, HL2 hab ich im Media Markt geholt. Interessant ich erinnere mich Heute noch an solche Details ;o) Wie sieht's mit Euch aus?
16.11.2014, 00:48 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ich kann mich nur noch erinnern, es mit einem 56k-Modem installiert zu haben, was sehr langsam ging. ^^ Dann der Schock, als der Key nicht ging - ich hatte aber lediglich vergessen, dass y und z vertauscht waren wegen US-Tastaturlayout.
Und dann.. Mind Blown. Im ersten Jahr nach dem release 14 mal durchgespielt, in den weiteren Jahren noch zigmal öfters. Bis heute das beste Spiel. Die Episoden waren praktisch ein "Nachglühen" und brachten nichts wirklich substanziell Neues. Jetzt bleibt nur noch hoffen. Wohin sich die Spielewelt entwickelt hat, sehen wir ja alle. HL3 ist für mich im Moment der einzige Hoffnungsträger für einen richtigen Knaller in der Shooterwelt. Weil von Call of Duty, Battlefield, Far Cry und co. können wir den bestimmt nicht erwarten.
16.11.2014, 01:15 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
...yeah!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von MrKohlenstoff am 16.11.2014, 02:02]
16.11.2014, 01:53 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.02.2013
127 Beiträge
Ein großartiges Spiel und für die damalige Zeit extrem durchdacht. Unglaublich viele Dinge fügen sich zum richtigen Zeitpunkt zun fast perfekten Spielerlebnis zusammen. Manchmal Kleinigkeiten, die der durchschnittliche Spieler gar nicht bewusst wahrnimmt.

In Half-Life 2 passieren enorm wenig Dinge, deren zeitliches Auftauchen oder das generelle Vorhandensein vorher nicht genau durchdacht wurde.

In meinen Augen trägt das Spiel die Handschrift von Gabe Newell. Er hat jeden Abschnitt, jede Kleinigkeit erst abgesegnet, wenn für ihn als "Spieler!" wirklich alles gepasst hat.

Ironischerweise wird Half-Life 2 für die Spieler nachträglich leider zur großen Befangenheit. Hat es durch die Zwangsbindung mit Steam damals dessen Zündschnur gelegt. Ohne den unglaublichen Erfolg von Steam dürften wir alle längst in den Genuss von mehr Half-Life gekommen sein. Leider stellt die Spieleentwicklung für Valve vor allem aus finanzieller Sicht heute nur noch eine Nebenbeschäftigung dar.

Rein wirtschaftlich gesehen ist es letztendlich wohl nur Newell zu verdanken, dass unter dem Namen Valve überhaupt noch eine relativ große Anzahl an Spieleentwicklern arbeitet.

Und so wird das kommende Half-Life 3 hoffentlich aus einem ganz besonderen Grund entstehen: Dem Ehrgeiz von Newell.
16.11.2014, 08:49 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
31 Beiträge
Spielt ihr die deutsche oder die englische Version?
16.11.2014, 11:00 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Die Tonausgabe ist englisch.
16.11.2014, 11:36 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Barnacle
378 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Habs mir einen Monat später geholt, eigentlich nur weil mir meine Vettern Counter-Strike Source empfohlen haben. Am Ende hab ich mir sogar nen neuen PC gekauft nur damit ich Half-Life 2 in seiner vollen Pracht spielen konnte. :)
16.11.2014, 11:54 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2014
31 Beiträge
Zitat:
Original von DrSnuggle

Ein großartiges Spiel und für die damalige Zeit extrem durchdacht. Unglaublich viele Dinge fügen sich zum richtigen Zeitpunkt zun fast perfekten Spielerlebnis zusammen. Manchmal Kleinigkeiten, die der durchschnittliche Spieler gar nicht bewusst wahrnimmt.

In Half-Life 2 passieren enorm wenig Dinge, deren zeitliches Auftauchen oder das generelle Vorhandensein vorher nicht genau durchdacht wurde.

In meinen Augen trägt das Spiel die Handschrift von Gabe Newell. Er hat jeden Abschnitt, jede Kleinigkeit erst abgesegnet, wenn für ihn als "Spieler!" wirklich alles gepasst hat.

Ironischerweise wird Half-Life 2 für die Spieler nachträglich leider zur großen Befangenheit. Hat es durch die Zwangsbindung mit Steam damals dessen Zündschnur gelegt. Ohne den unglaublichen Erfolg von Steam dürften wir alle längst in den Genuss von mehr Half-Life gekommen sein. Leider stellt die Spieleentwicklung für Valve vor allem aus finanzieller Sicht heute nur noch eine Nebenbeschäftigung dar.

Rein wirtschaftlich gesehen ist es letztendlich wohl nur Newell zu verdanken, dass unter dem Namen Valve überhaupt noch eine relativ große Anzahl an Spieleentwicklern arbeitet.

Und so wird das kommende Half-Life 3 hoffentlich aus einem ganz besonderen Grund entstehen: Dem Ehrgeiz von Newell.


Ich glaube die Anderen Entwickler bei Valve entwicklen auch gerne Spiele...

"Leider stellt die Spieleentwicklung für Valve vor allem aus finanzieller Sicht heute nur noch eine Nebenbeschäftigung dar."

Das Argument halte ich für lächerlich. Nur weil dich TF2, Dota 2 und CSGO nicht interessieren heißt es dass sie keine Spiele machen oder was? Andere Entwickler wie Rockstar Games machen noch weniger Spiele. Und außerdem ist schon lange durch unzählige Leaks bekannt dass sie an HL3 und L4D3 arbeiten und von Gabe Newell selbst wurde es schon sehr oft angedeuted.
Die Wartezeit auf Half-Life 3 ist frustrierend, aber deswegen dürfen wir nicht irgendwelche komischen Theorien aufstellen.
Selbst wenn Valve wirklich nur noch Profit im Sinn hat wäre HL3 Sinnvoll für sie, zumindest als Technik-Demo für die Source 2 (die auch schon bestätigt ist)
16.11.2014, 12:15 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Hrhr, ich war damals noch unter 18 und musste meinen Pa (wie bei CS1.6 bzw. HL) überreden mir es zu kaufen. "Jaja, da kann man so mit Physik rumspielen (GMod) voll gut!"

Gekauft habe ichs für 19,90€ bei MediaMakrt mit allem drum & dran, sprich CSS, TF2…!!! Weiß auch nicht was bei den fianziell falsch war, aber der gelbe Sticker war noch drauf von wegen "braucht eine Internetverbindung"

Was dieses Spiel ausgelöst hat - unglaublich!
Happy Birthday favorit game!

Frohman
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frohman am 16.11.2014, 12:46]
16.11.2014, 12:46 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2008
103 Beiträge
Na, ob Valve sich heute erbarmt etwas zu äussern?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Newbee am 16.11.2014, 12:53]
16.11.2014, 12:53 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Barnacle
506 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Der Singleplayer war Bombe.. Der Multiplayer von HL2 leider mau (mindestens wenn man als HL1 Spieler nach HL2 wechselt).
16.11.2014, 14:52 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Mich hat ehrlichgesagt weder der HL2 MP noch der HL1 MP begeistert. Deathmatch war mir immer schon zu chaotisch, hab deshalb damals auch immer schon Team Fortress Classic statt HL1:DM gespielt.
16.11.2014, 15:23 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
wollte eigentlich um 8 gleich reinschauen, aber wird wohl erst gg. halb 10 :/
Was schätzt ihr, wie lange die Aktion läuft?...bis um 10 oder länger?
16.11.2014, 16:10 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Der Stream ist auf 1,5 Stunden angelegt. Du kannst dir das ganze aber auch später als Video anschauen.
16.11.2014, 16:19 Uhr Anzeigen
nach oben
37 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?