HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.024 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Blog > Wer freut sich auf Left 4 Dead 3?
Status: Offen
46 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Vortigaunt
811 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Noch so ein halb fertiges Spiel, mit vielen "unschönen Ecken", einem miesen Balancing (ohne Confogl [die Servermod, nicht die Mutation] kann man das Spiel auf Dauer vergessen), quasi nicht vorhandenem Matchmaking, und lauter Bugs die es schon seit L4D1 (2008...) gibt und immer noch nicht gefixt wurden?

Na danke...

Und das sage ich, obwohl ich ein paar Tausend Spielstunden in Left 4 Dead 2 habe...
01.12.2013, 05:17 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Bullsquid
1.121 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Ohne die ganzen vorherigen Meinungen gelesen zu haben: Ich freue mich auf L4D3 und werde es mir - sofern es nicht nach hinten losgeht (was ich mir bei Valve nicht vorstellen kann) - auf jeden Fall kaufen.

Ich habe mit L4D1 und L4D2 glaube ich inzwischen jeweils 1000 Spielstunden auf dem Account und hatte sehr viel Spaß dabei. Klar gab es auch jede Menge Frustmomente (Leute die BUgs ausnutzen, Lobbysuche funktioniert nicht richtig, unbalancierte Teams..) aber im großen und Ganzen hatte ich viel Spaß es allein oder mit Freunden zu spielen.

Auf ein HL3 würde ich mich natürlich auch freuen, aber ich für mich habe festgestellt, dass ich eher der Multiplayer-Typ bin. HL2 hatte mich (evtl. auch wegen der großen Verzögerung nach HL1) in vielen Aspekten vom Hocker gehauen. Und es war ja auch die gefühlte "Basis" für viele weitere Spiele/Mods. Aber mit den ganzen Episoden danach wurde es mir irgendwie zu eintönig (genauso wie es evtl. für einige die L4D-Teile sind). Aber aus ner Story wo ich 50h gegen Bots und danach liegt das Spiel in der Ecke mache ich mir heute nicht mehr viel drauß. Mit dem letzten Satz möchte ich nicht provozieren, es ist nur die Meinung meiner Wenigkeit :) Und ein HL3 wird ja mit Sicherheit auch kommen, es ist nur eine Frage der Zeit...

@Don Sanchez: Also halbfertig ist schon sehr pessimistisch beschrieben. DayZ war halbfertig. L4D2 hat auch noch paar nervige Dinge das stimmt, aber im großen und ganzen ists doch spielbar. Und die Lücken hat die Community (wie du schon sagst Confogl) gefüllt.

/Edit:Wenn ich sowas lese wie "Die Spieler wollen ein HL3". Das klingt irgendwie komisch. Klar entscheidet letzten endes die Community was sich gut verkauft. Aber die L4D teile gingen auch gut weg, das kann man nicht dementieren. Und ich traue einfach Valvel am besten zu einschätzen zu können, wann sie ein HL3 releasen wollen. Ich meine ich stelle mir gerade das Geheule vor, wenn Valve auf Nachdruck der Community einen schlechten HL3-Teil abliefern würde... Dann hätte auch keiner etwas davon.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Swot am 07.12.2013, 10:10]
07.12.2013, 10:05 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.12.2013
17 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass als nächstes Left 4 Dead 3 kommen wird.
Allerdings finde ich das kein besonderes Spiel.
Valve soll gefälligst Half-Life 3 rausbringen! ;D
08.12.2013, 12:18 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.09.2011
9 Beiträge
Ich freu mich auch wie die Mehrheit auf L4D3. Außerdem gibts in dem Zombie Szenario noch sehr viiel Potenzial. Bin sehr gespannt was die neue Engine so drauf hat. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von サンティ am 09.12.2013, 18:10]
09.12.2013, 17:02 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2008
103 Beiträge
Zitat:
Original von サンティ

Ich freu mich auch wie die Mehrheit auf L4D3. Außerdem gibts in dem Zombie Szenario noch sehr viiel Potenzial. Bin sehr gespannt was die neue Engine so drauf hat. :)


Die Mehrheit...ist klar
09.12.2013, 18:45 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Die Engine muss ganz klar neue Maßstäbe setzen.

Ich spiele momentan L4D2 wieder jeden Tag und mir fallen
dutzend neue Ideen für bessere Technik ein.

L4D2 schaut für sein Alter immer noch ziemlich gut aus und
setzt das Zombie Setting wirklich super um... Aber mit einer topaktuellen Engine und krassester Technik könnte Valve wirklich einen absolut genialen Zombie-Coop-Shooter abliefern.

Ich muss zugeben dass ich mich am meisten auf die Source 2.0 Engine freue und HL3 / L4D3 eher "nebensächlich" sind.
09.12.2013, 19:15 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.09.2011
9 Beiträge
@ Newbee

Wieso denn nicht? Die Mehrheit wird sich doch wohl freuen, wenn mal wieder
ein neues Game kommt.
10.12.2013, 00:03 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Vortigaunt
811 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Die Engine muss ganz klar neue Maßstäbe setzen.

Ich spiele momentan L4D2 wieder jeden Tag und mir fallen
dutzend neue Ideen für bessere Technik ein.

L4D2 schaut für sein Alter immer noch ziemlich gut aus und
setzt das Zombie Setting wirklich super um... Aber mit einer topaktuellen Engine und krassester Technik könnte Valve wirklich einen absolut genialen Zombie-Coop-Shooter abliefern.

Ich muss zugeben dass ich mich am meisten auf die Source 2.0 Engine freue und HL3 / L4D3 eher "nebensächlich" sind.


Also die Engine/Grafik ist nun wirklich das geringste Problem an Left 4 Dead 2, da müsste sich nicht mal was verbessern für L4D3.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Don Sanchez am 10.12.2013, 08:28]
10.12.2013, 08:28 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Don Sanchez

Also die Engine/Grafik ist nun wirklich das geringste Problem an Left 4 Dead 2, da müsste sich nicht mal was verbessern für L4D3.


Nach knapp 10 Jahren wirds endlich Zeit für neue geile Technik - ganz egal
wie gut die Source Engine noch aussieht.

Auch lassen sich nicht alle Ideen mit einem altem Gerüst realisieren und allein deswegen sollte man sich auf eine neue Engine freuen.
10.12.2013, 13:23 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Was ich in Zusammenhang mit PC-Spielen interessant finde: Die Entwickler vom neuem Thief bekennen sich mehr zum PC als zu den neuen Konsolen. Also so ganz tot wie die Industrie immer behauptet ist er zum Glück doch noch nicht. Aber von Valve ist man das ja gewohnt das wir PC-Gamer auch immer weitere Vorzüge kriegen.
10.12.2013, 15:58 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.09.2009
23 Beiträge
left 4 dead 3 wäre ein hit :)
12.12.2013, 09:00 Uhr Anzeigen
# 42
Nachricht offline
Vortigaunt
811 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Zitat:
Original von Don Sanchez

Also die Engine/Grafik ist nun wirklich das geringste Problem an Left 4 Dead 2, da müsste sich nicht mal was verbessern für L4D3.


Nach knapp 10 Jahren wirds endlich Zeit für neue geile Technik - ganz egal
wie gut die Source Engine noch aussieht.

Auch lassen sich nicht alle Ideen mit einem altem Gerüst realisieren und allein deswegen sollte man sich auf eine neue Engine freuen.


Also L4D/2 ist von 2008/2009, für mich sind das fünf Jahre.
Oder glaubst du ernsthaft, das die Engine von Half-Life 2 in 2004 und von Left 4 Dead 2 in 2009 dieselbe waren?
Da hat es schließlich Weiterentwicklungen gegeben.

Ich weiß sowieso nicht, was dieses "neue Engine" Gewichse immer soll. Die Source Engine wurde doch verbessert und mit neuen Features versehen, wo ist das Problem. Denkt ihr Valve schmeißt alles bisherige weg und fängt für Source 2 wieder bei Null an? Wohl kaum.

Und wie gesagt, für wen die Engine bei Left 4 Dead 3 die größte Sorge ist, der hat einfach nie ernsthaft L4D(2) gespielt.
12.12.2013, 10:28 Uhr Anzeigen
# 43
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Don Sanchez

Also L4D/2 ist von 2008/2009, für mich sind das fünf Jahre.
Oder glaubst du ernsthaft, das die Engine von Half-Life 2 in 2004 und von Left 4 Dead 2 in 2009 dieselbe waren?
Da hat es schließlich Weiterentwicklungen gegeben.


Wo hab ich das behauptet oder geschrieben? :confused:
Es geht ums veraltete Grundgerüst der Source Engine und nix anderes.

Zitat:
Ich weiß sowieso nicht, was dieses "neue Engine" Gewichse immer soll. Die Source Engine wurde doch verbessert und mit neuen Features versehen, wo ist das Problem. Denkt ihr Valve schmeißt alles bisherige weg und fängt für Source 2 wieder bei Null an? Wohl kaum.


Es geht darum dass die Source Engine im Vergleich zu Metro LL, Crysis und anderen aktuellen Spielen
sichtbar langsam altbacken wirkt. Niemand sagt dass die verbesserte Source Engine schlecht aussieht aber man merkt den Unterschied doch sehr deutlich. :D

Zitat:
Und wie gesagt, für wen die Engine bei Left 4 Dead 3 die größte Sorge ist, der hat einfach nie ernsthaft L4D(2) gespielt.


Ich wüsste nicht was gegen eine neue aktuelle Engine sprechen würde :rolleyes:
Schließlich musste Valve damals genau so die Source Engine programmieren um all ihre Games
überhaupt entwickeln zu können.

Mit der nächsten Source 2.0 Engine könnte man Features und Spiele erschaffen die mit der
aktuellen Engine einfach schlecht umsetzbar sind.

Ich versteh hingegen nicht warum sich viele gegen eine neue Engine aussprechen :redface:
Source Spiele schauen heute immer noch gut aus aber irgendwann muss das Grundgerüst
einfach erneuert werden.

Auch das immer gleiche Spielgefühl der Source Engine kann dadurch neue Impulse bekommen :boxer2:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Voodoo1988 am 12.12.2013, 13:21]
12.12.2013, 13:21 Uhr Anzeigen
# 44
Nachricht offline
Vortigaunt
811 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Zitat:
Und wie gesagt, für wen die Engine bei Left 4 Dead 3 die größte Sorge ist, der hat einfach nie ernsthaft L4D(2) gespielt.


Ich wüsste nicht was gegen eine neue aktuelle Engine sprechen würde :rolleyes:
Schließlich musste Valve damals genau so die Source Engine programmieren um all ihre Games
überhaupt entwickeln zu können.

Mit der nächsten Source 2.0 Engine könnte man Features und Spiele erschaffen die mit der
aktuellen Engine einfach schlecht umsetzbar sind.

Ich versteh hingegen nicht warum sich viele gegen eine neue Engine aussprechen :redface:
Source Spiele schauen heute immer noch gut aus aber irgendwann muss das Grundgerüst
einfach erneuert werden.

Auch das immer gleiche Spielgefühl der Source Engine kann dadurch neue Impulse bekommen :boxer2:


Nun ja, gegen eine neue Engine würde sprechen, dass Valve sich lieber auf die wirklichen Baustellen in Left 4 Dead 2 konzentrieren sollte.

Wenn Left 4 Dead 3 eine neue Engine, mit guter Grafik, aber genauso viele Bugs, Balancing Schwächen, schlechte Animationen und viele verbesserungswürdige Stellen im Gamedesign hat wie Left 4 Dead 2 dann hilft die tolle Grafik auch nichts. Außer für Grafikhuren vielleicht...

Edit: Achja, Matchmaking gibt es bei Left 4 Dead 2 auch nicht, keine Verbesserung zu L4D1, und auch keine Verbesserung durch Patches seit 2009, ganz große Klasse.

Wenn die Änderungen von L4D2 zu L4D3 darin bestehen, dass die Grafik besser wird, und es wie von L4D1 zu L4D2 einfach neue Survivor/Maps etc. gibt, aber die alten Schwächen die es seit 2008/2009 gibt weiterbehalten werden, dann sollen sie es lieber gar nicht erst veröffentlichen.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Don Sanchez am 13.12.2013, 06:13]
12.12.2013, 15:18 Uhr Anzeigen
# 45
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2013
39 Beiträge
Es ist vorallem so das die Modding Community dringend mal neue Tools benötigt. Soviel Spaß es macht Maps zu machen es ist einfach ein graunvoller Workflow.
Und deswegen ist es einfach Zeit für eine neue Engine egal ob sie noch gut aussieht oder nicht.
Wie Valve so schön sagt die Community wird mehr und mehr das Ruder ind er Content Entwicklung übernehmen und damit ist die Pflege dieser Tools wichtiger als das Aussehen und die Aktualität der Engine.
15.12.2013, 15:38 Uhr Anzeigen
nach oben
46 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?