HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.871 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Blog > Was wir über Half-Life 3 "wissen"
Status: Offen
65 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  « 1 ... 3 4 [5]


Autor Beitrag
# 61
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Bei Valve ist einfach alles möglich und ich würde deren "offiziellen" Aussagen wenig Glauben schenken.

Die Vergangenheit hat gezeigt dass hinter allen Updates, Bugs und Hints immer ein Stück Wahrheit dabei ist.

Können sich viele nicht mehr an Valves Aussage (Mitte 2011) erinnern dass
sie an einer Source 2.0 nicht interessiert sind? Es wurde ganz genau betont dass sie bei ihrer Engine bleiben weil sie modular ausgebaut wird und eine neue Engine nicht nötig ist.

Ende 2012 kam die erste offizielle Aussage von Gabe N höchstpersönlich dass sie an einer komplett neuen Engine schon eine ganze Weile dran arbeiten und warten sozugen auf ein Spiel um es ausliefern zu können.

In meinen Ohren hört es sich so an das Valve schon locker mind. 2 Jahre an der Engine arbeitet OBWOHL sie es schwarz-auf-weiß dementiert haben.

Valve darf man bei solchen Dingen nicht trauen weil sie gerne
trollen :)
06.07.2013, 13:07 Uhr Anzeigen
# 62
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Sehe das natürlich auch so, diese "Neins" klangen nicht sehr ernstgemeint. Allerdings scheint es sich, was Steampipe angeht, wirklich nur um Bugs gehandelt zu haben.
Aber es bleiben ja noch die anderen beiden Puzzles/ARGs + die Mystery Card. There's something going on.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
06.07.2013, 13:14 Uhr Anzeigen
# 63
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Was Source 2 betrifft: Das war ein gutes Beispiel für den Einsatz von gutem Menschenverstand.
Ich habe damals und noch vorher gesagt, dass sie entweder eine neue Engine brauchen, bzw. Source in jedem Fall einen deutlichen Sprung nach vorne machen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die starren Valve-Verfechter entgegneten dieser Position mit den üblichen Argumenten, dass Grafik ja nicht alles ist, Source immer noch gut aussieht und Valve eben eher viele kleine Schritte geht, statt einen großen, usw. Als dann Source 2 angekündigt wurde, war plötzluch schon immer klar, dass das ja kommen muss.
Aber das ist etwas anderes als ein ARG. Wenn sie etwas zu HL3 vermelden zu haben, und wenn es nur in Form eines ARGs ist, dann werden sie es tun; und wenn es sich um ein ARG handelt, dann um eines, bei dem auch klar ist, dass es eines ist. (Was nicht heißt, dass es gut versteckt ist.)
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
06.07.2013, 13:20 Uhr Anzeigen
# 64
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
@ Lamarr

Wie ich schon gesagt hab, bei solchen "Hints" ist immer ein Funken Wahrheit dran.

Vielleicht sind das auch alles nur Methoden um den Titel
interessant zu halten damit Fans nicht komplett enttäuscht werden.

Wenn man die letzten Paar Jahre anschaut hat man gesehen
wie Half Life 3 / Episode 3 nur durch Gerüchte, "Bugs", "Hints" usw immer wieder das Top Gesprächsthema war ohne auch nur etwas offizielles zu hören bzw. zu sehen.

In meinen Augen ist das eben typisch Valve weil sie sich
der Erwartungshaltung bewusst sind und Half Life 3 irgendwie im Gespräch bleiben muss.

Ein Desinteresse wegen komplett fehlernder Kommunikation will Valve
bestimmt nicht riskieren - deswegen gibts Monat für Monat so kleine Häppchen (Von wem auch immer).

Fakt ist dass Valve solche groben Fehler nicht macht (z.b. versteckte Programmierzeilen in anderen eigenen Produkten)

Source 2.0 ist der beste Beweis dass Half Life 3, mMn, bis Ende 2014 rauskommen wird.
Ich nehme an dass HL3 seit 5 Jahren locker in Entwicklung befindet und Source 2.0 ebenfalls
zu 90% fertiggestellt ist.
Kann mir aber auch gut vorstellen dass L4D3 ein halbes Jahr davor bzw. danach erscheint.
06.07.2013, 14:03 Uhr Anzeigen
# 65
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Was Source 2 betrifft: Das war ein gutes Beispiel für den Einsatz von gutem Menschenverstand.
Ich habe damals und noch vorher gesagt, dass sie entweder eine neue Engine brauchen, bzw. Source in jedem Fall einen deutlichen Sprung nach vorne machen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die starren Valve-Verfechter entgegneten dieser Position mit den üblichen Argumenten, dass Grafik ja nicht alles ist, Source immer noch gut aussieht und Valve eben eher viele kleine Schritte geht, statt einen großen, usw. Als dann Source 2 angekündigt wurde, war plötzluch schon immer klar, dass das ja kommen muss.
Aber das ist etwas anderes als ein ARG. Wenn sie etwas zu HL3 vermelden zu haben, und wenn es nur in Form eines ARGs ist, dann werden sie es tun; und wenn es sich um ein ARG handelt, dann um eines, bei dem auch klar ist, dass es eines ist. (Was nicht heißt, dass es gut versteckt ist.)


Valve hat immer gesagt, dass sie eine neue Engine machen, wenn sich die Hardware so stark ändert, dass es notwendig ist. Viele haben das als "neue Konsolengeneration" interpretiert. (Wobei ursprünglich die Aussage eher auf Larrabee abzielte.)

Vor zwei Jahren gab es dann die Aussage von Chet Faliszek, wonach man an der Source-Engine festhält: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9089

Im gleichen Jahr gab es aber auch die Info, dass 20-30 Leute an der Verbesserung der Tools arbeiten, die man die letzten Jahre vernachlässigt hat: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8790

Das lässt viele Interpretationen zu:
1. Source 2 ist kein so großer Sprung was die Engine selbst betrifft und die Zahl ist nur Marketing. Dafür bekommt sie moderne Tools (Íngame-Map-Editor etwa) spendiert.
2. Für Falizsek als Nicht-Programmierer aber Senior Staff, der über sowas sicher informiert gewesen sein muss, wirkt das woran die Programmierer arbeiten nicht wie eine komplett neue Engine, sondern nur wie eine Weiterentwicklung. Auch das lässt vermuten, dass es kein so großer Sprung ist.
3. Es war nur geplant ein wenig die Tools zu verbessern und in typischer Valve-Manier haben sich immer mehr Leute dem Projekt angeschlossen und es wurde soviel verändert, dass man sich im Verlauf der letzten zwei Jahre dann entschlossen hat sie gleich Source 2 zu nennen. So wie man mit einem CS:S-Port für die Xbox 360 begonnen hat und plötzlich daraus CS:GO wurde.

Wofür es aber keinerlei Hinweise gibt, ist, "dass immer klar war", dass Half-Life 3 eine neue Engine bekommt. Das hat sich eben zeitlich so ergeben. Wäre Portal gefloppt und es hätte kein Portal 2 gegeben, hätten die Leute vielleicht stattdessen Half-Life 3 entwickelt und das wäre vor zwei Jahren als Current-Gen-Spiel mit der aktuellen Source-Engine (+kleinen Updates) erschienen.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 07.07.2013, 10:00]
07.07.2013, 09:59 Uhr Anzeigen
nach oben
65 Beiträge

Seiten (5):  « 1 ... 3 4 [5]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?