HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.115 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Entwickler droht Gabe Newell mit Ermordung
Status: Offen
38 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
47 Beiträge
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Ich glaube nicht, dass diese Morddrohung wirklich Ernst gemeint war. Er sollte sich offiziell entschuldigen und Valve sollte das Spiel wieder listen...


Überraschung, du stehst mal wieder rein zufällig auf der Seite gegen Valve, selbst wenn es dabei um eine Morddrohung geht. Es ist völlig irrelevant ob die ernst gemeint ist oder nicht, in keiner Branche der Welt kann man so etwas machen und dann erwarten, dass der Geschäftspartner weiter macht als wäre nichts geschehen.


Überraschung, das HLPortal erledigt (wie viele andere auch) mal wieder Valve's rudimentäre Öffentlichkeitsarbeit. Warum sagt der Verein nicht selber was offizielles dazu? Oder wird sich bewusst darauf verlassen, dass ALLE Disskussion Valve ihrem Ruf nach, schon ins rechte Licht rücken. Offensichtliches Fehlverhalten von dem Typ hin oder her.


Oder es liegt daran dass nicht jede Firma drauf steht ihre "Schmutzwäsche" derart öffentlich zu waschen. Was soll Valve denn groß dazu sagen? Warum 2 Firmen / Personen ihre Verträge kündigen geht erstmal keinen Dritten was an, vor allem wenn es (wie in diesem Fall) im Prinzip nur ums "Gaffen" geht. Valve äußert sich ja auch nicht öffentlich warum Spiel X oder Y nicht auf Steam veröffentlicht bzw zugelassen wird, warum sollte man sich also in diesem Fall groß auf öffentliche Diskussionen einlassen?
Oder anders gefragt: Wie sollte Valve denn reagieren bzw was würdest du an ihrer Stelle machen? Grad in Zeiten in denen jede Reaktion negativ ausgelegt wird:
- Man sagt nix: Mimimi es gibt keine öffentliche Stellungsnahme (die einen auch eigentlich garnix angeht).
- Man äußert sich öffentlich: Mimimi bekackte Rechtfertigung einer bösen Firma.

Und selbst wenn die Drohung nicht ernst gemeint war: Der Kerl wollte die Firma ganz gezielt provuzieren und beleidigen. Sorry, aber das man mit so jemandem keine Geschäfte mehr machen will ist logisch.
22.10.2014, 16:29 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.08.2010
43 Beiträge
Soll Valve jetzt also Leute bannen, die in den Ingame-Chats Morddrohungen aussprechen? "I will kill you" und Bann?
Du weißt aber schon, dass es in den meisten Valve-Spielen ums Töten geht und daher ohnehin nicht unterschieden werden könnte, ob man jetzt den Spieler oder die Spielfigur meint...

:D
22.10.2014, 17:12 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Schade, dass die Vorgeschichte um das Spiel im Artikel nicht erwähnt wird. Würde auf die Sache nochmal ein etwas anderes Licht werfen, da es Paranautical Activity bei Gott nicht einfach mit Steam hatte.

Dass seine Reaktion unprofessionell und überzogen war, steht trotzdem nicht außer Frage.
22.10.2014, 18:08 Uhr Anzeigen
# 34
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Wir haben damals darüber berichtet: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9848

Und nein, das würde kein anderes Licht auf die Sache werfen.
22.10.2014, 18:19 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Wir haben damals darüber berichtet: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9848

Und nein, das würde kein anderes Licht auf die Sache werfen.


Ist mir bewusst, und umso mehr ist es eigenartig, dass ihr nichtmal drauf verlinkt.

Und doch, würde es. Aber ich werde sicher keine Diskussion mit dir darüber anfangen. Das wäre ein ziemlich sinnloses Unterfangen.
22.10.2014, 18:49 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.10.2014
1 Beitrag
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Und doch, würde es. Aber ich werde sicher keine Diskussion mit dir darüber anfangen. Das wäre ein ziemlich sinnloses Unterfangen.


Morddrohungen und unsachliche Beschimpfungen werden auch dadurch nicht gerechtfertig. Also nein, an Maulbecks untragbaren Verhalten ändern auch vorangegangene Probleme mit Steam nichts!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blaupause am 22.10.2014, 19:11]
22.10.2014, 19:11 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Zitat:
Original von Blaupause

Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Und doch, würde es. Aber ich werde sicher keine Diskussion mit dir darüber anfangen. Das wäre ein ziemlich sinnloses Unterfangen.


Morddrohungen und unsachliche Beschimpfungen werden auch dadurch nicht gerechtfertig. Also nein, an Maulbecks untragbaren Verhalten ändern auch vorangegangene Probleme mit Steam nichts!


Tu mir den Gefallen und lies meinen Beitrag nochmal.
22.10.2014, 19:45 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Manche Leute hier ... ???????????
22.10.2014, 21:08 Uhr Anzeigen
nach oben
38 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?