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Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Infos zur Source-Engine 2
Status: Offen
60 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Autor Beitrag
# 46
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Bullsquid
1.654 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Was zählt ist das Ergebnis auf dem Bildschirm und dass die Entwickler ihre Visionen so gut wie möglich umsetzen können.


Dem habe ich nichts entgegenzusetzen
15.08.2014, 10:26 Uhr Anzeigen
# 47
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.03.2012
80 Beiträge
Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Ade Ladezeiten? Klingt bekloppt, aber sie gehören für mich zu einem Half-Life dazu. Nicht auf jeder Map, aber mal im Ernst; wer war nicht froh nach nem packenden Gefecht beim nächsten Mapwechsel mal einen kurzen Moment Ruhe zu haben? Einen Moment Ruhe, wie vom Arzt verordnet um wieder runterzukommen...


wow, wenn man sich eine große Menge an Mühe gibt, kann man tatsächlich alles irgendwie scheiße finden
15.08.2014, 11:47 Uhr Anzeigen
# 48
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Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Dass sie eine komplett eigene Physik machen finde ich interessant. ich könnte mir vorstellen, dass sie HL3 wieder zur Referenz in Sachen Physik machen wollen, was es ja eigentlich bis heute noch ist. Es gab ja - obwohl die technischen Möglichkeiten da waren - keinen Shooter danach mehr, der das so richtig genutzt hätte. (Also die Physik sinnvoll ins Gameplay integriert hätte, sodass sie mehr als bloße Dekoration ist.) Was z.B. richtig genial wäre, wäre korrekt simuliertes Wasser oder Sand.
15.08.2014, 13:18 Uhr Anzeigen
# 49
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Dass sie eine komplett eigene Physik machen finde ich interessant. ich könnte mir vorstellen, dass sie HL3 wieder zur Referenz in Sachen Physik machen wollen, was es ja eigentlich bis heute noch ist. Es gab ja - obwohl die technischen Möglichkeiten da waren - keinen Shooter danach mehr, der das so richtig genutzt hätte. (Also die Physik sinnvoll ins Gameplay integriert hätte, sodass sie mehr als bloße Dekoration ist.) Was z.B. richtig genial wäre, wäre korrekt simuliertes Wasser oder Sand.


Naja es gab dannach schon viele gute Physik Spielereien aber es ist schwer
mit Half Life 2 mithalten zu können ohne eine billige Kopie zu sein.

Painkiller, ut2k3 sowie Max Payne 2 hatten auch eine sehr geile Physik.
Valve hat aber einen Weg gefunden die Physik nahezu permanent ans Gameplay anzuketten.

Half Life 2 gehört aufjedenfall noch zu den besten Spielen in Sachen Physik,
Gestik & Mimik und das seit 10 Jahren :eek:

Korrekt simuliertes Wasser fände ich auch endlich mal super aber anscheinend sind hier viele der anderen Meinung als wir :rolleyes:
Es muss ja nicht ultra korrekt sein aber aufjedenfall viel besser als das was wir bis heute gesehen haben.
z.b. ärgere ich mich seit Jahren dass Wasserstrahlen o.ä. nicht physikalisch korrekt an der Waffe rechts abprallen. Dieser peinliche Clipping Effekt nervt mich ungemein.

Vielleicht hat dies ja bald sein Ende wenn die Kamera tatsächlich einen
kompletten Körper darstellt und nicht nur eine Kamera mit Händen, wenn man versteht was ich meine
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Voodoo1988 am 15.08.2014, 13:44]
15.08.2014, 13:40 Uhr Anzeigen
# 50
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Zitat:
Original von Saj0r

Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Ade Ladezeiten? Klingt bekloppt, aber sie gehören für mich zu einem Half-Life dazu. Nicht auf jeder Map, aber mal im Ernst; wer war nicht froh nach nem packenden Gefecht beim nächsten Mapwechsel mal einen kurzen Moment Ruhe zu haben? Einen Moment Ruhe, wie vom Arzt verordnet um wieder runterzukommen...


wow, wenn man sich eine große Menge an Mühe gibt, kann man tatsächlich alles irgendwie scheiße finden


Hallo? Hirn?

Natürlich brechen die Ladezeiten die Immersion. Ich sag doch nur, dass die Ladezeiten in der ein oder anderen Situation den Moment Ruhe im Spiel unterstützen.

Beispiel:
Half-Life 2, vorletzte Map vor der Zitadelle. Man muss über drei Stockwerke durch ein zerstörtes Haus, wird permanent von nem Strider beschossen und von Scannern verfolgt. Man schafft es zu fliehen, kommt in einen Flur. Meine Gedanken: "Bin ich jetzt endlich in Sicherheit?" gehe weiter => Ladezeit "Na endlich, Halleluja!".

Half-Life ist nicht die Serie mit einer Atmosphäre permanenter Bedrohung. Diese schönen Ruhemomente vollkomender Sicherheit, die man sich hart erarbeitet hat, gehören auch dazu. Dass solche Momente zur Serie gehören liegt auch daran, dass es in jedem Teil bisher diese Ladezeiten gab. Sie gehören für mich zu einem Half-Life inzischen dazu und ich hoffe das Valve eine clevere Lösung findet, diese Momente beizubehalten (natürlich ohne freeze und "Lade Daten").

Die Ladezeiten haben definitiv mehr Nachteile als Vorteile, aber kann man sie nicht abschaffen ohne die Vorteile aufzugeben?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DAS k1ishEé am 15.08.2014, 14:59]
15.08.2014, 14:53 Uhr Anzeigen
# 51
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Zitat:
Original von Lamarr

Dass sie eine komplett eigene Physik machen finde ich interessant. ich könnte mir vorstellen, dass sie HL3 wieder zur Referenz in Sachen Physik machen wollen, was es ja eigentlich bis heute noch ist. Es gab ja - obwohl die technischen Möglichkeiten da waren - keinen Shooter danach mehr, der das so richtig genutzt hätte. (Also die Physik sinnvoll ins Gameplay integriert hätte, sodass sie mehr als bloße Dekoration ist.) Was z.B. richtig genial wäre, wäre korrekt simuliertes Wasser oder Sand.


Naja es gab dannach schon viele gute Physik Spielereien aber es ist schwer
mit Half Life 2 mithalten zu können ohne eine billige Kopie zu sein.

Painkiller, ut2k3 sowie Max Payne 2 hatten auch eine sehr geile Physik.
Valve hat aber einen Weg gefunden die Physik nahezu permanent ans Gameplay anzuketten.

Half Life 2 gehört aufjedenfall noch zu den besten Spielen in Sachen Physik,
Gestik & Mimik und das seit 10 Jahren :eek:

Korrekt simuliertes Wasser fände ich auch endlich mal super aber anscheinend sind hier viele der anderen Meinung als wir :rolleyes:
Es muss ja nicht ultra korrekt sein aber aufjedenfall viel besser als das was wir bis heute gesehen haben.
z.b. ärgere ich mich seit Jahren dass Wasserstrahlen o.ä. nicht physikalisch korrekt an der Waffe rechts abprallen. Dieser peinliche Clipping Effekt nervt mich ungemein.

Vielleicht hat dies ja bald sein Ende wenn die Kamera tatsächlich einen
kompletten Körper darstellt und nicht nur eine Kamera mit Händen, wenn man versteht was ich meine


Was Physik angeht, wird wohl kein Spiel mehr so werden, wie Half-Life 2, selbst wenn eine neue Engine kommen sollte. Man merkt dem Spiel an, dass es noch ein wenig Tech-Demo ist. So viele Möglichkeiten mit der Physik rumzuspielen hatte man nur in dem Teil. Schon in den Episoden hat man weniger Objekte auf den Maps gefunden, mit denen man was mchen konnte (Als Beispiel: Die Farbeimer aus Half-Life 2 gab es nur da).
15.08.2014, 14:57 Uhr Anzeigen
# 52
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Was Physik angeht, wird wohl kein Spiel mehr so werden, wie Half-Life 2, selbst wenn eine neue Engine kommen sollte. Man merkt dem Spiel an, dass es noch ein wenig Tech-Demo ist. So viele Möglichkeiten mit der Physik rumzuspielen hatte man nur in dem Teil. Schon in den Episoden hat man weniger Objekte auf den Maps gefunden, mit denen man was mchen konnte (Als Beispiel: Die Farbeimer aus Half-Life 2 gab es nur da).


Die Episoden waren auch primär dafür gedacht die Geschichte zu Ende zu erzählen und nicht X Objekte einzufügen mit denen man rumspielen konnte.

Auch frage ich mich wofür du so viele Objekte gebraucht hast. :confused:
Im Wald usw. gibts da halt nunmal nicht viele Dinge mit denen man rumhantieren kann.
Alles hat seinen Job genau so gut verrichtet wie in HL2 und somit ist es nicht der Rede wert finde ich. Dass aber HL2 etwas von einer Techdemo haben soll
ist für mich unverständlich.

Bei den Episoden wurde die Grafik leicht verbessert, es kamen ein paar neue Effekte dazu und die cineastische Zerstörung war auch sehr schön anzusehen.
Für Add-Ons war zudem die Spiellänge ziemlich gut und vergleichbar mit vielen heutigen Vollpreisspielen.

Am Ende des Tages müssen es trotzdem Spiele werden und keine Techdemos.
Für Techdemos ist da eher Crytek & Co. verantwortlich :rolleyes:
15.08.2014, 15:25 Uhr Anzeigen
# 53
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.09.2012
59 Beiträge
Sehr nette Features, freue mich, fehlen aber nur noch die Spiele...
Wobei ich die Vermutung habe, Valve setzt auf Indieentwickler, anstatt selber Spiele zu produzieren, sind sie doch mit der Kuh, äh ich meine DOTA2 am melken.
15.08.2014, 15:27 Uhr Anzeigen
# 54
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Zitat:
Original von Screeni

Zitat:
Original von Voodoo1988

Wie kommst du zu dieser Annahme?
Was sind die Gründe? :eek:


Anderes Werkzeug, anderes Ergebnis...
Schon alleine dass es jetzt Meshes anstatt Brushes gibt ist für mich eine fundamentale Änderung welche sich garantiert im Aufbau spiegelt.

Zitat:
Original von Nietsewitch

Hat sich denn Valve irgendwie schon dazu geäußert das sie das in die alten Games implementieren wollen?


https://www.youtube.com/watch?v=N7pbCj3xyMk

Laut Vermutungen aus dem Video neben Dota2 auch L4D2 und TF2.


Danke für die Info, jetzt wurde allerdings nicht gesagt daß das selbe auch mit HL2 geschieht, ich vermute allerdings, weil es halt Valve ist, das es passieren wird. Was ich sau gut fänd.
15.08.2014, 22:20 Uhr Anzeigen
# 55
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Die Episoden waren auch primär dafür gedacht die Geschichte zu Ende zu erzählen und nicht X Objekte einzufügen mit denen man rumspielen konnte.


Jo, ich vermiss es ja auch nicht in den Episoden, es fällt halt nur auf. Wenn ich Wände weiß malen will, zock ich halt HL2 :D
16.08.2014, 03:01 Uhr Anzeigen
# 56
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Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
In den Episoden gab es doch auch einige Physikrätsel. Z.B. das Ausbalancieren der Brücke in Episode 2, dann diese Körbe in den Mienenschächten. Es gab auch Physikobjekte, die sich von selbst korrekt ausgerichtet haben, wie z.B. eine Spitzhacke, gab es in HL2 nicht. Dann lagen in den Wäldern einige Stämme rum und Felsbrocken, die man sehr gut werfen konnte.
Verdammt, seit über einem Jahr habe ich es nicht mehr gespielt, kenne es aber immer noch auswendig. :/
16.08.2014, 14:11 Uhr Anzeigen
# 57
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Es gab auch Physikobjekte, die sich von selbst korrekt ausgerichtet haben, wie z.B. eine Spitzhacke, gab es in HL2 nicht.


Sägeblätter.
16.08.2014, 14:43 Uhr Anzeigen
# 58
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Die Gegenstände sind im Wald natürlich andere, aber ich habe den Eindruck, dass in den Episoden deutlich weniger sinnlose Objekte rumliegen als in HL2. Werd's aber nicht nachzählen :P
17.08.2014, 02:24 Uhr Anzeigen
# 59
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.12.2010
102 Beiträge
Ich hoffe mal das der Editor bald zur Verfügung gestellt wird. Ich will den unbedingt schon mal austesten.
17.08.2014, 11:48 Uhr Anzeigen
# 60
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Den Mapeditor gibt es doch schon: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10156
17.08.2014, 13:03 Uhr Anzeigen
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