HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.062 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Zehn Millionen neue Nutzer seit Oktober
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Zehn Millionen neue Nutzer seit Oktober
Die Steam Dev Days haben heute Abend begonnen, mehr als 1.200 Entwickler, viele davon aus dem Indie-Bereich, nehmen daran teil. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung: Jeder von ihnen erhält einen Steam Controller-Prototypen und damit sich das Gamepad nicht so alleine fühlt, gab es auch noch eine kostenlose Steam Machine dazu...

Ganze News lesen
15.01.2014, 20:53 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam Sales-Chart:



Westeuropa und Nordamerika machen mehr als 80 Prozent aller Käufe aus.
15.01.2014, 21:35 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.307 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Interessant, dass Asien nur einen so geringen Anteil an den Verkäufe über Steam generiert.
15.01.2014, 23:35 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
100 Punkte
Dabei seit: 16.06.2009
193 Beiträge
Watt? 1200 Controller und Maschines? Immer denen schön reinblasen, die eh genug haben. :=
16.01.2014, 01:09 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von FireStar

Watt? 1200 Controller und Maschines? Immer denen schön reinblasen, die eh genug haben. :=


Das sind hauptsächlich Indie-Entwickler, die sind nicht alle reich. Außerdem ist das eine reine Invesition. Das sind einmalig vielleicht 500.000 Dollar an Kosten für Valve, wenn aber nur 10 oder 20 Leute dadurch motiviert werden für SteamOS zu entwickeln, kann ihnen das ein Vielfaches davon einbringen.
16.01.2014, 01:46 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von FireStar

Watt? 1200 Controller und Maschines? Immer denen schön reinblasen, die eh genug haben. :=


Die Indies sind nicht die Reichen der Branche. Es gibt Ausnahmen - Mojang dürfte dank Minecraft und Scrolls gut was auf der hohen Kante haben - aber die meisten Entwickler verdienen nicht viel mehr als du und ich.

Es wurde über Cook, Serve, Delicios berichtet... das Geld das der Entwickler da verdient hat, das ist der Lohn für die gesamte Entwicklungszeit + das "Überbrückungsgeld" zum nächsten Release von ihm. 100.000 oder 200.000€ sieht nach viel aus - aber das muss eventuell für 2-3 Rahre reichen. Davon muss er eventuell noch andere Leute bezahlen, wenn er Sounds, Grafiken oder Werbung braucht.

Den Entwickler-Studios die für große Publisher arbeiten haben ein regelmäßiges Einkommen, bekommen vom Spielerlös aber einen echt geringen Anteil. Je nach dem was für ein Spiel, welcher Publisher und welche Vetriebswege genommen werden, bekommen die Entwickler weniger als der "Händler" (Steam, Retail, ...).
16.01.2014, 08:16 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.05.2008
78 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Interessant, dass Asien nur einen so geringen Anteil an den Verkäufe über Steam generiert.


Ich finde die russischen 5% wesentlich interessanter. Meiner Spielerfahrung nach hätte ich den Wert dieser Gruppe viel, VIEL höher angesetzt...
16.01.2014, 10:45 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.04.2013
82 Beiträge
Zehn Millionen neue Nutzer, wie wäre wohl die Zahl ohne Steam onlinezwang?
16.01.2014, 12:30 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2004
50 Beiträge
Zitat:
Original von Sascha Ader

Zehn Millionen neue Nutzer, wie wäre wohl die Zahl ohne Steam onlinezwang?


+/- Idler und Dubeaccounts von L4D2...
16.01.2014, 12:37 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2009
75 Beiträge
Mich würde Interessieren wie viele Nutzer Origin und Uplay haben.Zwar sind die beiden Plattformen nicht so Komplex und haben nur Produkte der eigene Firma, aber Interessant wäre es^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mr.Smith am 16.01.2014, 13:55]
16.01.2014, 13:54 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Davon sind bestimmt allein 8 Mio neue CS GO Accounts die sich die Cheater immer wieder neu anlegen... ;-)

Da sind in der letzten Zeit ständig Leute mit dem Rang "AK" oder höher und weniger als 40 Spielstunden unterwegs die seltsamerweise immer zu den Besten im Team zählen.
16.01.2014, 13:57 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.04.2013
82 Beiträge
Zitat:
Original von Mr.Smith

Mich würde Interessieren wie viele Nutzer Origin und Uplay haben.Zwar sind die beiden Plattformen nicht so Komplex und haben nur Produkte der eigene Firma, aber Interessant wäre es^^


Hier gibt es eine Info über die Spielzeit:
Origin: 61 Milliarden Minuten Spielzeit - EA veröffentlicht Infografik
http://www.pcgames.de/Origin-Software-254897/Ne...ffentlicht-Infografik-1105242/
16.01.2014, 15:01 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.02.2010
92 Beiträge
Zitat:
Original von Grobi

Zitat:
Original von Tool8

Interessant, dass Asien nur einen so geringen Anteil an den Verkäufe über Steam generiert.


Ich finde die russischen 5% wesentlich interessanter. Meiner Spielerfahrung nach hätte ich den Wert dieser Gruppe viel, VIEL höher angesetzt...


Ich gehe davon aus das die Sales nicht nach Menge sondern nach Geldmenge die ausgegeben wurde geht. So wundert es mich nicht den ein Spiel in Russland knotet keine 50€ wie hier...
18.01.2014, 17:34 Uhr Anzeigen
nach oben
13 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?