HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.926 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Entwickler-Liste für L4D3, HL3 geleakt
Status: Offen
52 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Autor Beitrag
# 46
Nachricht offline
Bullsquid
1.245 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Zitat:
Original von hanschke

Schrott bleibt Schrott auch in 100 Jahren!


Scheibt jemand dessen Horizont nicht gerade weit reicht.
04.10.2013, 00:34 Uhr Anzeigen
# 47
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2006
71 Beiträge
Mit dem Slogan "Steam fürs Wohnzimmer" ist doch eigentlich alles gesagt oder? Zumindest impliziert das, dass diese ganze SteamOS-Geschichte eher ein ZUsatz als ein ERsatz ist. Half-Life 3 als SteamOS-exklusiver Titel erscheint mir deshalb auch als sehr unrealistisch.

Wobei man aber sagen muss: Was nicht ist, kann ja noch werden!
Schließlich bietet so ein Steam-eigenes Betriebssystem einige Vorteile und der Größte wurde hier scheinbar noch gar nicht genannt: Valve bzw. Steam als solches ist einfach VIEL näher am Kunden. Der Spieler / potenzielle Steam-Sale-Messie muss nicht mehr extra Steam aufrufen um über Neuigkeiten informiert zu werden, er kriegt gleich die neuesten Sales zu Spielen seines Geschmacks auf den Startscreen geklatscht. Mit nur einem Mausklick ist ja dann auch schon eingekauft, da ja höchstwahrscheinlich der SteamAccount mit dem OS-User-Account vernetzt / der Selbe ist.

Wenn ich mir das alleine nur vorstelle dann ist ein SteamOS auch bei Schreibtisch-Kunden in naher Zukunft erstrebenswerter. Scheint mir dann also wiederrum doch nicht wirklich unwahrscheinlich dieses Vorhaben auch irgendwie umzusetzen. Und Valve ist eben kein guter Samariter oder ein Dunkler Ritter der Gotham nur vor dem Joker retten will [hier beliebigen Witz mit dem Pinguin einfügen], sondern ist in erster Line ein Gewinnorientiertes Unternehmen. (Und ja - ich weiß dass Valve auch zu großartigem fähig ist, siehe F2P-Titel die zur Abwechslung mal nicht in Pay2Win ausarten, Indie-Entwickler Unterstützung oder die großartige DLC-Politik( DLC? Von wegen! Ihr kriegt einfach jahrelang kostenlose Updates)

Bin nichtsdestotrotz gespannt auf den Controller samt SteamOS. Man kann ja ab & zu sein Fenster aufmachen, frischer Wind tut immer gut!

Edit: Auf HL3 natürlich auch! Bitte bitte bitte ein wochenlanges ARG dazu!!!! :D
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Aereton am 04.10.2013, 02:06]
04.10.2013, 01:52 Uhr Anzeigen
# 48
ilv
Nachricht offline
Bullsquid
2.206 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
So jetzt stellt sich natürlich die Frage wem soll man denn hier glauben.
Gabe oder dir?


Uns beiden, denn es gibt keinen Widerspruch. Valve nennt das Ding aus gutem Grund Source 2 und nicht Source 2014 oder andere inoffizielle Bezeichnungen, die für bisherige Source-Updates genutzt wurden. Das heißt aber nicht, dass sie völlig neu entwickelt wurde. Auch Source war eine neue Engine und Gabe Newell hätte auf die entsprechende Frage ebenfalls mit "Yeah" geantwortet und trotzdem baute sie auf Goldsource auf. Das sind Fakten. Gabe Newell hat dieses Statement auch nicht gegenüber Entwicklern abgegeben, sondern ganz normalen Fans. Da vereinfacht man Dinge.


Und wann ist es laut deiner Defintion eine neue Engine?
Das ist doch nur Erbsenzählerei. Bei Source 2 wird es schon einen riesen Schritt nach vorne geben, sonst würde Valve es doch nicht Source 2 nennen.
Ob es auf eine ältere Engine aufbaut ist doch belanglos. Er könnte auch sagen, dass es keine neue Engine ist, sondern eine modifizerte Quakeengine. Die Aussage wäre aber auch nicht wirklich wahr.

Also bevor wir weiter diskutieren, müssten wir uns zuerst auf eine Defintion von Engine einigen.
04.10.2013, 13:08 Uhr Anzeigen
# 49
Nachricht offline
Barnacle
506 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Hoffentlich wird das HL3 Multiplayer-Gameplay stimmen.. Das ist dabei das einzige was mir durch den Kopf geht.. Ein Mix zwischen HL1 und HL2 mit ein paar neuen Elementen wäre schon nice.. Dazu das Matchmaking von Dota2 für Team-Deathmatch-Spiele (oder auch für andere Team-basierte Modi)..
Dann noch einen abwechslungsreichen Singleplayer-Mode und HL3 ist perfekt ^^

SteamOS und vorallem der Steam-Controller sind sehr interessant.. Aber ich denke nicht dass HL3 SteamOS Exklusiv wird..
04.10.2013, 14:53 Uhr Anzeigen
# 50
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Aereton

Edit: Auf HL3 natürlich auch! Bitte bitte bitte ein wochenlanges ARG dazu!!!! :D


Unbedingt. UNBEDINGT!
05.10.2013, 03:02 Uhr Anzeigen
# 51
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Irgendwie interessiert mich HL3 rein gar nicht mehr.
05.10.2013, 03:33 Uhr Anzeigen
# 52
Nachricht offline
Bullsquid
2.294 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Und wie stehen nun der Fake-Trademark Eintrag von HL3 und diese Liste hier im Zusammenhang?
07.10.2013, 17:22 Uhr Anzeigen
nach oben
52 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?