HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.435 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: SteamOS angekündigt!
Status: Offen
92 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (7):  « 1 ... 4 5 [6] 7 »


Autor Beitrag
# 76
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Half-Life 3 in diesem Jahr noch? Das glaube ich aber kaum! Dann müsste die Werbe-Trommel schon seit mindestens drei Monaten auf hochtouren laufen. Ich denke, wenn es ein Spiel gäbe, das noch mehr Verkäufe bringen könnte als GTA 5 oder ein neues BLizzard-Spiel, dann ist es Half-Life 3. Das wäre schon geil, wenn Ende dieser Woche dick und fett Half-Life 3 angekündigt würde.
24.09.2013, 15:54 Uhr Anzeigen
# 77
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.05.2010
42 Beiträge
Zitat:
Original von MilkFreeze

Und was die Spiele-Unterstützung angeht: Das release von Steam für Linux hat bereits einige Ports aus dem Boden schießen lassen.


vergiss mac nicht, steam hat den mac auch voran getrieben, was ich nett finde, aber nciht brauche, da kein mac :D
24.09.2013, 16:15 Uhr Anzeigen
# 78
Nachricht offline
Alien Grunt
3.307 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
O = Software
[ ] = Hardware

Ergo:
[ O ] = Hardware (Steambox), auf der die Software (SteamOS) vorinstalliert sein wird.
O + O = zusammengehörige Software, also ein SteamOS Exclusive (übrigens kein Steambox Exclusive, da keine Klammern). Tippe auf L4D3 oder HL3.
24.09.2013, 16:20 Uhr Anzeigen
# 79
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2004
50 Beiträge
Zitat:
Original von Richard Upton Pickman

Ist nicht sehr wahrscheinlich. Es ist zu erwarten das fast alle Titel die für steam os kommen auch auf pc, linux und vielleicht auch mac os zu finden sein werden..

je nach Entwickler versteht sich.


Mit der Antwort gehst du aber auch nicht auf die von mir befürchteten timed exclusive Releases ein. Ich möcht sehen dass du HL3 odgl. anspielst wenn dich virale Medien bereits zu Tode gespoilert haben und der Titel bereits ein Monat zuvor online ist bevor er deine Plattform erreicht. Das sowas kommen wird ist bedingt durch die breits zuvor kritisierten Punkte.

Zitat:
Original von Richard Upton Pickman

Was daran schwer ist den Sinn zu verstehen ist mir ein Rätsel.
mehr Leistung, besser angepasste Treiber, weniger Programme und Funktionen die den Spielebtrieb stören, (fast) frei wählbare Hardware und eine offene Plattform mit der man arbeiten kann.


Es fällt mir schwer, rosarotes Markting-Geblubber aufzusaugen wie ein Schwamm!
Die Vorteile von besseren Treibern sind einfach B$. Treiber Entwicklung findet am Kernel statt und ist extrem abhängig vom Display Server den der Build nutzt. Selbst wenn es Valve gelungen ist, das zu implementieren, dann ist es nur unweit davon entfernt seine Wege in andere Distributionen zu finden. Dafür gäbe es dann Applaus.

Die Frage die sich mir stellt ist was habe ich bis dato unter BigPicture noch nicht erhalten was ich mit SteamOS bekommen sollte. Da scheiden sich für mich die Geister.
24.09.2013, 16:54 Uhr Anzeigen
# 80
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Es wird keine "timed exclusives" dafür geben. Das würde allem widersprechen was Valve in den letzten zwei Jahren gesagt und getan hat. Das einzige Exklusive das es geben wird ist vielleicht ein Hut in Team Fortress 2, damit hat es sich aber auch schon wieder.
24.09.2013, 17:39 Uhr Anzeigen
# 81
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2012
121 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

O = Software
[ ] = Hardware

Ergo:
[ O ] = Hardware (Steambox), auf der die Software (SteamOS) vorinstalliert sein wird.
O + O = zusammengehörige Software, also ein SteamOS Exclusive (übrigens kein Steambox Exclusive, da keine Klammern). Tippe auf L4D3 oder HL3.


So in etwa könnte man sich das vorstellen. Ob HL3 oder L4D3, von einem der beiden Spiele Neuigkeiten zu hören wäre schon mal echt super. Aber wie immer heißt es: Abwarten. Und nicht allzu viel Hoffnung machen. :rolleyes:
24.09.2013, 18:53 Uhr Anzeigen
# 82
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2013
39 Beiträge
Ich habe fasst die Vermutung das es etwas ganz anderes sein könnte.
Source 2 mit Linux Support.
24.09.2013, 19:04 Uhr Anzeigen
# 83
Nachricht offline
Vortigaunt
737 Punkte
Dabei seit: 23.10.2005
40 Beiträge
Na hoffentlich wird ein Half-Life 3 nicht SteamOS-exklusiv.. sonst muss man das noch in einer Virtual Machine laufen lassen.. ;-)
24.09.2013, 19:23 Uhr Anzeigen
# 84
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Hitman

Na hoffentlich wird ein Half-Life 3 nicht SteamOS-exklusiv.. sonst muss man das noch in einer Virtual Machine laufen lassen.. ;-)


Wird es nicht.
24.09.2013, 22:08 Uhr Anzeigen
# 85
Nachricht offline
Vortigaunt
804 Punkte
Dabei seit: 09.01.2006
160 Beiträge
Hab mal was in Photoshop gemacht ;)
http://i.imgur.com/hLSlVDZ.jpg
25.09.2013, 00:14 Uhr Anzeigen
# 86
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.10.2009
172 Beiträge
hmm... 3 Dinge werden präsentiert ... !(<>111!!! 3 !!!111<>)! dinge ... Valve kann bis 3 zählen endlich O_O Half life 3 Confirmed !! :uglycatch:
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von NexusWulf am 25.09.2013, 11:09]
25.09.2013, 11:07 Uhr Anzeigen
# 87
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
112 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Hitman

Na hoffentlich wird ein Half-Life 3 nicht SteamOS-exklusiv.. sonst muss man das noch in einer Virtual Machine laufen lassen.. ;-)


Wird es nicht.


Hast du Informationen die wir nicht haben? xD

Ne im Ernst: Natürlich könnte HL3 kein SteamOS exklusiv Titel sein. Selbst wenn sie die Plattform voran bringen möchten, so wird der Durchschnittsuser sich kein SteamOS installieren wollen/können. Waäre also unwirtschaftlich für Valve.
25.09.2013, 11:22 Uhr Anzeigen
# 88
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
65 Beiträge
1. Ankündingung - steamOS - ok, interessant, wird sich zeigen was daraus wird, aber ein performanceorientiertes OS speziell für games hört sich gut an. Noch gibt es zu wenig informationen um weiter drüber zu urteilen.

2. Ankündigung - vermutlich die Steam - Box

3. Ankündigung (alternative 1): Entweder ein besonderer >Controller oder besondere Details zum Streaming

3. Ankündigung (alternative 2): der >Controller und das streaming wird heute zusammen mit der steam box vorgestellt. d.h. es bleibt noch eine aus:

Als Spielankündigung würde hier meiner Meinung nach nur HL3 Sinn machen. Und dann wäre das ganze Theater mit den 3 Timern auch meiner Meinung nach ne super Marketing Aktion gewesen.

Falls es HL3 nicht wird, was sollte Valve sonst präsentieren? Steam OS ist schonmal etwas womit nicht viele gerechnet haben, aber wenn jetzt wirklich nur noch die steambox und ein controller oder so kommt wäre es meiner Meinung nicht nötig gewesen so einen Zirkus zu machen. Denn das sind 2 Sachen, die im Vorfeld bereits angekündigt wurden (korrigiert mich, falls das bei dem Controller nicht der Fall war)

Oder es kommt etwas, womit gar keiner rechnet. Wenn man so etwas veranstaltet mit 3 Timern steigert man meiner Meinung nach jedes mal den WOW-Effekt jeder weiteren Meldung. Und ich weiß nicht, ob mir da eine Steambox oder ein Controller reichen.

Aber vermutlich ist es auch nur ein Wunschdenken von mir ;) Denn ich wünsche mir eine neue Ära bei >Valve mit neuen Source 2 Titeln
25.09.2013, 12:08 Uhr Anzeigen
# 89
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2010
30 Beiträge
Ich denke als nächstes kommt die "Console" (Eigentlich PC mit Linux bzw. SteamOS) und der Controller wird mit dabei sein hoffe ich.
25.09.2013, 13:00 Uhr Anzeigen
# 90
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2007
73 Beiträge
Source 2 mit HL3.

Ernsthaft........!

aber Steam OS , "Wohnzimmerstreaming"

Steambox..Controller...??

Das Mega Ereignis ??

ist mir wahrhaftig "Latte" !

Keine neue Source..kein HL 3 egal dann wird zum xten Male HL 2 mit Grafik Mod Nr. 569 gezockt.

und...andere "Mütter" haben auch schöne Töchter ;-)
25.09.2013, 13:38 Uhr Anzeigen
nach oben
92 Beiträge

Seiten (7):  « 1 ... 4 5 [6] 7 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?