Die vergangene Nacht überraschend veröffentlichten Mod-Tools für Dota 2 enthalten selbst eine kleine Überraschung: Sie nutzen die Source Engine 2. Auch Dota 2 läuft über das SDK auf Basis von Source 2 - vermutlich mit ein Grund für die zurzeit noch hohen Systemanforderungen...
Fragwürdig wenn sich die Medien nicht unabhängig verhalten und auf auf Wunsch privater Firmen relevante News vernichtet... Im Gegenzug gibts sicher die ein oder andere Vorzugsbehandlung...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von scube am 07.08.2014, 14:17]
Fragwürdig wenn sich die Medien nicht unabhängig verhalten und auf auf Wunsch privater Firmen relevante News vernichtet... Im Gegenzug gibts sicher die ein oder andere Vorzugsbehandlung...
Wir standen nie in Kontakt mit Valve und entsprechend gab es auch keinen Wunsch von Valve, den wir erfüllen hätten können. Unsere Quelle, die Person, die das geleakt hat, hat das mit Valve ausgemacht. Steht so auch in der News.
Uns ging es damals nur darum die Authentizität der Screenshots (es hätten ja auch Fakes sein können) sicherzustellen und das konnten wir auch tun. Als einziges Medium im ganzen Internet, wohlgemerkt.
Also könnte mir eine Portierung von CS:GO durchaus vorstellen, da dies neben Dota 2 im Moment Zugpferd im Multiplayer-Bereich von Valve ist.
Eine Portierung von älteren Titeln wie beispielsweise TF2 halte ich nicht für realistisch - denn nur weil eine andere Engine genutzt wird, sieht das Spiel nicht automatisch besser aus. Der beste Vergleich hier liegt bei Half Life: Source, welches defacto 1:1 gleich ausschaut. Der hohe Aufwand ist für TF2 denke ich mal eher nicht lohnenswert.
Ansonsten interessante Entwicklung - Valve rückt Jahr für Jahr mehr in den Hintergrund was "große" Veröffentlichungen angeht, so scheint es mir. Wieso veröffentliche ich eine komplett neue Engine (wenn auch nur als Modding-Tool) und sage kein Wort dazu? Fragwürdig das ganze, aber dennoch sehr interessant.
Also könnte mir eine Portierung von CS:GO durchaus vorstellen, da dies neben Dota 2 im Moment Zugpferd im Multiplayer-Bereich von Valve ist.
Glaub ich nicht, denke es wird in ein paar Jahren ein von Grundauf für Source 2 entwickeltes Counter-Strike geben. Denke Dota 2 ist die Ausnahme, weil es einfach soviel größer ist als alles andere und ein Spiel ist, das praktisch nie einen Nachfolger braucht.
/edit: Wobei das Fehlen eines Linux-Ports von CS:GO ein Zeichen sein könnte, dass es schon geportet wird...
Erstmal vielen Dank für diese Info.
Sehr interessant wenn nach vielen Spekulationen das "Ganze" mit Fakten gefüllt wird!
Da mich aber Moba`s , dazu gehört auch Dota, nicht die Bohne interessieren u. ich mit meiner Half Life Affinität zur "aussterbenden" HL Portal Anhängerschaft gehöre, hätte ich mir auch 1.. 2 Worte
über Half Life 3 in Bezug auf die neue Engine gewünscht......
Also könnte mir eine Portierung von CS:GO durchaus vorstellen, da dies neben Dota 2 im Moment Zugpferd im Multiplayer-Bereich von Valve ist.
Eine Portierung von älteren Titeln wie beispielsweise TF2 halte ich nicht für realistisch - denn nur weil eine andere Engine genutzt wird, sieht das Spiel nicht automatisch besser aus. Der beste Vergleich hier liegt bei Half Life: Source, welches defacto 1:1 gleich ausschaut. Der hohe Aufwand ist für TF2 denke ich mal eher nicht lohnenswert.
Ansonsten interessante Entwicklung - Valve rückt Jahr für Jahr mehr in den Hintergrund was "große" Veröffentlichungen angeht, so scheint es mir. Wieso veröffentliche ich eine komplett neue Engine (wenn auch nur als Modding-Tool) und sage kein Wort dazu? Fragwürdig das ganze, aber dennoch sehr interessant.
Könnte auch gut sein das nur TF2 portiert wird.
Sogar Left 4 Dead 2, was wenig Sinn ergibt. Aber L4D2 war meines Wissens nach das 1. Spiel bzw. der 1. Test für die Source 2, von daher ergibt es ein klein wenig doch Sinn. Spätestens L4D3 wird aber vollständig auf Source 2 laufen.
Und dann noch hl3... es wurd ursprünglich auf Source 1 entwickelt, huh?
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 07.08.2014, 15:37]
Fragwürdig wenn sich die Medien nicht unabhängig verhalten und auf auf Wunsch privater Firmen relevante News vernichtet... Im Gegenzug gibts sicher die ein oder andere Vorzugsbehandlung...
Abgesehen davon, dass du die News wohl nicht richtig gelesen hast,
ist es nicht gerade die Feine Art einfach so zu unterstellen, dass man sich durch die Vernichtung von Unterlagen irgendwelche Vorzugsbeandlungen erkauft hätte.
So eine Behauptung finde ich schon ziemlich unverschämt.
Fragwürdig wenn sich die Medien nicht unabhängig verhalten und auf auf Wunsch privater Firmen relevante News vernichtet... Im Gegenzug gibts sicher die ein oder andere Vorzugsbehandlung...
Wir standen nie in Kontakt mit Valve und entsprechend gab es auch keinen Wunsch von Valve, den wir erfüllen hätten können. Unsere Quelle, die Person, die das geleakt hat, hat das mit Valve ausgemacht. Steht so auch in der News.
Uns ging es damals nur darum die Authentizität der Screenshots (es hätten ja auch Fakes sein können) sicherzustellen und das konnten wir auch tun. Als einziges Medium im ganzen Internet, wohlgemerkt.
Danke für die Aufklärung. Aber warum habt ihr nicht das Material, in das ihr Einsicht hattet und auch authentisch war, veröffentlicht?
Mir ist es egal ob CS:GO auf Source 2 portiert wird oder nicht. Die sollen bitte Zeitnah den Port für Linux rausbringen. Das ständige Booten von Windows, ist keine Alternative.