HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.968 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Prop_Door_rotating achse ändern
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2012
48 Beiträge
Prop_Door_rotating achse ändern
Hallo,
Ich arbeite derzeit an einigen Maps die an City17 angelehnt sind nun möchte ich die typischen City17 Apartments rekonstruieren unter anderem möchte ich einen Funktionierenden Kühlschrank machen allerdings wenn ich beide Kühlschranktüren (Oben das Gefrierfach und unten die Normale Kühlschranktür) zu "Prop_Door_rotating" mache drehen sich diese nur um sich selbst bzw. über diese Gelbe Linie wie kann ich das ändern ? (Die "Hinge axis" sind beide schon am richtigen Punkt.)

Danke im Voraus :)

PS: hier ein BIld von der Gelben Linie wenn ihr nicht wisst was ich meine.
Anhang: Yellowline.PNG (994 KB, 7x heruntergeladen)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Axemen210 am 15.08.2013, 19:40]
15.08.2013, 19:39 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
ich würds nicht über "prop_door_rotating" machen.

Mach die Modelle als "prop_dynamic" und die eigentliche "tür" als nodraw brush in den ausmaßen und position wie die modelle zu "func_door_rotating".

dem func nen namen geben und das prop_dynamic daran parenten.

€: Achja und die gelbe Linie ist der "origin" punkt des entitys. Den kann man glaube ich garnicht verschieben. Bin mir aber grade nicht sicher.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 16.08.2013, 15:24]
16.08.2013, 15:23 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
1.121 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Den Origin setzt man schon fest (zu HL1-Zeiten brauchte es da noch einen origin-brush), das wurde nun etwas vereinfacht. Die Engine muss aber auf jeden Fall wissen um welchen Punkt sich das Objekt drehen muss UND bei Drehung um die X- oder Y-Achse ist afair auch eine Flag notwendig. Eine Kühlschranktür wäre aber Z-Achse, von daher sollte das nicht notwendig sein.. Ich würde auch die von Drakon vorgeschlagene Methode nehmen - prop_door_rotating funktioniert glaube ich nur mit den dafür vorgesehenen Tür-Models.

Zu deinem screenshot: Die Gelbe linie dort ist nur deine "Normale" des _Model_-Origins (richtig, der ist nicht veränderbar im VHE) und wird bei eigentlich jedem Model angezeigt, dass du im Hammer selektierst. Der für das Entity relevante Origin wird in der 2D-Ansciht als kleiner kreis angezeigt bzw in der 3D-Ansicht dieser "ball", den kann man auch verschieben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Swot am 23.08.2013, 14:56]
23.08.2013, 14:49 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?