HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.534 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Medien berichten über längst behobenen Bug
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Medien berichten über längst behobenen Bug
Vor rund fünf Monaten erstellte ein Steam-Nutzer einen Thread im offiziellen Forum und fragte darin, wie er den Offline-Modus von Steam permanent nutzen könne. Denn nach einiger Zeit, laut seinen Angaben ungefähr nach einer Woche, würde Steam darauf bestehen eine Verbindung mit den Valve-Servern aufzunehmen...

Ganze News lesen
06.11.2013, 14:44 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.08.2009
26 Beiträge
copy & paste ohne quellenangabe und faktencheck ist doch schon standart bei den ganzen gaming-news-seiten.

daher wundern mich solche meldungen nicht.
06.11.2013, 15:33 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Tja, wieder ein Beweis, das Berichterstattung von Gamingwebseiten nur ständiges Copy-Paste ist.

Vielleicht ein bisschen Offtopic, hat aber auch mit Steam zu tun: Warum Valve außerdem noch nie bekanntgemacht hat, dass es an Windows liegt, weshalb der Inclientbrowser und die generelle Performance von Steam relativ langsam ist wundere ich mich. Durch den entfernten Haken bei der "automatischen Erkennung von Einstellungen" innerhalb der LAN-Einstellungen unter Windows 7 läuft Steam wesentlich runder und der Inclientbrowser macht keine Zicken mehr. Jedenfalls war das bei mir und vielen Usern so, die es gemacht haben. Die verbesserte Performance variiert natürlich von User zu User.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Muffintime am 06.11.2013, 15:41]
06.11.2013, 15:38 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Ich nutze den öfter mal, wenn ich "meine Ruhe haben möchte". Ist bei gut 850 Freunden schon mal sehr hilfreich. ;)
06.11.2013, 15:43 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
@DiePoente

Danke! Steam läuft jetzt gefühlt 3 Mal so schnell wie vorher!

*Keks geb*
06.11.2013, 16:12 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.06.2010
29 Beiträge
@DiePoente: Herzlichen Dank für den Tipp, das hatte ich auch nicht gewußt! :)
06.11.2013, 17:45 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
94 Beiträge
Krass, habe nur ne 1000er Leitung, aber es läuft jetzt so derbe schnell^^ Komme mir vor wie in einem ICE mit 350 Km/h und nicht mehr wie in einem Käfer, der nur 10 Km/h fährt :D
06.11.2013, 17:49 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
@DiePoente: Das gibts gar nicht, ich hatte auch immer wieder Internetabrüche und fragte mich woher es kam....

vielen dank für den Offtopic tip, ach und Steamclient läuft auch wesentlich runder
06.11.2013, 17:56 Uhr Anzeigen
# 9
ilv
Nachricht offline
Bullsquid
2.206 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Ich benutzt den Offline-Modus nur wenn Steam down ist :D
06.11.2013, 18:49 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
@DiePoente: Danke für den Tipp. Ich habe es direkt mal ausprobiert und muss sagen es läuft wirklich besser. :gut:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tanfex am 06.11.2013, 18:52]
06.11.2013, 18:51 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Dann bin ich ja froh, dass man im HLP anständige News bekommt :)
06.11.2013, 18:58 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Thumbs up für das HLP-Team und für "DiePoente"!^^

Steam geht nun zwar nichts xfach, aber dennoch merklich schneller.
Läuft zusammen mit Windows auf einer SSD-Festplatte (CPU ist auch recht fix, falls das dafür relevant ist)...vielleicht ist deswegen der Unterschied nicht so enorm, wie bei manch anderen.
Aber er ist da...dafür Danke ;)
07.11.2013, 15:35 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2011
38 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Tja, wieder ein Beweis, das Berichterstattung von Gamingwebseiten nur ständiges Copy-Paste ist.

Vielleicht ein bisschen Offtopic, hat aber auch mit Steam zu tun: Warum Valve außerdem noch nie bekanntgemacht hat, dass es an Windows liegt, weshalb der Inclientbrowser und die generelle Performance von Steam relativ langsam ist wundere ich mich. Durch den entfernten Haken bei der "automatischen Erkennung von Einstellungen" innerhalb der LAN-Einstellungen unter Windows 7 läuft Steam wesentlich runder und der Inclientbrowser macht keine Zicken mehr. Jedenfalls war das bei mir und vielen Usern so, die es gemacht haben. Die verbesserte Performance variiert natürlich von User zu User.


Sry, aber kannst du mal für einen Unbedarften den genauen Pfad aufschreiben? Ich finde es einfach net. :/
07.11.2013, 19:00 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von Allusion

Zitat:
Original von DiePoente

Tja, wieder ein Beweis, das Berichterstattung von Gamingwebseiten nur ständiges Copy-Paste ist.

Vielleicht ein bisschen Offtopic, hat aber auch mit Steam zu tun: Warum Valve außerdem noch nie bekanntgemacht hat, dass es an Windows liegt, weshalb der Inclientbrowser und die generelle Performance von Steam relativ langsam ist wundere ich mich. Durch den entfernten Haken bei der "automatischen Erkennung von Einstellungen" innerhalb der LAN-Einstellungen unter Windows 7 läuft Steam wesentlich runder und der Inclientbrowser macht keine Zicken mehr. Jedenfalls war das bei mir und vielen Usern so, die es gemacht haben. Die verbesserte Performance variiert natürlich von User zu User.


Sry, aber kannst du mal für einen Unbedarften den genauen Pfad aufschreiben? Ich finde es einfach net. :/


drück mal die Windowstaste und gib dann "Internetoptionen" ein...dort dann auf den linken/oberen Reiter "Verbindungen" --> rechts unten auf "LAN-Einstellungen" --> "Automatische Suche der Einstellungen" (Häkchen entfernen!)
07.11.2013, 19:18 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2011
38 Beiträge
Große Klasse, danke für die Hilfe! (:
07.11.2013, 19:45 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?