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Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Neue Hinweise auf Left 4 Dead 3
Status: Offen
68 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  « 1 ... 3 4 [5]


Autor Beitrag
# 61
oLo  (42)
Nachricht offline
Vortigaunt
791 Punkte
Dabei seit: 22.04.2010
422 Beiträge
Wie ein Left 4 Dead 3 wird, beschäftigt mich erstmal nicht. Was ich am liebsten sehen würde wäre eine Techdemo der Source 2, denn ohne Eindrücke des technischen Grundgerüsts mache ich mir erstmal keine Gedanken um das Spiel.
26.08.2013, 18:57 Uhr Anzeigen
# 62
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Miphois

Eine parkende Story und nicht nur von A nach B zu gehen und ab und zu Ereignisse dazwischen die einfach Horden in Massen anlocken.


Eine Story ist aber nicht mehr packend, wenn man sie zum 20. mal durchspielt. Und genau dafür ist Left 4 Dead ausgelegt und genau dadurch wurde es erfolgreich. Wer eine packende Story möchte, muss sich was anderes suchen als einen Multiplayer-Coop-Shooter. Dass man bei der Präsentation viel verbessern kann, da stimme ich dir durchaus zu, aber eine richtg inszenierte Story beißt sich einfach mit dem Kernelement des Spiels und kann so nicht funktionieren.


Zitat:
Auch Fahrzeuge die man auch wirklich nutzen kann.


Auch hier sehe ich ein Problem mit dem Gameplay. Wie macht man so etwas interessant? Einfach eine Strecke zu fahren und dabei Zombies überrollen? Nett, ein paar mal. Aber dann? Wie erreicht man es, dass die Spieler währenddessen in Gefahr sind? Lässt man jeden einzeln fahren oder alle zusammen in einem Wagen? Denn dann müsste man Aufgaben für die anderen drei finden, einfach nur rumzusitzen während einer steuert ist nämlich nicht gerade spannend.

Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann, aber da müsste man sich einiges einfallen lassen, damit es auch wirklich Spaß macht und das Gameplay verbessert und nicht nach ein paar mal einfach zu etwas wird, was man halt zu erledigen hat um weiter zu kommen.
____________________________________
26.08.2013, 19:56 Uhr Anzeigen
# 63
Miphois  (44)
Nachricht offline
Vortigaunt
842 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Naja das mit der Story ist so eine Sache. HL spiele ich eben wegen der Story immer mal wieder durch.
Klar darf man durch die Story nicht zu lange aufgehalten werden.
Man könnte ja auch einen Möglichkeit einbauen um Story Elemente abzukürzen wenn man diese schon kennt.


Wegen Fahrzeug
Es wird ja sicher machbar sein, dass die anderen 3 aus dem Fahrzeug feuern können.
Ausserdem könnte ja z.B ein Smoker jemanden aus einem Auto ziehen.
Auch ein Tank wäre in der Lage das Auto einfach umzuwerfen.
Ein Spitter könnte z.B. zu Reifenpatzern sorgen was dazu führt das man zu Fuss weiter muss.
Ein Boomer könnte die Windschutzscheibe voll kotzen damit man vorne nicht raus sieht.
Den Hunter könnte auf das Dach springen und dieses wegreissen um mit einen weiteren Sprung einen Spieler zu erwischen.

Ich denke da könnte man schon einiges machen.
____________________________________
27.08.2013, 09:46 Uhr Anzeigen
# 64
oLo  (42)
Nachricht offline
Vortigaunt
791 Punkte
Dabei seit: 22.04.2010
422 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Auch hier sehe ich ein Problem mit dem Gameplay. Wie macht man so etwas interessant? Einfach eine Strecke zu fahren und dabei Zombies überrollen? Nett, ein paar mal. Aber dann? Wie erreicht man es, dass die Spieler währenddessen in Gefahr sind? Lässt man jeden einzeln fahren oder alle zusammen in einem Wagen? Denn dann müsste man Aufgaben für die anderen drei finden, einfach nur rumzusitzen während einer steuert ist nämlich nicht gerade spannend.


Als Zombiefreak kommt mir da gleich ein Film in den Sinn. Nämlich Land of the Dead. Im Film fahren die Überlebenden mit ihrem Gefährt der Dead Reckoning durch die Straßen und feuern Feuerwerkskörper in die Höhe. Die Zombies gucken sich das Feuerwerk an, und nehmen so lang nichts anderes mehr wahr, während die Menschen durch die Geschäfte ziehen und holen was sie brauchen.

Sowas in der Art könnte man auch im Spiel umsetzen. Man hat begrenztes Feuerwerk und muss bestimmte Ressourcen einsammeln (ähnlich der Benzinkanister in L4D2 Scavenge z.B.) um soviel wie möglich zusammenzukriegen bevor man kein Feuerwerk mehr hat, bzw. so lang sich die Zombies damit ablenken lassen, gelingt dieses nämlich nichtmehr wird man von einer Masse überrannt.

Die Schwierigkeit könnte dann darin bestehen, das die Special Infected sich nicht von dem Feuerwerk irritieren lassen, oder zumindest nur kurzweilig.

Ist natürlich auch nur eine Idee meinerseits, aber zumindest eine Möglichkeit Fahrzeuge sinnig zu integrieren. Natürlich die Frage ob etwas derartiges überhaupt umsetzbar wäre.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von oLo am 27.08.2013, 23:49]
27.08.2013, 23:47 Uhr Anzeigen
# 65
fsp  (54)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2012
190 Beiträge
Zitat:
Original von Alryx

der Preis hoch und die DLCs sind ebenfalls überteuert...hinzu kommt, dass ab MW 2 keine dedicated Server mehr unterstützt werden.
Aber sind deswegen Teil 2 und 3 schlechte Spiele?...Natürlich nicht, aber ob sie gefallen, ist Geschmackssache!


In MW3 gibt es aber Dedicated Server.
28.08.2013, 03:54 Uhr Anzeigen
# 66
fsp  (54)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2012
190 Beiträge
L4D3 hoffentlich wieder mit sichtbaren Beinen. Die fliegende Kamera in L4D2 ist doch ein Rückschritt zu Teil 1.
30.08.2013, 05:38 Uhr Anzeigen
# 67
Miphois  (44)
Nachricht offline
Vortigaunt
842 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Zitat:
Original von fsp

L4D3 hoffentlich wieder mit sichtbaren Beinen. Die fliegende Kamera in L4D2 ist doch ein Rückschritt zu Teil 1.


Stimmt. Und natürlich auch im Versus. Inkl Boomerbauch :P
____________________________________
30.08.2013, 10:44 Uhr Anzeigen
# 68
ilv  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.204 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Zitat:
All You Zombies: Why the Genre Still Holds Our Attention.

Please join Stephen “Stepto” Toulouse along with Chet Faliszek from Valve software (Left 4 Dead) and Dean Hall (Bohemia Interactive) alongside other zombie game industry vets in a discussion around what attracts gamers to zombies, inspiration when making a zombie game, whether the genre needs a break, and where do we go from here.


Chet @twitter
30.08.2013, 16:21 Uhr Anzeigen
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