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Forum > Half-Life Portal > News > Dota 2: Mod-Tools & neuer Hammer-Editor verfügbar
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Dota 2: Mod-Tools & neuer Hammer-Editor verfügbar
Vergangene Nacht hat Valve die lang erwarteten Mod-Tools für Dota 2 in einer Alpha-Version veröffentlicht und diese haben es durchaus in sich. Moddern stehen nun zahlreiche überarbeitete Editoren für Models, Texturen und Partikel zur Verfügung und natürlich auch der Map-Editor selbst...

Ganze News lesen
07.08.2014, 12:30 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.06.2010
49 Beiträge
Hoffentlich werden die neuen Tools auch für andere (bereits erschienene) Spiele wie CS:GO freigegeben, da ich nicht so der Dota-Fan bin :)

Was ich für unwahrscheinlich halte, aber auch nett wäre, wenn das alte Source-SDK ebenfalls dieses Update erhielte.
07.08.2014, 12:55 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.09.2010
145 Beiträge
Übrigens läuft die Dota 2 Version die in den Workshop Tools beigefügt ist auf Source 2. Nur ganz nebenbei lol.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=869807
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/2cv5os/s...hop_tools_isnt_just_a_modding/
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von EzioCroft am 07.08.2014, 13:08]
07.08.2014, 13:08 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von EzioCroft

Übrigens läuft die Dota 2 Version die in den Workshop Tools beigefügt ist auf Source 2. Nur ganz nebenbei lol.


Korrekt, haben dazu auch eine News in Vorbereitung.


Hier noch ein Video von den Tools: https://www.youtube.com/watch?v=byePJbjTosI
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 07.08.2014, 13:29]
07.08.2014, 13:22 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.09.2010
145 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von EzioCroft

Übrigens läuft die Dota 2 Version die in den Workshop Tools beigefügt ist auf Source 2. Nur ganz nebenbei lol.


Korrekt, haben dazu auch eine News in Vorbereitung.


Supi, It's happening :D
07.08.2014, 13:28 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Hound Eye
314 Punkte
Dabei seit: 23.02.2009
121 Beiträge
vielleicht wird ja half life 3 auf der gamescom confirmed
wäre zumindest was nach dem jetzt bekannt wurde das dota 2 auf source 2 läuft :P
07.08.2014, 13:34 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.12.2010
35 Beiträge
Also 'ne neue Engine hat bisher immer bedeutet ein neues Spiel :)
Glaube weniger dass auf der Gamescom schon etwas angekündigt wird, aber hoffen kann man ja mal :D
07.08.2014, 13:41 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2014
31 Beiträge
Zitat:
Original von Dr.Necro

vielleicht wird ja half life 3 auf der gamescom confirmed
wäre zumindest was nach dem jetzt bekannt wurde das dota 2 auf source 2 läuft :P


kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei Valve, dass sie es auf ner Messe ankündigen. Ich würde eher erwarten sie machen wie etwas mit ARGs und ähnlichem.
07.08.2014, 14:21 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.07.2009
29 Beiträge
im vorletzten satz hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen: ich->in
07.08.2014, 14:35 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von EzioCroft

Supi, It's happening :D


Hier die News: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10157

Wenn möglich die Source 2-Diskussionen dort weiterführen und hier bitte Kommentare zu den Tools an sich.
07.08.2014, 14:35 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Hound Eye
314 Punkte
Dabei seit: 23.02.2009
121 Beiträge
scheint aber nicht aktuell zusein das toolkit
laut vconsole will er noch datein vom TI 2013 aufrufen welche garnicht mehr existent sind
[ W General ]: Failed to update web resource: HTTP status 404 fetching http://cdn.dota2.com/apps/316570/web_resources/TI_2013_results.txt
[ W General ]: Failed to update web resource: HTTP status 404 fetching http://cdn.dota2.com/apps/316570/web_resources/TI_2013_schedule.txt
[ W General ]: Failed to update web resource: HTTP status 404 fetching http://cdn.dota2.com/apps/316570/web_resources/TI_2013_upcoming.txt
[ W General ]: Failed to update web resource: HTTP status 404 fetching http://cdn.dota2.com/apps/316570/web_resources/TI_2013_nextmatch.txt
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Dr.Necro am 07.08.2014, 14:49]
07.08.2014, 14:43 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.12.2011
17 Beiträge
Was wäre wenn man bei bsplw. TF2 jeweils mit der Source 1 und der Source 2 Engine zusammenspielen könnte?? Des wär doch mal toll :D
07.08.2014, 15:58 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
1.121 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Ein paar Screenhots in den News zur neuen Oberfläche des VHE wären schön gewesen. Die erwähnten Neuerungen sind schon lange überflällig.

In diesem YouTube-Video sieht man immerhin ein bisschen: https://www.youtube.com/watch?v=byePJbjTosI
07.08.2014, 16:06 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Dafür habense die Brushes gleich mal direkt abgeschafft und meshes eingebaut.

So modtechnisch ist Source 2 für mich JETZT schon gelaufen!

Ich hab Meshes immer gehasst, machst nen Block und der muss erstmal zu nem mesh werden, den du dann extra gesonders speichern musst und was weiß ich.

Da hab ich die Brushes in Source 1 deutlich mehr bevorzugt.

Prima Valve ihr habts mal wieder so ordentlich verkackt.
07.08.2014, 16:13 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
112 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
@d3volp
Warum sollte Valve das machen? Dann müssten sie 2 Versionen des selben Spieles pflegen.

@Drakon
Stimmt, alles, was Valve macht, ist kacke o.O
Evolution bedeutet halt auch Veränderung.

OT: Ich würde mich vor allem über Modtools für Portal 2 freuen, da ich gerade eine Dota 2 tief habe :P. Kann man denn schon ungefähr sagen, wie stark man mit den aktuellen Tools modifizieren kann?
07.08.2014, 16:31 Uhr Anzeigen
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