HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.800 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life: Feiert heute seinen 15. Geburtstag
Status: Offen
23 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.06.2006
64 Beiträge
das ist doch genau der richtige zeitpunkt um hl3 anzukündigen :-).
Oder das ende von Black Mesa rauszubringen!!!
19.11.2013, 16:54 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Als Shooter noch Shooter waren... und HL war der beste von ihnen. Kein Spiel hat mich so geprägt wie dieses. Der Wunsch nach einer Fortsetzung ist so bitter und schwer, dass es sich kaum in Worte fassen lässt.


Vielleicht in einem Schrei ... :D
19.11.2013, 17:34 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.07.2009
97 Beiträge
Schon 15 Jahre? Wie doch die Zeit vergeht :)

Immer noch einer der besten Shooter(serien), die je gemacht wurden. Wenn man mal bedenkt, wie viele erfolgreiche Spiele aus Half Life entstanden sind. Und vorallem, würde es Steam überhaupt ohne Half Life geben? Wäre Valve das, was es heute ist?
Ich erinner mich noch gut, als ich das Spiel als kleiner Bub zum ersten mal bei meinem Bruder sah. Obwohl ich es selbst nicht spielte (und das Spiel definitiv meinem Alter nicht entsprechend war) faszinierte es mich doch irgendwie. Da ich selbst immer Konsolenkind war, hab ich es selbst das erste mal Jahre später auf der PS2 gespielt und Unmengen an Spaß gehabt. Und dann auch noch CS, TF, L4D, DOD...
Tolle Zeit :)

"Oh mächtiger Gabe Newell, werden wir jemals Half Life 3 bekommen?!"
"Eines Tages vielleicht..."
"Gabe Newell hat gesprochen!"
:D
19.11.2013, 17:49 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ich hab auch erstmal wie viele andere von der Ferne aus HL beobachtet, da ich noch viel zu jung war. 1998 hatten wir noch nen 368er glaube ich, da hatte ich keine Ahnung von den aktuellen PC Spielen. Aber 2001 wurde es mir empfohlen und ich hab immer bei Kumpels zugeschaut und war sehr fasziniert. Dank eines etwas besseren Pentium 1 Rechners konnte ich es auch selber spielen (englische Version geschenkt bekommen, uhhhh war das böse damals :D) Auch wenn ich relativ lange brauchte um es durchzuspielen am Anfang und ich tierischen Schiss hatte ... es war genial.

Und als 2003 dann der Nachfolger auf der E3 angekündigt wurde, tja, das ist eine andere Geschichte ... ;)
19.11.2013, 20:52 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2006
3 Beiträge
Ein Kumpel drückte mir eine gebrannte CD aus Polen in die Hand und meinte "Das musst du spielen, ist wie ein Film in dem DU selbst der Hauptdarsteller bist"

Das hat mich geprägt. Seit dem will ich mehr Abenteuer mit Gordon und seinen Freunden erleben.
Blueshift, OposingForce... und immer wieder das Warten auf die nächste PC-Games Heft-CD mit zusätzlichen Mods.

...die Sucht nach einer Fortsetzung treibt mich bis heute immer und immerwieder auf diese Website.
20.11.2013, 03:09 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2011
92 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschliessen Lance. Auch wenn meine 1. Version die klassische Roboter gegen Physiker Variante war.

Eigentlich müsste man gleich mal wieder Half Life anfangen. Ich glaube das werd ich dann auch mal machen.
20.11.2013, 16:23 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Barnacle
506 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Und heute? Hört man nur noch Steam hier, Steam da, demnächst noch Steam Hardware usw.... Schade, dass kaum noch was übrig ist vom alten Geist.

Statt dessen nur noch Geldmacherei. Die nächste Steam Rabattaktion bzw. Preisschlacht steht bestimmt auch schon wieder in den Startlöchern. Ein HL3 Screenshot ist dagegen auch 15 Jahre nach Teil 1 bzw. 10 Jahre nach Teil 2 nicht zu sehen....

Und Black Mesa Source ist zwar ein toller Mod an sich, aber weder komplett fertig noch offiziell über Steam downloadbar.


Dem schließe ich mich grundsätzlich an.. Wobei ich selbst Black Mesa nicht beosonders gut finde.. Die Waffen und das Movement sind in Black Mesa einfach nur falsch. So spielt sich kein richtiges Half-Life..
Ich weiß im Moment auch absolut nicht was ich zocken kann.. Es kommt einfach nichts gutes mehr auf den Markt.. CoD und BF sind einfach zu kurzlebig, erfordern kaum Skill und mit jedem neuen Teil kommen neue Ideen ins Spiel die einem den Spaß nur noch mehr vermiesen. Ich hatte mich erst so sehr auf CoD:Ghosts gefreut.. und jetzt muss ich feststellen, dass man mit 2 Treffern stirbt und die Maps mal wieder überhauptnicht durchdacht sind..
Es bleiben eigendlich nurnoch SchootMania und DotA2.. Aber SchootMania bietet einfach zu wenig Abwechslung.. und DotA2 ist ein scheiß Spiel für Nerds die nichts besseres zu tun haben als zigtausend Muster auswendig zu lernen.
26.11.2013, 20:32 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Ich persönlich kannte Half-Life vorher immer nur von den Previews der PCPlayer und GameStar. Ich dachte, naja, warum wird das immer gehyped? Die Grafik mit der Wüste hatte mich immer an Duke Nukem Forever erinnert (E3 1998 Trailer). (Worauf ich auch am meisten scharf war, als auf Half-Life) Als dann eines Tages die Demo in einer Ausgabe beilag, probierte ich die aus und es hat unglaublich stark geruckelt. Slow-Motion pur. Ich hatte zu der Zeit einen P 166 er glaube ich. Auf einem 486er bekam ich sogar noch Windows 95 zum laufen ;-) Egal. Das Spiel erschien eines Tages, sogar auch mit großen fetten US-Boxen und der fetten Aufschrift Uncut, aber ich habe mich dafür nie interessiert, weil ich das Spiel damals nicht verstanden habe. Ca 17 Jahre alt muss ich da gewesen sein. Das Spiel lief damals in einem Saturn auf 16:9 Fernsehern in der Spiele-Abteilung und jeder konnte spielen. Schöne Erinnerungen. Das war auch noch die Zeit, wo Saturn Polizei-Absperrbänder wegen dem Verkauf von Quake II damals am Regal hatte.
27.11.2013, 08:55 Uhr Anzeigen
nach oben
23 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?