HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.870 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Art Board > Z.E.R.O.'s Drawthread
Status: Offen
15 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Z.E.R.O.'s Drawthread
Hallo alle miteinander, mein Name ist Zero und ich bin Amateurzeichner.
Ich habe schon immer gerne gezeichnet und anscheinend meinen Leute, dass ich Talent dafür habe. Dies ist mir allerdings erst vor etwa 3 Jahren aufgefallen und seit dem gebe ich mir Mühe, meine zeichnerischen Fähigkeiten zu verbessern.
Die Qualität meiner Zeichnungen ist seitdem deutlich angestiegen, doch sie hat bei weitem noch nicht den Standart erreicht, den ich mir gerne wünschte. Ich zeichne immernoch zu selten.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Menschen am motiviertesten sind, etwas zu machen, wenn sie in einer Gruppe arbeiten und andere auf einen zählen.
Aus diesem Grund mache ich diesen Thread. :rolleyes:

Wenn ihr Anfragen oder Wünsche habt, was ihr gerne gezeichnet hättet, beschreibt es bitte, in Detail wenn möglich, in diesem Thread. :D

Selbstverständlich zeichne ich nicht alles. :rolleyes:
Dafür kann es verschiedene Gründe geben, zum Beispiel weil noch nicht gut genug bin, um mich an sowas ranzutrauen, oder weil mir das Thema persönlich nicht gefällt. Ich hoffe, dass ihr mir das in diesen Fällen nicht allzu übel nimmt. :cool:

Folgendes solltet ihr vielleicht noch über mich wissen:
Ich zeichne mit Vorliebe Menschen und andere menschenartige Gestalten. Tiere und Monster kann ich auch recht gut zeichnen. Dinge, die ich ansatzweise kann und noch üben muss, sind Landschaften und die Darstellung von Gebäuden und worin ich noch keine Erfahrung habe ist die Anwendung von Farbe, aber das lerne ich hoffentlich später. :D

Bitte macht es mir einfach für den Anfang. :D
13.04.2013, 15:07 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Haha erster :D.

So also: Hab so eine Idee eines Bildes das ein Drache (Hab ne Design Vorlage - geb ich dir dann auch) im Kampf gegen ein anderes Wesen ist. Welches Wesen genau, weiß ich nicht, von daher wäre nice wenn du eventuell eine Idee hättest.

Es sollte so aussehen, das der Drache rechts im Bild steht, anderes Wesen demzufolge links und das der Drache seine Pranke durch die Brust des anderen Wesens gestoßen hat, also recht brutal. Sollte das ein problem sein, sag das bitte, will ja keinen zu was zwingen :D.

Wäre nice, wenn das ginge und wenn dir auch zur Gestaltung des Gegners was einfallen würde :D.
14.04.2013, 16:12 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Hat leider ein wenig gedauert, da ich viel zu tun hatte.

Jedenfalls ist hier eine Skizze der Szene, die du beschrieben hattest. Ich hab den Vorlagedrachen genommen, den du mir gegeben hast und habe, eine Spezialeinheit eingefügt, ganz wie du es mir im Chat vorgeschlagen hast. ^^



Passt es so in etwa, oder muss ich noch irgendwas ändern, bevor ich weitermache? :confused:

Und bevor es jemand sagt; Ja, ich weiß, dass Positionierung und Perspektive nicht perfekt sind, aber deshalb lerne ich ja. :)
17.04.2013, 21:15 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ja die Pose des Drachen sieht merkwürdig aus, aber ansonsten schon nicht schlecht :D.

Ja die Pose sieht so komisch aus, als wäre der im Boxring. Hatte mir das in etwas so vorgestellt, das das "Opfer" praktisch noch auf dem Arm des Drachen liegt, während die Pranke durch die Brust gestoßen ist, er also quasie auf dem Arm "hängt".

Naja ansonsten ganz okay :D.
17.04.2013, 21:18 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Ja die Pose des Drachen sieht merkwürdig aus, aber ansonsten schon nicht schlecht :D.

Ja die Pose sieht so komisch aus, als wäre der im Boxring. Hatte mir das in etwas so vorgestellt, das das "Opfer" praktisch noch auf dem Arm des Drachen liegt, während die Pranke durch die Brust gestoßen ist, er also quasie auf dem Arm "hängt".

Naja ansonsten ganz okay :D.


Verstehe, du hattest im vorangehenden Post nur geschrieben, dass der "Drache" seine Klaue durch die Brust des Gegners gestoßen hat, allerdings nicht, ob dieser noch dran hängt. :rolleyes:

Zitat:
Original von Speed74

Es sollte so aussehen, das der Drache rechts im Bild steht, anderes Wesen demzufolge links und das der Drache seine Pranke durch die Brust des anderen Wesens gestoßen hat, also recht brutal


Außerdem ist die Pose entstanden, als ich noch nicht wusste, welche Art von Gegner ich zeichnen sollte. Ich hatte ursprünglich an sowas wie einen Sukkubus oder eine Lamia gedacht. :D Das erklärt auch die zweikampfartige Kampfhaltung. Ich werde wahrscheinlich die Pose nochmal überarbeiten. Aber so in etwa stell' ich mir das vor.
17.04.2013, 21:24 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Okay, jetzt hoffe ich mal das wir uns richtig verstehen :D.
17.04.2013, 21:28 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Ich werd dann, wenn ich Zeit habe, weiterarbeiten. Kann allerdings wieder einige Tage dauern. Tut mir Leid. :(

Falls noch andere Leute Anfragen haben, nehm ich sie gerne hier im Thread entgegen. :D
17.04.2013, 21:31 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Aem das mit dem Bild hat sich vorerst erledigt, würde dafür aber ein anderes in "Auftrag" geben. Hat wieder den Drachen als Motiv, aber diesmal anderst.

Ich weiß nicht in wie weit du Kleidung zeichnen kannst.

Also es geht um folgendes: Wieder der selbe Drache, mit Jeans Hose, einem Weißen T-shirt und einer schwarzen Jacke mit so nem hohen kragen ungefähr wie dieser hier: http://abload.de/img/vlcsnap-2013-05-17-15uls1m.png

Ich weiß halt nicht wie diese Jacken heißen. Ansicht leicht von der seite also schräg praktisch, die Hände bzw. Krallen sollten in den Jacken Taschen sein, also so ne art "coole" Pose eben.

Falls dus hinbekommst, sollte der hohe Kragen sein Maul etwas verdecken. Und die Augen sollten in die Richtung schauen von wo aus die Perspektive ist, also praktisch "in die Kamera" schauen.

Ich hoffe du weißt was ich meine :D. Wäre nice wenn du das hinbekommen könntest!
17.05.2013, 16:05 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Soviel zum Thema einige Tage.... :redface:

Naja, ich werd mich möglichst bald daran machen, allerdings ist heute meine Kopie von Metro: Last Light angekommen, also könnte es sich ein wenig verzögern. :D
Ich werd's aber nicht vergessen. Mach dir also keine Sorgen. ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Z.E.R.O. am 17.05.2013, 22:13]
17.05.2013, 21:58 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.07.2011
212 Beiträge
Mal eine andere Frage nebenbei. Hast du deine Bilder in einen Albung, eigenen Website hoch geladen oder deviantART hoch geladen?

Würde mir mal gerne anschauen was du schon so alles gemacht hast. :D
15.06.2013, 10:45 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Soviel zum meinen Versprechen. :redface:
Falls es jemanden interessiert was Speeds Anfragen angeht, die Sache hab ich schon zwischen ihm geklärt. Drachen zu zeichen scheint wirklich nicht mein Ding zu sein und Spaß macht es mir auch nicht, weshalb mir auch die Motivation fehlt. :(

@Haribokid: Ich habe in der Tat einen DeviantArt Account, allerdings habe ich keine Werke hochgeladen. Die Seite ist also vollkommen leer. :( Falls du irgendetwas gezeichnet haben möchtest, kannst du deine Ideen ruhig posten. Es tut ja sonst keiner. Falls ich sonst noch etwas finde, was ich als äh.. zeigwürdig empfinde, werde ich es hier posten.
16.06.2013, 13:43 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.07.2011
212 Beiträge
Habe keine Angst was hoch zu laden. Die wird keine deshalb den Kopf abreißen
und Tipps können dir da auch einige Leute geben.

Zum Beispiel schon Skizzen wie da oben, wenn sich nicht wirklich über Pauschpapier entstanden ist, ist doch schon was.


Wenn du mich schon fragst:

Würdest du meine Schildkröte:
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2012/343/f/9/...is_by_theharibokid-d5idjl5.png

Als TMNT hinbekommen? (Mit Organgenen Bändern und Nunchaku wie Michelangelo)

Wenn nicht, dann habe ich noch eine andere Idee.


Wenn du willst kann ich dir auch was machen. Mein Devienart ist in der Signatur verlinkt.
Bekomme MLP-Stil hin und mach auch Signaturen und Avas basteln.


Was mich noch interessiert. Zeichnest du Digital oder Traditionell?
18.06.2013, 09:08 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Ich zeichne sowohl digital als auch traditionell.

Was deine Anfrage angeht...


Ist sicher nicht das, was du erwartet hättest aber naja. Ein Ding hat zum anderen geführt und ehe ich es begriffen hatte ich statt einem Teenage Mutant Ninja Turtle ein Middle-Aged Mutated Luchador Tortoise gezeichnet. :rolleyes:

Ich hoffe es gefällt dir trotzdem. :D
23.06.2013, 02:57 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.07.2011
212 Beiträge
Ich weiß nicht wie aber du hast damit meinen Sinn für Humor getroffen. XD
Deshalb finde ich es auf merkwürdige Art und weiße genial.
Definitiv kann man das einen Kreativen Kopf nennen. Ich meine du versuchst dich an ein Bild sagst dir verdammt das wird nicht so wie ich will, dann mach ich halt was anderes daraus.

Damit dir nicht langweilig wird habe ich noch meine zweite Idee:

Versuch dich mal an meinen Charakter aus Dofus:
Achtung Bilder sind in voller Faulheit ungeschnitten ich meine den Charakter unten rechts.

Front: http://puu.sh/3m1ar.jpg
gespiegelt schräg von der Seite: http://puu.sh/3m1SJ.jpg

Kannst du ihn entschlossen mit einen 2-Händer Schwert zeichnen?

PS.: Wenn du willst kannst du den MAMLT (Middle-Aged Mutated Luchador Tortoise) auch versuchen zu colorieren oder willst du erst mal beim Skizzen zeichen bleiben?
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Hari龜 am 23.06.2013, 03:29]
23.06.2013, 03:24 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Schön dass es dir gefällt. Ich hatte schon einige Male die Erfahrung gemacht, Dinge zeichnen zu müssen, die mir keinen Spaß gemacht haben. :/ Gut zu wissen, dass du Verständnis hast.

Ich werd mich nach meinem Schlaf an deine zweite Idee machen. ;)

Ich denke schon, dass ich den MAMLT überarbeiten und kolorieren werde. Die Idee ist es einfach wert. :D
23.06.2013, 06:40 Uhr Anzeigen
nach oben
15 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?