HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.485 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Erste Source 2-Screenshots
Status: Offen
88 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Erste Source 2-Screenshots
Im neogaf.com-Forum hat ein User einen Screenshot aus einer angeblich vertraulichen Präsentationsmappe veröffentlicht, die Bilder aus einem überarbeiteten Left 4 Dead 2-Level enthält, das mit der Source-Engine 2 gerendert sein soll...

Ganze News lesen
27.01.2014, 20:18 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Vergleich mit dem originalen Left 4 Dead 2: http://cloud-4.steampowered.com/ugc/48781432989...B18EC57729CD59B3837F501FEF0C3/


/edit:
Vergleichsbild zum zweiten Screenshot: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/48781432990...C7A1C2A87D5BD2C9E7F1D4436B5D6/
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 28.01.2014, 00:14]
27.01.2014, 20:19 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
100 Punkte
Dabei seit: 16.06.2009
193 Beiträge
Nett, aber ob das reicht? Gut ist wenns echt ist auch nur ne Beta, wenn nicht sogar noch Alpha.
27.01.2014, 20:23 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Sieht auf jeden Fall sehr nett und detailreich aus, wenn es tatsächlich die Source Engine 2 sein sollte!

EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken! :rolleyes:
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von SgtFopper am 27.01.2014, 20:35]
27.01.2014, 20:31 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.02.2013
127 Beiträge
Zitat:
Original von FireStar

Nett, aber ob das reicht? Gut ist wenns echt ist auch nur ne Beta, wenn nicht sogar noch Alpha.


Für was soll es denn reichen? Maximales Staunen?
Ich persönlich habe relativ geringe Erwartungen an "Source 2". Wenn ich mir die Plfanzen auf dem Screenshot betrachte, ist meine Erwartungshaltung offenbar ganz gut gesteckt.
27.01.2014, 20:35 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von SgtFopper

EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken! :rolleyes:


Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Die Präsentation heißt ja auch source2_external.ppt. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.


Zitat:
Original von DrSnuggle

Für was soll es denn reichen? Maximales Staunen?
Ich persönlich habe relativ geringe Erwartungen an "Source 2". Wenn ich mir die Plfanzen auf dem Screenshot betrachte, ist meine Erwartungshaltung offenbar ganz gut gesteckt.


Die Assets, vor allem das Gras und die Bäume, sind aus dem Originalspiel. Außerdem haben Models nichts mit der Engine zu tun. Und für konkrete Details, etwa ob und wie Tessellation genutzt wird, ist das Bild sowieso zu klein. Auch zur Beleuchtung kann man nicht viel sagen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Trineas am 27.01.2014, 20:49]
27.01.2014, 20:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von SgtFopper

EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken! :rolleyes:


Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.


Ja, vorallem, warum ist unten die deutsche Spracheinstellung??? :confused: Oder woher kommt der Typ?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frohman am 27.01.2014, 20:49]
27.01.2014, 20:49 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von SgtFopper

EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken! :rolleyes:


Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.


Spätestens seit dem bösen HL2-Leak wird Valve nicht nochmal den Fehler machen und irgendwelches "sensible" Material vor Release an irgendwelche möglichen Lizenznehmer verschicken, wo dann so ein Quark passieren könnte, wie dieser jetzt.

Wenn Valve offiziell was zu Source 2 veröffenlichen wird, werde ich es erst für bare Münze nehmen!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von SgtFopper am 27.01.2014, 20:57]
27.01.2014, 20:52 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.02.2013
127 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von SgtFopper

EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken! :rolleyes:


Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Die Präsentation heißt ja auch source2_external.ppt. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.


Zitat:
Original von DrSnuggle

Für was soll es denn reichen? Maximales Staunen?
Ich persönlich habe relativ geringe Erwartungen an "Source 2". Wenn ich mir die Plfanzen auf dem Screenshot betrachte, ist meine Erwartungshaltung offenbar ganz gut gesteckt.


Die Assets, vor allem das Gras und die Bäume, sind aus dem Originalspiel. Außerdem haben Models nichts mit der Engine zu tun. Und für konkrete Details, etwa ob und wie Tessellation genutzt wird, ist das Bild sowieso zu klein. Auch zur Beleuchtung kann man nicht viel sagen.


Mir egal woher das Gras und die Bäume stammen. Beides ist auf dem Screenshot für den Betrachter in Szene gesetzt worden. Was wollen sie damit also mitteilen? Wir haben uns jetzt mehr Mühe gemacht als damals?
27.01.2014, 21:02 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
112 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Sieht auf jeden Fall hübsch aus, aber es ist zu klein, um sich ein konkretes Bild darüber zu machen.
Valve arbeitet noch mit Word vor 2007? o.O
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mator am 27.01.2014, 21:08]
27.01.2014, 21:08 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von MatorKaleen

Valve arbeitet noch mit Word vor 2007? o.O


Das ist nicht von Valve. Derjenige der die Präsentation geöffnet und den Screenshot gemacht hat, ist zu 99,99% kein Valve-Mitarbeiter.


@DrSnuggle

Es geht darum, dass man eine Engine nicht anhand von einem fünf Jahre alten Baum-Model bewerten kann. Du bewertest Source 1 ja auch nicht danach wie der G-Man in Half-Life Source ausgesehen hat, oder?


Btw. valvetime.net hat versucht zu entziffern was links unten in der letzten Folie steht:

Redesigned Tools & Workflow

Powerful GUI front end for content authoring.
Can be easily extended with custom and per-game tools
Browser for quickly finding, managing, editing assets
Simple, automatic compiling of content
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Trineas am 27.01.2014, 21:37]
27.01.2014, 21:10 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.05.2012
28 Beiträge
Ich würde ja gerne mal eines Tages irgendwas offizielles seitens Valve sehen.
Ja sie taten sich schon immer schwer, irgendwelche Informationen oder Bilder/Videos vorab zu veröffentlichen, aber so wie ich das sehe hat Valve schon lange keinen allzu hohen Rang mehr als Spieleentwickler (mir fällt grad kein besseres Wort dazu ein).

Die Spiele basieren alle auf ihren alten Produkten und somit alten Ideen. L4D2 und Portal2 waren zwar gut, aber halt nichts innovatives, und grafisch natürlich keine Augenweide. Mit CS:GO haben sie wohl bei den meisten endgültig zu einem Standard zurückgefunden, über welchen Valve ja lange Zeit erhaben war durch das Half Life Franchise. Und Dota2 ist zwar gelungen, ich spiel es wirklich gerne, aber ich schätze dass die meisten Firmen es gut hingekriegt hätten, aufgrund der ausgezeichneten Vorlage alter Dota Mod Entwickler.

Ich erhoffe mir 2014 mehr Infos zu Valve´s kommenden Projekten, die ihre eigenen Games betreffen. So schön die Steam Machine und alles weitere auch sein können, Valve ist und bleibt für mich auch ein Spieleentwickler. Und ihr Umgang mit den Fans ist manchmal einfach nur enttäuschend.

b2t: Viel lässt sich durch den Screenshot nicht erahnen, und ob er echt ist oder nicht, ist denke ich zweitrangig. Wichtiger wäre es, wenn durch diese "geleakten" Bilder vielleicht mal die ein oder andere Information aus Valve gelockt werden können (bzgl. Source2).
27.01.2014, 21:15 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.12.2010
112 Beiträge
Zitat:
Original von SgtFopper

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von SgtFopper

EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken! :rolleyes:


Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.


Spätestens seit dem bösen HL2-Leak wird Valve nicht nochmal den Fehler machen und irgendwelches "sensible" Material vor Release an irgendwelche möglichen Lizenznehmer verschicken, wo dann so ein Quark passieren könnte, wie dieser jetzt.

Wenn Valve offiziell was zu Source 2 veröffenlichen wird, werde ich es erst für bare Münze nehmen!


Was soll daran sensibel sein? Eine popelige PP die nur einen Einblick darauf gibt was kommt? Sensibel wäre eine Veröffentlichung des gesamten Source-Codes von Source 2, aber sowas ist absolut uninteressant und wird Valve höchstens ein bisschen ärgern, aber es ist nichts weltbewegendes.
27.01.2014, 21:17 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Bullsquid
2.539 Punkte
Dabei seit: 23.12.2005
203 Beiträge
Wirklich viel sagt das Bild ja nicht aus.

"Simlpy automatic compiling of content" steht da. Was steht da noch unten links auf dem Bild?
27.01.2014, 21:22 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Timmy

"Simlpy automatic compiling of content" steht da. Was steht da noch unten links auf dem Bild?


Siehe mein Posting #10
27.01.2014, 21:24 Uhr Anzeigen
nach oben
88 Beiträge

Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?