HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.897 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Blog > Dota 2 und das HLP
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Dota 2 und das HLP
2014 ist ein bedeutendes Jahr für Dota 2, kein Zweifel. Valves hauseigenes Event, The International, geht im Juli in seine vierte Runde und auch Deutschland erhält mit dem ESL One Turnier im Monat zuvor das erste große Dota-Event, seit der Originalausgabe des Internationals auf der gamescom 2011. Erst gestern ging die Meldung herum, dass das Turnier in Seattle bereits nach einer Stunde restlos ausverkauft war und auch das Frankfurter Turnier verkauft nun die letzte Welle an vergünstigten Vorbesteller-Tickets. Der Trend zeigt in eine deutliche Richtung: Dota ist für seine relativ hohe Komplexität und steile Lernkurve massentauglicher als man denkt.

Weiterlesen
06.04.2014, 17:04 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
112 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Da sich mir leider dieses Jahr die Möglichkeit wahrscheinlich nicht bietet, das ESL One zu besuchen, freue ich mich auf alle Infos, die hier am HLP veröffentlicht werden. (Auch wenn ich wahrscheinlich sehr viel die Streams schauen werde)

Natürlich ist es ein nicht zu vergessender Punkt, dass es das Half-Life Portal ist, dennoch ist der Untertitel der Seite "Your gate to Valve's Games", und da gehört Dota auch dazu.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf :)
06.04.2014, 18:21 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
30 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
Ich bin auch begnadeter Dota 2-Spieler. Ich hatte zu CS 1.5-Zeiten angefangen mit CS und hatte auch in der ESL gespielt bis zur 10. Klasse. Dann fing es halt mit dem Abi und dem Studium etc. an und bin nur noch Gelegenheitszocker. Und wenn ich zocke, dann auch nur Dota 2. Hatte die Dota 1-Map für WC3:FT zwar mal ausprobiert aber war nie davon überzeugt und hätte mir niemals denken können, dass das Konzept von Dota mich mal so faszinieren würde.

Ein Problem habe ich aber. Ich kann mir nicht vorstellen wieder Matches mitzuverfolgen. Ich bin da schon längst raus. Ich finde den Test seitens dem HLP-Team aber sehr spannend und frage mich, ob dieser Test mich auch noch von Pro-Gaming wieder überzeugen könnte.

Ich wünsche dem HLP-Team viel Erfolg und sehr viel Spaß dabei!
06.04.2014, 20:06 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.12.2008
91 Beiträge
Informationen, Ergebnisse und Fotos wären super :D
07.04.2014, 16:32 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.12.2010
112 Beiträge
Livestream mit TriTre!
07.04.2014, 17:26 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Barnacle
580 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
72 Beiträge
Erst mochte ich Dota 2 gar nicht, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt und das Spiel näher kennenlernt, dann kann es schnell richtig Spaß machen. Es würde mich freuen, wenn das HL Portal mehr zum Thema Dota 2 berichtet. Bin gespannt auf die kommende Berichterstattung. :)
07.04.2014, 17:31 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Würde mir generell mehr zum Thema E-Sport an sich wünschen. Mit Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive hat Valve immerhin zwei starke E-Sport Titel aufgebaut, zu denen es Turniere mit Preisgeldern im 6- bis 7-stelligen Bereich gibt! Wenn man sich die Entwicklung ansieht, dann wird das in einigen Jahren einen noch größeren Stellenwert einnehmen. Wäre schön, wenn das auch das HLP mehr unterstützen würde.

Ansonsten wäre ich natürlich sehr dafür, wenn gerade über die ESL: One berichtet wird. Bin zwar selbst vor Ort, aber ich finde es wichtig den Leuten, die nicht kommen konnten oder die bisher noch nicht von der Reichweite von Dota 2 und E-Sport im Generellen überzeugt sind, zu zeigen, dass, gerade auch in Deutschland, die Community sehr groß und begeistert ist.
07.04.2014, 18:21 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Ich bin einer von denen, die Dota 2 nicht interessiert. Aber ich habe nichts dagegen wenn ihr über Dota 2-Tuniere berichtet. Ich muss mir die Artikel ja nicht anschauen.
07.04.2014, 18:27 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Barnacle
506 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Würde mir generell mehr zum Thema E-Sport an sich wünschen. Mit Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive hat Valve immerhin zwei starke E-Sport Titel aufgebaut, zu denen es Turniere mit Preisgeldern im 6- bis 7-stelligen Bereich gibt! Wenn man sich die Entwicklung ansieht, dann wird das in einigen Jahren einen noch größeren Stellenwert einnehmen. Wäre schön, wenn das auch das HLP mehr unterstützen würde.

Ansonsten wäre ich natürlich sehr dafür, wenn gerade über die ESL: One berichtet wird. Bin zwar selbst vor Ort, aber ich finde es wichtig den Leuten, die nicht kommen konnten oder die bisher noch nicht von der Reichweite von Dota 2 und E-Sport im Generellen überzeugt sind, zu zeigen, dass, gerade auch in Deutschland, die Community sehr groß und begeistert ist.


Ich schließe mich dir voll und ganz an. Obwohl ich schon seit Ewigkeiten CS, Half-Life, Quake, CoD und jetzt auch ab und zu DotA2 spiele und auch an E-Sport interessiert bin, habe ich nie kontinuierlich E-Sport verfolgt.
Es wäre aber interessant einen kleinen Bereich auf dem HLP zu haben wo man Livestreams von aktuell laufenden Matches verfolgen kann (oder dahin verlinkt wird).
07.04.2014, 19:51 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Vortigaunt
816 Punkte
Dabei seit: 28.02.2010
435 Beiträge
@Fury
Falls du diese Seite überhaupt nochmal der Kommentare wegen aufmachen solltest, kann ich dir nur die englische Seite von join dota empfehlen. http://www.joindota.com/en/start
Soweit ich weis gibts da auch einige Deutsche Caster die mehr oder weniger unregelmäsig streamt, hauptsächlich auf Twitch. Ansonsten einfach einen acc beit twitch.tv erstellen und die Entsprechenden Streams abonnieren, dann siehst du immer wer von denen grad online ist.
Ich schaue mir eigentlich nur Englische Streams an, dazu gehören
BeyondTheSummit
joinDOTARed
dotastarladder_en
DreamLeague
Des weiteren kann ich dir den Stream von syndereN empfehlen, teils Caster teils Selbst Spieler bei Mousesports
und für ein bisschen Abwechslung hab ich NIPGamingTV abonniert, die Casten CS GO Turniere
good luck and have fun :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Moex am 10.04.2014, 21:02]
10.04.2014, 21:02 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Macht doch mal eine Umfrage außerhalb des Blogs oder eines Artikels bezüglich des Interesses Eurer Leser an Dota. Wenn man sieht, wie wenig hier auf den Blog reagieren scheinen es jedenfalls nicht viele zu sein.

Mich selbst interessiert Dota überhaupt nicht. Ich habe den Blog Beitrag eigentlich nur in der Hoffnung gelesen, dass Ihr hier verkündet zukünftig wieder mehr über HL und Mods zu berichten...
11.04.2014, 09:27 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Find ich gut, ihr seid für mich auch eher ein Valve und Steam Portal als nur ein Halflife Portal ;)
11.04.2014, 11:43 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Macht doch mal eine Umfrage außerhalb des Blogs oder eines Artikels bezüglich des Interesses Eurer Leser an Dota. Wenn man sieht, wie wenig hier auf den Blog reagieren scheinen es jedenfalls nicht viele zu sein.

Mich selbst interessiert Dota überhaupt nicht. Ich habe den Blog Beitrag eigentlich nur in der Hoffnung gelesen, dass Ihr hier verkündet zukünftig wieder mehr über HL und Mods zu berichten...


Die Rückmeldung ist bisher auch außerhalb des Blogs äußersts positiv und wir werden das Projekt auf jeden Fall verfolgen und die Inhalte dann von der allgemeinen Resonanz abhängig machen. Interesse scheint es genug zu geben.

Und was sollen wir über Half-Life berichten? Wir wollen Quelle für fundierte Informationen sein - und wo es keine Infos gibt, können wir auch nichts berichten.
11.04.2014, 15:05 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.02.2009
57 Beiträge
Ich würde mich auch über etwas mehr Berichterstattung zu Tunieren von CS:GO freuen. Soweit ich weiß, unterstützt Valve die Preisgeldpools der Tuniere ja auch. Kann natürlich sein, dass sich kein HLP Redakteur für Go interessiert :D
15.04.2014, 10:19 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?