HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.851 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve sucht junge Talente mit "Pipeline"
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve sucht junge Talente mit "Pipeline"
Die ungewöhnlichen Arbeitsbedingungen von Valve wurden in den letzten Jahren bereits häufig thematisiert, nicht zuletzt durch die Veröffentlichung des Mitarbeiter-Handbuchs. Doch die flache Hierachie ohne Vorgesetzte und die Möglichkeit selbst zu wählen, woran man arbeitet, haben eine große Schwachstelle, wie auch Valve-Chef Gabe Newell immer wieder betont...

Ganze News lesen
13.07.2013, 10:44 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Coole Sache. Ich denke, da kann Valve nicht viel mit falsch machen.
13.07.2013, 11:00 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.08.2010
43 Beiträge
Ich melde mich freiwillig. Beende gerade meine Ausbildung zum Informatikkaufmann, dann kann ich auch bei Valve anfangen und Spaß haben, statt im Informatikstudium zu versauern :D
13.07.2013, 11:48 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Das einzige Problem was ich hierbei sehe ist, dass die jungen Talente in der Umgebung von Valve aufwachsen und deren Firmenstruktur lernen, die sich jedoch im Rest der Industrie wenig wiederfindet.

Da hoffe ich natürlich, dass Valve das beachtet.
13.07.2013, 12:05 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.12.2010
112 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Das einzige Problem was ich hierbei sehe ist, dass die jungen Talente in der Umgebung von Valve aufwachsen und deren Firmenstruktur lernen, die sich jedoch im Rest der Industrie wenig wiederfindet.

Da hoffe ich natürlich, dass Valve das beachtet.


Sie lernen halt direkt von Anfang an selbstständiger zu Arbeiten. Bei Valve sagt halt niemand was gemacht werden muss, die Leute wissen es von sich aus. Wenn man das von Anfang an lernt, wird man in anderen Jobs auch weniger Probleme haben. Außerdem, wer will denn schon wechseln wenn man Valve als Arbeitgeber hat? :P
13.07.2013, 12:15 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Zitat:
Original von puro

Zitat:
Original von DiePoente

Das einzige Problem was ich hierbei sehe ist, dass die jungen Talente in der Umgebung von Valve aufwachsen und deren Firmenstruktur lernen, die sich jedoch im Rest der Industrie wenig wiederfindet.

Da hoffe ich natürlich, dass Valve das beachtet.


Sie lernen halt direkt von Anfang an selbstständiger zu Arbeiten. Bei Valve sagt halt niemand was gemacht werden muss, die Leute wissen es von sich aus. Wenn man das von Anfang an lernt, wird man in anderen Jobs auch weniger Probleme haben. Außerdem, wer will denn schon wechseln wenn man Valve als Arbeitgeber hat? :P


Das Argument von Poente ist nicht unbegründet.... in meinem Ausbildungsbetrieb "musste" ich sehr Selbständig arbeiten und hatte viele Freiheiten. Nachdem ich dan gewechselt bin nach 5 Jahren kam ich in einen Betrieb wo alles sehr reglementiert war und man jede Kleinigkeit abstimmen musste. Dies ist mir dann sehr schwer gefallen und ich bin dort nicht zurecht gekommen, davon mal abgesehen das die Arbeitsqualität unterdurchschnittlich war.
Nach einem erneuten wechsel bin ich jetzt dabei dafür zu kämpfen das nicht alles überreglementiert wird. Funktioniert aber, es wird kommuniziert wo wir hinwollen und was uns dabei wichtig ist und das wie kann jeder je nach seiner Arbeitsweise gestalten.
13.07.2013, 12:26 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.05.2013
8 Beiträge
Das ist eine der besten Entscheidungen, die Valve je gemacht hat, denke ich. Zwar muss sich noch herausstellen ob das System wirklich funktioniert aber wenn es das tut ist das ein bedeutender Schritt in der Softwareindustrie. Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass es wahrscheinlich nur auf die USA explizit auf Washington begrenzt. Andere nicht Amerikaner und Ich also werden leider nichts außer Content von Pipeline haben.
13.07.2013, 21:15 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Wenn diese jungen Leute dann (teilweise) bei Valve nach ihrer "Ausbildung" aufgenommen werden, dann ist das ja irgendwie ein Bruch mit der Mentalität, nur erfahrene Mitarbeiter einzustellen.
14.07.2013, 17:31 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?