HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.983 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Valve kündigt Hardware-Beta an
Status: Offen
62 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  « 1 ... 3 4 [5]


Autor Beitrag
# 61
s3m1h-44  (33)
Nachricht offline
Headcrab
28 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
Ich freue mich. In einer früheren News habe ich mal geschrieben, dass ich gerne einen PC zusammenstellen würde mit einem sehr hochwertigem HTPC-Gehäuse, wo ich dann nur Linux drauf installiere und Steam , welcher immer direkt im Big Bicture Modus startet. Dann würde ich noch meinen Adapter für meine vier Xbox 360 Controller anschließen, falls der von Linux unterstütz wird und hätte meine eigene Konsole gebaut.

Ich hätte bessere Grafik und einfach ein freies Betriebssystem, wo ich auch eine Tastatur und eine Maus anschleißen könnte für's - gehen wir mal davon aus, dass man so etwas tut im Wohnzimmer auf einem Riesen-Bildschirm - Surfen. Man könnte aber auch seine Blu-Ray-Filme genießen oder einfach Youtube-Videos schauen.

Mit SteamOS wird bestimmt eine für's Spielen optimierte Linux-Distribution entwickelt auf freier Basis. Aber nur mal zur dritten Enthüllung, welche meiner Meinung nach auch sehr logisch erscheint.

Ich habe es eben zwar nicht erwähnt aber sicher bin ich mir nicht, ob mein Adapter für die Xbox 360 Controller unter Linux unterstützt wird. Wie auch immer vermute ich wirklich sehr stark, dass Valve einen Controller entworfen hat bzw. entwirft, der dann zum Quasi-Standard wird für die SteamOS wird. Natürlich kann man noch seine eigenen Controller benutzen aber, wenn jetzt z. B. am Anfang eines Spieles die Steuerung dem Spieler erklärt wird, wird der "Steam-Controller" oder deren Knöpfe einzeln als Bild eingeblendet werden genauso wie es heute mit den Xbox 360 Controllern ist am PC.

Meine Sorgen:
- Spiele-Industrie entwickelt keine Spiele für Linux/ SteamOS
- Spiele-Industrie schränkt die PC-Versionen ein, wie bei Fifa
- ich kann mir nicht vorstellen mit Tastatur und Maus zu zocken im Wohnzimmer, da drahtlose Eingabegeräte eine größere Verzögerung haben und ich einfach auch Spiele mit Tastatur und Maus spielen möchte, wenn es sein muss. und für einen Gaming-PC auf meinem Schreibtisch und einen Gaming PC mit SteamOS im Wohnzimmer habe ich nicht das Geld, denn beide müssen ersten angeschafft werden und zweitens instandgehalten oder aufgerüstet werden mit der Zeit
- ich habe eine große Spiele-Sammlung, wo ich nicht glaube, dass alles Spiele für Linux/ SteamOS rauskommen werden (dann müsste ich doch noch einen Windows-PC oder eine WIndows-Partition haben)
- die SteamOS-Distribution wird sich zu sehr auf das Gaming einengen und mann kann nicht neue Sachen nachladen, die man sonst nicht im Wohnzimmer gebrauchen würde (kann ich umgehen: Steam gibt es ja weiterhin für Ubuntu und viele weitere Distributionen)
- dass Hardware-Hersteller SteamOS modifizieren und das selbe Update-Spektakel, wie bei Android entsteht (das kann ich ganz leicht umgehen, indem ich mir selber meine Konsole baue)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von s3m1h-44 am 26.09.2013, 23:44]
26.09.2013, 23:44 Uhr Anzeigen
# 62
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Adhoc

Steam Machine klingt jedenfalls schonmal besser als Steam Box...


Und passt auch gut ins bisherige Valve-Konzept.

Ventil, Dampf, Dampfwolke, Werkstatt, Grünlicht und nicht zuletzt Dampfmaschine als DAS Symbol der Industrialisierung schlechthin. Interessant fand ich auch, dass die Firma Gearbox (dt. "Getriebe"), verantwortlich für Opposing Force und Blue Shift, auch super in dieses Konzept passte, wenn auch zufällig.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
04.10.2013, 06:06 Uhr Anzeigen
nach oben
62 Beiträge

Seiten (5):  « 1 ... 3 4 [5]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?