HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.676 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life Portal: Das HLP spielt Half-Life 2 auf Twitch
Status: Offen
29 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Valve zum zehn jährigen eine HL3 Ankündigung macht? Das wäre eine echte Überraschung...

Ein kleines Special zu allen aktuellen Themen rund um das HL Universum vom hlportal wäre zu dem Anlass allerdings toll.

Z.B. was ist aus Black Mesa Source geworden, fehlt da nicht noch der ZEN Teil?

Oder eine Anleitung wie man HL2 auf halbwegs aktuellem Stand per Cinematic Mod (ohne Alex groß zu verfälschen) spielen kann. In der original Grafik ist es ja nun leider nicht mehr so toll...

Kann man HL2 inzwischen eigentlich mit irgendwelchen Tricks auf anderen Android Geräten spielen (nicht nur auf dem NVidia Shield)?
10.11.2014, 09:54 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Zitat:
Original von arillo

Versteh ich nicht. Ich hab immer den Eindruck, dass über Ravenholm am meisten geschimpft wird. Und jetzt wählen das alle...
Vermutlich um euch zu ärgern.^ ^
Coole Idee jedenfalls. Ich hab für Highway 17 gestimmt, werde aber trotzdem einschalten. : )


Mein lieblings Kapitel war immerschon Nova Prospekt/ Entanglement bzw Sandtraps wo man mit Hilfe der Antlions erst in Nova Prospekt einbrechen musste. Dabei fand ich das Gimmik mit den Pheromonen fast genauso innovativ wie die Gravitygun. Aber mit Ravenholm kann ich mich auch sehr zufrieden geben ^^
10.11.2014, 12:34 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Alien Grunt
4.182 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von arillo

Versteh ich nicht. Ich hab immer den Eindruck, dass über Ravenholm am meisten geschimpft wird. Und jetzt wählen das alle...


Ravenholm war der Kapitel wo man vermutlich die Gravity-Gun am meisten benutzt hat. Kein Wunder,schließlich hat mans kurz davor ja auch erhalten. Meiner Meinung eines der spaßigsten Kapitel, wenn nicht sogar das Spaßigste.

Zitat:
Original von HorstMcDonald

Z.B. was ist aus Black Mesa Source geworden, fehlt da nicht noch der ZEN Teil?


In Black Mesa Source steckt extrem viel Arbeit. Es ist kein offizieles Projekt von irgendwelchen Entwicklern, sondern eher ein Hobby-Projekt der Community. Sie sind nicht ganz fertig geworden, haben sich allerdings dafür entschieden den 1. Teil der Kampagne schonmal zu veröffentlichen. Der zweite Teill soll folgen mit Xen & dem Multiplayer-Modus... irgendwann...
10.11.2014, 15:04 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

In Black Mesa Source steckt extrem viel Arbeit. Es ist kein offizieles Projekt von irgendwelchen Entwicklern, sondern eher ein Hobby-Projekt der Community. Sie sind nicht ganz fertig geworden, haben sich allerdings dafür entschieden den 1. Teil der Kampagne schonmal zu veröffentlichen. Der zweite Teill soll folgen mit Xen & dem Multiplayer-Modus... irgendwann...


Ja, ich weiß. Deshalb frag ich doch... oO
10.11.2014, 15:28 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Gab es da nicht Gerüchte dass sie evtl auf eine neuere Version der Engine umsteigen oder sogar Source 2?

So viel ich weiß überarbeiten sie u.a. ein paar Levels und bringen es dann als eine komplette Version über Steam heraus inkl. Xen
10.11.2014, 15:49 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Davon hab ich nichts gehört, allerdings weiß ich das sie für die Steamversion, den ersten Teil der schon veröffentlicht Version, nochmal überarbeiten. Neue Models etc. da gabs schon einige Bilder zu in deren Foren
10.11.2014, 16:03 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Oder eine Anleitung wie man HL2 auf halbwegs aktuellem Stand per Cinematic Mod (ohne Alex groß zu verfälschen) spielen kann. In der original Grafik ist es ja nun leider nicht mehr so toll...


Inwiefern meinst du das mit dem halbwegs aktuellen Stand?
http://getsio.net/ext/cinematicmod.com/

Hier wäre die neueste Version, die allerdings nur mit der Steampipe-Version von HL funktioniert. Das Model von Alyx und allen anderen Charakteren lässt sich auswählen, wobei man einfach die Standard HL-Models wählen kann.
Die Cinematic Mod sieht zwar wirklich super aus, aber es gibt zum Teil unnötig verfälschende Änderungen, wie eine Waldlandschaft, in der eigentlich Wüste sein sollte. Trotzdem finde ich noch, dass HL2 noch ansehnlich ist, und jedem, der noch nie HL spielte, würde ich der Atmosphäre wegen empfehlen, das Originale HL2 (inkl. Episoden) zu spielen, und nicht die CM.

Zitat:
Original von Blowfish

Mein lieblings Kapitel war immerschon Nova Prospekt/ Entanglement bzw Sandtraps wo man mit Hilfe der Antlions erst in Nova Prospekt einbrechen musste. Dabei fand ich das Gimmik mit den Pheromonen fast genauso innovativ wie die Gravitygun.


Das stimmt allerdings, das war ein sehr spaßiges Gameplayelement und generell eine willkommene Abwechslung.

Ravenholm ist generell spaßig was das Gameplay betrifft, und dazu kommt noch meiner Ansicht nach ein dickes Plus, da das Kapitel mehr Horror als Action war und mir die Kämpfe gegen Xen-Aliens sowieso meist lieber sind als die gegen die Combine-Armee.
Storytechnisch finde ich aber Our Benefactors beziehungsweise vor allem das darauffolgende Kapitel Dark Energy am besten, auch mal abgesehen davon, dass in Dark Energy das Storyende ist. Vor allem die Fahrt im Combine Prisoner Pod fand ich unglaublich gut.
Generell gefallen mir die die Story vorantreibenden Stellen am besten, wie der Anfang (Point Insertion), das Ende (Dark Energy), A Red Letter Day und Black Mesa East.
10.11.2014, 16:48 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Sven58

Da werd ich bestimmt mal reinkuchen.


Haha, reinkuchen, wo kam das noch gleich her? Aus den Kommentaren hier? :D
10.11.2014, 17:02 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Bullsquid
2.254 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Haha, reinkuchen, wo kam das noch gleich her? Aus den Kommentaren hier? :D


Wenigstens einer erinnert sich. ;)
Ist aber auch schon ne ganze Weile her.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sven58 am 10.11.2014, 20:26]
10.11.2014, 20:26 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Da hammers doch.. http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7971

Das hatt ich ja fast schon wieder vergessen. ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrKohlenstoff am 11.11.2014, 01:24]
11.11.2014, 01:24 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Zitat:
Original von Blowfish

Mein lieblings Kapitel war immerschon Nova Prospekt/ Entanglement bzw Sandtraps wo man mit Hilfe der Antlions erst in Nova Prospekt einbrechen musste. Dabei fand ich das Gimmik mit den Pheromonen fast genauso innovativ wie die Gravitygun.


Das stimmt allerdings, das war ein sehr spaßiges Gameplayelement und generell eine willkommene Abwechslung.

Ravenholm ist generell spaßig was das Gameplay betrifft, und dazu kommt noch meiner Ansicht nach ein dickes Plus, da das Kapitel mehr Horror als Action war und mir die Kämpfe gegen Xen-Aliens sowieso meist lieber sind als die gegen die Combine-Armee.
Storytechnisch finde ich aber Our Benefactors beziehungsweise vor allem das darauffolgende Kapitel Dark Energy am besten, auch mal abgesehen davon, dass in Dark Energy das Storyende ist. Vor allem die Fahrt im Combine Prisoner Pod fand ich unglaublich gut.
Generell gefallen mir die die Story vorantreibenden Stellen am besten, wie der Anfang (Point Insertion), das Ende (Dark Energy), A Red Letter Day und Black Mesa East.


Eigentlich kann man abschließend sagen, das alle Kapitel ein gewisses etwas haben, was sie auf ihre Art und Weise sehr ansprechend und abwechslungsreich macht. Außer Route Kanal die mochte ich nie wirklich und auch wenn ich jetzt ab und an ein neues Spiel anfange, hänge ich bei dem Kapitel und mach meißt nach 10- 15 Minuten wieder aus bis ich das Level irgendwann geschafft habe und Water Hazard anfängt, ab da suchte ich wieder Stunden lang :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blowfish am 11.11.2014, 12:38]
11.11.2014, 12:37 Uhr Anzeigen
# 27
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von Blowfish

Eigentlich kann man abschließend sagen, das alle Kapitel ein gewisses etwas haben, was sie auf ihre Art und Weise sehr ansprechend und abwechslungsreich macht. Außer Route Kanal die mochte ich nie wirklich und auch wenn ich jetzt ab und an ein neues Spiel anfange, hänge ich bei dem Kapitel und mach meißt nach 10- 15 Minuten wieder aus bis ich das Level irgendwann geschafft habe und Water Hazard anfängt, ab da suchte ich wieder Stunden lang :P


Kenn ich nicht.
Aber aus Neugier...was stört dich denn an Route Kanal?

Wenn ich HL2 zum ersten Mal mit der CinematicMod, aber mit den Original Sounds & Modellen spiele, geht mir da wirklich was verloren, außer dass auf einer Map Vegetation, statt Wüste ist!?
11.11.2014, 13:52 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Zitat:
Original von Alryx

Zitat:
Original von Blowfish

Eigentlich kann man abschließend sagen, das alle Kapitel ein gewisses etwas haben, was sie auf ihre Art und Weise sehr ansprechend und abwechslungsreich macht. Außer Route Kanal die mochte ich nie wirklich und auch wenn ich jetzt ab und an ein neues Spiel anfange, hänge ich bei dem Kapitel und mach meißt nach 10- 15 Minuten wieder aus bis ich das Level irgendwann geschafft habe und Water Hazard anfängt, ab da suchte ich wieder Stunden lang :P


Kenn ich nicht.
Aber aus Neugier...was stört dich denn an Route Kanal?

Wenn ich HL2 zum ersten Mal mit der CinematicMod, aber mit den Original Sounds & Modellen spiele, geht mir da wirklich was verloren, außer dass auf einer Map Vegetation, statt Wüste ist!?


Das Leveldesign wurde in der CM an manchen Stellen leicht verändert.
Spiel es beim ersten Mal wirklich in der Originalfassung. Die Grafik hat sich für 10 Jahre gut gehalten und wenn du dann CM spielst ist der "Wow-Effekt" viel größer ;)
11.11.2014, 19:42 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
REINKUCHEN, HAHA, IHR SEID GENIAL! :D
Das war damals schon lustig und ist es immer noch :orangegrin:

Zitat:
Original von Blowfish

Eigentlich kann man abschließend sagen, das alle Kapitel ein gewisses etwas haben, was sie auf ihre Art und Weise sehr ansprechend und abwechslungsreich macht. Außer Route Kanal die mochte ich nie wirklich und auch wenn ich jetzt ab und an ein neues Spiel anfange, hänge ich bei dem Kapitel und mach meißt nach 10- 15 Minuten wieder aus bis ich das Level irgendwann geschafft habe und Water Hazard anfängt, ab da suchte ich wieder Stunden lang :P


Da kann ich so unterschreiben, jedes Kapitel hat etwas für sich. Ich denke vielleicht auch, dass ich Kanal Route als schlechtestes Kapitel einschätzen würde, aber trotzdem ist es immer noch gut.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich teilweise die Fahrten mit Airboat und Buggy als sehr Half-Life untypisch empfand. Fand und finde es teilweise seltsam, aber trotzdem finde ich es gut, denn auch das bringt Abwechslung, vor allem wenn man immer wieder mal aussteigen muss.
Generell finde ich, dass Half-Life 2 es geschafft hat, so anders im Vergleich zu HL1 zu sein, und trotzdem noch ein Half-Life-Gefühl zu erwirken. Vielleicht wird sich auch HL3 zunächst seltsam, weil fremd bzw. neu, anfühlen, aber ich zweifle nicht daran, dass es trotzdem wie ein Half-Life sein wird.

Was nochmal die Fahrten bei HL2 angeht: Ich erinnere mich zurück, dass ich bei meinem ersten Durchspielen von HL2 eine lange Pause im Kapitel Water Hazard eingelegt habe, kurz bevor ich an einem Valve drehen musste, um ein Tor zu heben. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Pause tagelang, wochenlang oder gar monatelang war.
Auf jeden Fall hatte ich extra langsam in jeder Hinsicht gespielt und das Spiel genossen. Ich hatte auch Angst, das zu schnell durchzuspielen. Meine Pause war zwar deswegen bedingt, weil ich einfach nicht zu schnell durchkommen wollte, allerdings könnte auch eine Rolle gespielt haben, dass ich die Airboat-Fahrt als HL-untypisch erachtet habe. Weiß nicht mehr genau.

@ Alryx und Nescio:
Die Cinematic Mod sieht ohne Frage super aus. Aber das richtige Half-Life-Feeling kann nur voll ausgefaltet beim Originalspiel erblühen, da sich die Atmosphäre bei der Cinematic Mod anders anfühlt. Nicht schlecht, eine willkommene Abwechslung, mal durch mehr Wald statt Wüste zu fahren, aber es ist eben nicht so, wie sich Valve das Spiel gedacht hat.
Für einen Neuling kann ich wirklich nur die Originalversion empfehlen. Gleiches gilt für HL1 und Black Mesa, wobei ich letzteres noch nicht selbst gespielt habe, sondern auf alle Kapitel warte.
Außerdem ist Nescios Argument wirklich zutreffend: Wenn man erst HL2 und dann irgendwann die CM spielt, dann hat man nochmal einen Wow-Effekt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 12.11.2014, 15:39]
12.11.2014, 15:39 Uhr Anzeigen
nach oben
29 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?