HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.612 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Infos zur Source-Engine 2
Status: Offen
60 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Autor Beitrag
# 31
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von garbel

Häufige Ladepausen in Portal 2? Hab ich gar nix von mitbekommen...


Ich hoffe mal das ist Ironie. Gerade zu Beginn, wenn die Testkammern noch recht simpel und schnell gelöst sind, hat man praktisch im Minutentakt Ladepausen.
14.08.2014, 19:27 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Naja jedes Mal, wenn du in den Aufzug gestiegen bist, gab es ein Ladepause, es wurde nur kein Ladebalken angezeigt :)

@Topic:
Klingt alles sehr gut, bin echt gespannt was uns in Zukunft erwarten wird.

An Leute die Angst vor zu vielen schlechten Umsetzungen haben, macht euch keine Sorgen! Am Anfang wird es sicher so sein, aber die Leute die nicht gut sind, werden nach kurzer Probephase aufhören und Leute die es interessiert sich verbessern bzw. was großartiges auf die Beine stellen. Das war schon immer das, was Valve Spiele groß gemacht hat und wenn man bedenkt die meisten Valve Spiele sind Mods oder Projekte die übernommen wurden.
14.08.2014, 19:28 Uhr Anzeigen
# 33
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Level Streaming. HALLELUJA!
14.08.2014, 20:00 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von garbel

Häufige Ladepausen in Portal 2? Hab ich gar nix von mitbekommen...


Ich hoffe mal das ist Ironie. Gerade zu Beginn, wenn die Testkammern noch recht simpel und schnell gelöst sind, hat man praktisch im Minutentakt Ladepausen.


Das war wirklich der einzige extrem nervige Punkt an Portal 2.
Zudem waren das wirklich etwas längere Ladesequenzen mit knappen 5 sek.

Da hat man stellenweise schon gemerkt wie stark am Limit die Source Engine bereits war.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Voodoo1988 am 14.08.2014, 20:17]
14.08.2014, 20:05 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von garbel

Häufige Ladepausen in Portal 2? Hab ich gar nix von mitbekommen...


Ich hoffe mal das ist Ironie. Gerade zu Beginn, wenn die Testkammern noch recht simpel und schnell gelöst sind, hat man praktisch im Minutentakt Ladepausen.


Das war wirklich der einzige extrem nervige Punkt an Portal 2.
Zudem waren das wirklich etwas längere Ladesequenzen mit knappen 5 sek.

Da hat man stellenweise schon gemerkt wie stark am Limit die Source Engine bereits war.


Wird wohl auch ein wichtiger Grund sein warum Valve seit Portal 2 reine Multiplayer released hat. Die wollen endlich die Ladezeiten weg haben :D
14.08.2014, 20:46 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von Nietsewitch

Ein weiteres mal Half-Life 2 und und Addons sowie Portal 1 und 2 würde ich dann sicherlich nochmal zocken wollen.


Hehe, ja ich warte auf den letzten Teil von Black Mesa, damit es endlich weiter gehen kann :D

Zitat:
Original von Nietsewitch

Jupieeeeeee! Freu mich schon auf L4D2, wie ein Schneekönig.


Jaa L4D2....äh wait?


Da ist die Vorfreude wohl mit mir durchgegangen und hat mich aller Sinne beraubt!
:)
14.08.2014, 21:56 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Voodoo1988

Wie kommst du zu dieser Annahme?
Was sind die Gründe? :eek:


Vielleicht meint er, dass durch die neuen Möglichkeiten, etwa der großen Maps, sich ein Half-Life 3 wie ein Far Cry 3 spielen könnte. Allerdings muss man dazu sagen, dass Half-Life 2 ja eigentlich auch recht offen und weitläufig war - zumindest in der Theorie. Man denke etwa an das Kapitel Highway 17, das hätte ja durchaus eine riesige Map sein können, nur aufgrund der technischen Limiation von Source 1 musste sie in viele kleine Level unterteilt werden, inklusive den Tunneln, um die Levelübergänge zu kaschieren.


@Trineas

Hat sich denn Valve irgendwie schon dazu geäußert das sie das in die alten Games implementieren wollen?
14.08.2014, 22:01 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Bullsquid
1.654 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Wie kommst du zu dieser Annahme?
Was sind die Gründe? :eek:


Anderes Werkzeug, anderes Ergebnis...
Schon alleine dass es jetzt Meshes anstatt Brushes gibt ist für mich eine fundamentale Änderung welche sich garantiert im Aufbau spiegelt.

Zitat:
Original von Nietsewitch

Hat sich denn Valve irgendwie schon dazu geäußert das sie das in die alten Games implementieren wollen?


https://www.youtube.com/watch?v=N7pbCj3xyMk

Laut Vermutungen aus dem Video neben Dota2 auch L4D2 und TF2.
14.08.2014, 22:23 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Screeni

Anderes Werkzeug, anderes Ergebnis...
Schon alleine dass es jetzt Meshes anstatt Brushes gibt ist für mich eine fundamentale Änderung welche sich garantiert im Aufbau spiegelt.


Das sind doch nur die Werkzeuge :rolleyes:
Sie erleichtern die Arbeit und bieten mehr Möglichkeiten
effizienter und flexibler zu arbeiten.

Nur weil dein Schraubenzieher einen anderen / besseren Griff hat ist es immer noch ein Schraubenzieher oder nicht?
14.08.2014, 22:44 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
65 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was Valve da am werkeln ist. Was denkt ihr?

Ist ein richtiges "WOW"-Erlebnis heute überhaupt noch möglich?

Können die uns etwas vorsetzen womit die wenigsten gerechnet haben?

Etwas richtig außergewöhnliches neben den ganzen anderen "Super-Engines"?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von bigdan am 14.08.2014, 22:53]
14.08.2014, 22:53 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Bullsquid
1.654 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Das sind doch nur die Werkzeuge :rolleyes:
Sie erleichtern die Arbeit und bieten mehr Möglichkeiten
effizienter und flexibler zu arbeiten.

Nur weil dein Schraubenzieher einen anderen / besseren Griff hat ist es immer noch ein Schraubenzieher oder nicht?


Nur weil ich den Griff ändere ist es kein anderes Werkzeug ;)
Brotmesser- oder Stichsägen-Schnittkante macht einen großen Unterschied :D
14.08.2014, 23:26 Uhr Anzeigen
# 42
Nachricht offline
Hound Eye
163 Punkte
Dabei seit: 17.11.2004
123 Beiträge
Zitat:
Original von Euphoria

Naja jedes Mal, wenn du in den Aufzug gestiegen bist, gab es ein Ladepause, es wurde nur kein Ladebalken angezeigt :)


Ach herrje, das war natürlich unheimlich störend :rolleyes: Hatte man mal Zeit, am Bier zu nippen oder sich eine neue Kippe anzuzünden ;)

Ne, im Ernst, das bischen Laden im Fahrstuhl hat mich nie gejuckt. Da fand ich die Nachlader in HL2 schon störender.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von garbel am 15.08.2014, 00:04]
14.08.2014, 23:34 Uhr Anzeigen
# 43
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Ich bin absolut davon überzeugt dass das Gesamtbild bei Valve schon immer die größte Stärke gewesen ist und es auch weiterhin so bleiben wird.

Es ist schwer über einen WOW Erlebnis zu reden wenn
man wirklich nix über ihre Projekte weiß und die Stärken
ihrer Engine noch nicht kennt.
Von ihrer eigenen Physik Engine ganz zu schweigen.

Ich wünsche mir aufjedenfall endlich mal richtig geile Animationen
https://www.youtube.com/watch?v=-toGCptJ2Vw
Siehe Animation bei 0.21s. Das hat mich damals komplett fasziniert und sowas
wünsche ich mir mindestens als neuen Standard.

Valve wird mit Sicherheit keine schlechtere Engine abliefern wie die Konkurrenz,
aber deren Stärke ist es mit dem Gameplay zu verschmelzen.

Aktuell kommen ja die Partikeleffekte so langsam in Fahrt.
Was Valve damit alles anstellen kann will ich mir gar nicht ausdenken.

Auch darf man nicht vergessen dass viel Content aus den vorherigen Projekten
rausgeschnitten wurde und vll jetzt ihren Einsatz finden könnten.
siehe die gecancelte Granate(n) "Black Hole/Hopwire" aus Half Life 2.
15.08.2014, 00:05 Uhr Anzeigen
# 44
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Screeni

Zitat:
Original von Voodoo1988

Das sind doch nur die Werkzeuge :rolleyes:
Sie erleichtern die Arbeit und bieten mehr Möglichkeiten
effizienter und flexibler zu arbeiten.

Nur weil dein Schraubenzieher einen anderen / besseren Griff hat ist es immer noch ein Schraubenzieher oder nicht?


Nur weil ich den Griff ändere ist es kein anderes Werkzeug ;)
Brotmesser- oder Stichsägen-Schnittkante macht einen großen Unterschied :D


Du weißt worauf ich hinaus wollte.
Das Ergebnis ist ja dass die Arbeit besser und effizienter verrichtet werden kann
weil das Werkzeug besser geworden ist.

Was zählt ist das Ergebnis auf dem Bildschirm und dass die Entwickler ihre Visionen so gut wie möglich umsetzen können.
15.08.2014, 00:10 Uhr Anzeigen
# 45
fsp
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2012
190 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Ich hoffe mal das ist Ironie. Gerade zu Beginn, wenn die Testkammern noch recht simpel und schnell gelöst sind, hat man praktisch im Minutentakt Ladepausen.


Die Ladepausen fand ich per se nicht so schlimm, was mich aber wirklich störte war der Wechsel auf die Ladebildschirmanimation, anstelle eines einfachen "Loading". Das machte die Ladepausen gefühlt dreimal so lang.
15.08.2014, 08:17 Uhr Anzeigen
nach oben
60 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?