HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.350 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2: Gameplay-Video von der VR-Mod
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life 2: Gameplay-Video von der VR-Mod
Obwohl es grundsätzlich heißt, dass Spiele für Virtual Reality komplett neu konzipiert werden müssen und nicht einfach portiert werden können, gilt das mittlerweile zehn Jahre alte Half-Life 2 unter den Nutzern der Oculus Rift Devkits als eines der aktuell besten VR-Erlebnisse...

Ganze News lesen
22.08.2014, 10:42 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2014
31 Beiträge
alter das sieht echt geil aus
Das Zielen und das Nachladen mit der Magnum ist einfach nur geil
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von crowbar- am 22.08.2014, 12:24]
22.08.2014, 12:12 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Verdammt sieht das geil aus, oh man! Ich brauch das sofort!
22.08.2014, 13:04 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.09.2006
123 Beiträge
Schade dass die Razer Hydra nicht mehr verfügbar ist -.-
22.08.2014, 13:06 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Ich hatte das Glück, die Mod mit Razer Hydra und Oculus Rift DK1 testen zu können. Damals fehlten noch die Funktionen zum Nachladen des Revolvers und das Werfen von Granaten durch Handbewegungen. Trotzdem war es für mich die beste VR-Anwendung, die ich bisher erlebt hab.

Die Bewegungssteuerung erhöht die Immersion und den Spielspaß enorm. Und das gilt sicherlich auch für das Zocken am klassischen Bildschirm, was die Mod leider nicht unterstützt.

Bin auf das STEM System von Sixense gespannt, das ein Nachfolger der Razer Hydra sein soll und im Oktober erscheint. Wird allerdings teuer sein (300$ in der Basisversion).
22.08.2014, 13:41 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
na ist mal echt cool
22.08.2014, 14:21 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Top. Da bin ich mal gespannt auf neu-erscheinende Titel die soetwas vollkommen unterstützen. =)
22.08.2014, 16:39 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.09.2012
59 Beiträge
Ich konnte das leider noch nicht testen, aber ich kann euch sagen, das Oculus Rift wird die Zukunft, jedenfalls für jeden Core-Gamer.
Alleine diese Immersion, man hat wirklich das Gefühl im Bahnhof zu stehen.
Oder bei der einen offiziellen Tuscana Demo, diese Holzbalken, unfassbar.
Ich hoffe so sehr, Half-Life 3 kommt zusammen mit dem Oculus Rift raus, also zeitnah.
Und die Firma hinter Oculus Rift arbeitet ja selber auch an einem Controller, von daher könnte das was werden.
Aber Half-Life 2 reicht ja schon, die Macher dieser Mod. sind sehr clever das so umzusetzen mit dem HUD usw.
Doof nur dass man wie DerKeks schrieb, kaum an so ein Teil kommt und 150 Euro zahle ich garantiert nicht für so etwas.
Wäre super, wenn die Macher Wii-Remote Support einbauen würden, aber das lehnen sie aus irgendeinen Grund ab
"No sorry, just Hydra and STEM at the moment."
...dabei ist es möglich.
Und STEM kostet unfaire 200 Dollar, HALLO? GEHTS NOCH? :mad:
Selbst die Wii Remote, mit ähnliher Technik, kostet 30 Euro, ja selbst ein so neues und aktuelles Produkt wie der Dual Shock 4/Xbox One Controller kosten nicht mehr als 60 Euro.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von A312 am 22.08.2014, 20:45]
22.08.2014, 20:40 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Die Wii-Mote ist dafür nicht geeignet, die hat kein Positional Tracking.
22.08.2014, 20:58 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.03.2010
82 Beiträge
Auf jedenFall sehr cool wie das aussieht. Diese Immersion einfach nur ohne Tisch spielbar. Wie er schon sagt, du vergisst ganz schnell in deinen eigenen Raum zu sein.
22.08.2014, 23:30 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Vortigaunt
804 Punkte
Dabei seit: 09.01.2006
160 Beiträge
und jetzt stelle man sich vor in der Zukunft .... Oculus Rift 2.0 oder 3.0 mit 4k und 120° oder 180° Sichtfeld, dann mit Source 2. Wet dream come true!
23.08.2014, 10:36 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Bullsquid
2.294 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Warum werden bei den Videos zu VR immer beide Bildausschnitte gezeigt? Das macht für den Zuschauer soviel Sinn wie 3D-Filme ohne 3D Brille zu schauen. Kann man die nicht vorher zusammenschieben so dass man im Video wieder ein ganz normales Bild hat? Sowas ist sicherlich möglich (hab ja auch schon ein paar Videos gesehen bei denen das so gemacht wurde)
24.08.2014, 17:46 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Warum werden bei den Videos zu VR immer beide Bildausschnitte gezeigt? Das macht für den Zuschauer soviel Sinn wie 3D-Filme ohne 3D Brille zu schauen. Kann man die nicht vorher zusammenschieben so dass man im Video wieder ein ganz normales Bild hat? Sowas ist sicherlich möglich (hab ja auch schon ein paar Videos gesehen bei denen das so gemacht wurde)


Zusammenschieben stelle ich mir schwierig vor. Aber man könnte einfach nur eine der beiden Seiten zeigen und diese sogar entzerren. Wäre aber mit Qualitätsverlust verbunden und man hat eben nur ein Hochbildvideo.
24.08.2014, 18:19 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Bullsquid
2.294 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Naja weiß nicht ob hier nur eine Seite gezeigt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=ipbtMJagv5o
aber selbst wenn, ist das wesentlich angenehmer, als mit beiden Bildausschnitten, wie in dem Video oben. Qualitätsverlust ist ja nur bedingt durch die geringere Auflösung die so ein VR-Gerät eventuell bietet, man muss sich ja so oder so auf eine Bildhälfte konzentrieren, und da ist es ja auch die gleiche Qualität, als hätte man nur die eine Hälfte im Video.
24.08.2014, 19:41 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Ist halt ein zusätzlicher Aufwand und man kann das Video nicht einfach gleich hochladen, ohne es zu bearbeiten. Dazu kommt, dass man sich diese Videos mit einer Rift ansehen kann, wenn sie im Original belassen werden.
24.08.2014, 21:02 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?