HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.538 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > Deutsche Sprache über WIndows 7 nicht möglich???
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
Deutsche Sprache über WIndows 7 nicht möglich???
Hallo Leute,

ich habe HL2 schon 3mal durch, aber nie mit meinem neuen PC.
Dort ist WIN7 drauf.

Steam sagt aber nichts und installiert es, es startet auch.

Es ist alles auf Deutsch , außer die Sprache.

Ich habe google komplett durchforstet und alle Tips und Tricks bezüglich deutscher Sprache gemacht = keine Sahne, es ist zum heulen :mad:


Nun macht er immer,. wenn ich auf deutsch stelle sogar JAPANISCH, was überhaupt nicht im Auswahlmenü steht.

Das "Loading..." steht auf Japanisch und der Sound, Text ist deutsch.

Gab es da nicht auch mal einen Lösung, was ich in der Console eingeben muss???
CC_lang "german" hat auch nichts gebracht...

Was nun?

Ich habe auch an den Steam Support geschrieben.

Danke euch.
10.05.2013, 00:38 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
Update:
Ich habe HL2 nun 3mal neu installiert = keine Lösung.

Ich habe es mal auf französisch gestellt, dann machte er 20mon lang Updates =
immer noch auf chinesisch/koreanisch...???

Egal wo ich es hinstelle, außer auf englisch, was dann englisch ist, ist alles andere dann deutsche Texte und irgendwas asiatisches zu hören.

Hat keiner eine Idee?
Ich hatte das damals mal unter XP, aber ich bin mir sicher, ich musste da was in der -console eiingeben, aber was nur???
10.05.2013, 10:10 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Barnacle
378 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Hast du bei der Neuinstallation den Half-Life Ordner gelöscht?
Stellst du die Sprache ingame um oder via Steam?

Schon einmal probiert Steam auf Englisch zu stellen und dann wieder auf Deutsch?
10.05.2013, 11:16 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
Hi,
ich stelle die Sprache bei STEAM um.
Ich habe den Ordner nicht gelöscht.

Stelle ich auf "englisch", dann kann ich INGAME auch englisch sehen im dropdown menu AUDIO.
Egal auf was ich in STEAM umstelle, deutsch, spanisch, französisch, es ist dann INGAME immer chinesisch/koreanisch und das Feld AUDIO grau/leer und im dropdown gibt es englisch zur Auswahl, was dann auch alles auf englisch funktioniert, wenn man es umstellt.

Ich habe etliche Male STEAM auf eng, dann DE dann ENG dann DE, es bringt alles nichts.
10.05.2013, 11:49 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
So habe mal den Half Life 2 Ordern gelöscht vor der Neuinstallation=

Steam deutsch, Text deutsch, Sprache Koreranisch und das Loading.. beim Spielstart ist auch Koreanisch.


Habe mal spanisch, russisch und französisch dazu geladen=
auf russisch bleibt Loadind... auf spanisch, Text deutsch nd Sprache Koreanisch.

Da ist ein gewaltiger BUG drinne seitens STEAM!!!

Das kann so alles doch nicht deren Ernst sein oder???
10.05.2013, 13:53 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Barnacle
378 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Was ist, wenn du die Sprache auf koreanisch stellst?

Weiss sonst auch nicht weiter, ausser Steam komplett von der Festplatte fegen, den ganzen Steamordner neu löschen, PC neustarten und Steam mit HL neu installieren.

Ansonsten in den Steamforen bzw im Community Hub das Problem schildern, vielleicht können die helfen.
10.05.2013, 14:17 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
Hi,
ich habe Koreanisch nicht in der Auswahl.

Ich habe letzte Nacht ja an den Steamsupport geschrieben, die werden das wohl hinbekommen müssen oder?

Alles platt machen ist doof, da ich da etliche Spiele mache.

Das muss an Windows 7 liegen, als ich es damals unter XP gespielt habe, gabs das nicht.


In den Foren steht überall das gleiche - bringt nichts.


Ich habe auch -language "german" in den Startoptionen festgelegt = 0
10.05.2013, 14:27 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
Hey das gibt es nicht:
Ich habe nun mal Episode 1 installiert, alles deutsch, super.
Dann habe ich dort die Grafikeinstellungen voll aufgerissen, nun koreanisch mit deutschem Text.

Das is wohl n Witz oder???
10.05.2013, 14:59 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.02.2009
2 Beiträge
WORKAROUND:

Bei mir war auch plötzlich die Sprache asiatisch.
Wenn Ich in Steam bei Half Life 2 / Rechtsklick / Eigenschaften / Sprache auf Russisch stelle ist alles wieder Deutsch. Klingt komisch, ist aber so. :-)
10.05.2013, 23:18 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
Hi habe ich gemacht,
ist nun spanisch, Text deutsch und Loading... in irgendwas, also Russisch???

Aber das Problem ist nicht behebbar, STEAM hat sich gemeldet:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an einem Update, um dieses Problem zu beheben.

Bitte schauen Sie regelmäßig unter

http://store.steampowered.com/news/

nach aktuellen Updates, Patches und Informationen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Tja, also warten....
10.05.2013, 23:19 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.02.2009
2 Beiträge
Bei mir hat's funktioniert. Hab den Tipp im Steam-Forum gefunden.
10.05.2013, 23:21 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
Welchen Tip?
Mit Windows 7?
11.05.2013, 07:47 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.05.2009
65 Beiträge
Ich würde einfach warten bis das Problem behoben ist. Oder du stellst die Sprache auf Englisch, das funktioniert nämlich ohne Probleme und ist eh viel besser :P
14.05.2013, 21:09 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Barnacle
378 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Habs gestern auch mal gestartet. Ist bei Deutsch auch in ner asiatischen Sprache :D Ich hab jetzt einfach die Audioausgabe auf Englisch gestellt. Der deutsche Untertitel kann man dann wenn nötig einschalten. :)
17.05.2013, 09:32 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2013
10 Beiträge
Zitat:
Original von gromicx

Bei mir hat's funktioniert. Hab den Tipp im Steam-Forum gefunden.


Hallo???

Welchen Tip???
17.05.2013, 22:03 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?