HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.240.760 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Half Life 3 Parallelen mit Matrix Revolutions?
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Half Life 3 Parallelen mit Matrix Revolutions?
Mir ist letztens so ein kleiner Zusammenhang mit
Matrix Revolution aufgefallen.
Klar male ich mir etwas aus und fantasiere nur ein wenig rum.. ;)

Aber bei den Artworks hab ich wirklich das Gefühl
dass es uns letztendlich in eine andere Welt entführen wird.
Combine? Xen?


Ich weiß es ist etwas weit hergeholt, aber dennoch
finde ich die Parallelen nicht unrealistisch.

So eine Art Combine (wer auch immer) Gott mit dem
man sich verbinden muss um gegen Gman antreten zu kommen
weil er die Fäden nicht mehr in der Hand hat und
viel Schaden bei den Combine und Menschen anrichtet.

-> Hat mehr als Breen geboten und wollte hintenrum die Combine dank Freeman zerstören.
-> Mit Freeman & Co. seit Episode 1 bzw. 2 nicht mehr gut auf uns zu sprechen.

Gman könnte meiner meinung Nach wirklich so eine Art Mr.Smith aus der Matrix
sein der wie auch in Revolutions (Teil 3) die Kontrolle verliert
und alles und jeden zerstören wird (Menschen <> Menschen , Combine <> Maschinen)

Was haltet ihr von diesem Gedankengang?
31.03.2013, 15:16 Uhr Anzeigen
# 2
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Jedenfalls haben mich diese Artworks auf die Idee gebracht.




Da kann man einige Zusammenhänge erkennen.


Und hier Matrix Revolutions.


31.03.2013, 15:17 Uhr Anzeigen
# 3
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Klingt wirklich gut! Die Grundidee, dass der Gman einem nicht wirklich freundlich gesinnt ist, sondern Gorndon quasi als Schachfigur gegen die Combine einsetzt, erscheint mir ziemlich aussichtsreich. Vor allem, nachdem in Episode 2 klar wurde, dass der Gman für die Resonanzkaskade verantwortlich war. (Eli sagt das.)
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
31.03.2013, 16:00 Uhr Anzeigen
# 4
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Klingt wirklich gut! Die Grundidee, dass der Gman einem nicht wirklich freundlich gesinnt ist, sondern Gorndon quasi als Schachfigur gegen die Combine einsetzt, erscheint mir ziemlich aussichtsreich. Vor allem, nachdem in Episode 2 klar wurde, dass der Gman für die Resonanzkaskade verantwortlich war. (Eli sagt das.)


naja freundlich gesinnt war der Gman eigentlich zu keiner Sekunde soweit ich mich erinnern kann. :P

Ich denke einfach dass am Anfang alles nach seinem Plan gelaufen ist
und er jeden Vorteil eine lange Zeit auf seiner Seite hatte. :cool:

Spätestens wo sich die Vortigaunts in Episode 1 eingemischt haben,
war das der erste Moment wo er sichtlich verägert war.
Den Ärger der Combine & Co. hat er sich mit sicherheit auch verdient.

Wie gesagt. Diese Theorie dass Gman am Ende
seine Ziele mit den bisherigen Mitteln nicht mehr erlangen kann und
am Ende die größte Bedrohung aller Spezies wird gefällt mir immer mehr. :)

Ähnlich wie eben bei Mr. Smith.
Dieser war quasi selbst eine Maschine und am Ende hätte er die Menschen
und Maschinen zerstört wenn sich Neo nicht mit den Maschinen
verbunden hätte.

Da könnte dann auch Dr.Breen (Stichwort anderer Körper / Teleport)
wieder eine wesentliche Rolle spielen.
Meiner Meinung nach besitzt er eine gewisse Menschlichkeit
die ihm zu einem "guten" Bösen macht und die Bekanntschaft
mit Alyx & Eli ihn zu einem Freunden werden lassen könnte... Wenn auch nur
kurzzeitig.

Von den bekannten Charakteren bleibt noch Adrian Shepard
übrig der auf seinen nächsten Auftrag wartet...
Ein Glück dass Gman ihn noch als Ass im Ärmel hat
und am Ende auf uns hetzen könnte. :D

Ich schweife langsam ab...
In meinen Augen ist Gman vergleichbar mit Mr.Smith
der auf normale "Ebene" nicht besiegt werden kann
und deswegen andere Mächte zusätzlich ins Spiel kommen müssen wie z.b.
"Fusion" mit den Maschinen aus Matix Revolution.

Das ist meine Erkenntnis.
31.03.2013, 16:19 Uhr Anzeigen
# 5
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Klingt alles gut und schlüssig. Mehr sagen kann man leider erst, wenn es irgendwann mal weitergeht...
Nur eine Sache: Shepard wird wohl keinen Auftritt mehr haben, da Blue Shift und OpFor nicht "kanonisch" sind, dh nicht von Marc Laidlaw als Teil der "wirklichen" Story angesehen werden.
(Somit auch nicht die ganzen Race-X Aliens, die es in OpFor gab.)
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
31.03.2013, 20:02 Uhr Anzeigen
# 6
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Klingt alles gut und schlüssig. Mehr sagen kann man leider erst, wenn es irgendwann mal weitergeht...
Nur eine Sache: Shepard wird wohl keinen Auftritt mehr haben, da Blue Shift und OpFor nicht "kanonisch" sind, dh nicht von Marc Laidlaw als Teil der "wirklichen" Story angesehen werden.
(Somit auch nicht die ganzen Race-X Aliens, die es in OpFor gab.)


Stimmt .... aber :)

Trotzdem hat Valve Gearbox nicht die ganze Freiheit
in Sachen Story und Handlung gegeben so viel ich weiß.
Also war wohl Valve trotzdem wichtig
wie die Handlung verläuft um später evtl die ein oder andere Kleinigkeit
übernehmen zu können.

Die größte Herausforderung wird wohl die logische fortsetzung
der Story sein... :(

Außerdem ist der Name Adrian Shepard in Portal als Easter Egg
vertreten und wurde sogar als solch einer bestätigt.

Hier.
But Gabe Newell, Valve's co-founder, has previously hinted that Shephard might return, telling HalfLife2.net forum users last March that he was "sure" the company would "get back to him one of these days". We asked Lombardi if those days were nearing. "There's a lot of interest in Adrian Shephard," he admitted. "There's nothing being built today, there's no secret Adrian Shephard project going on right now, but that's not to say we won't ever come back and tell another Shephard story. He resonated with players really, really well. When we heard the pitch for Opposing Force, he resonated with us too. So we'll see."

Shepard ist immer noch im Rennen... :cool:

Vor allem interessiert es mich WO sich Gordon und Shepard
eigentlich in ihrem Tiefschlaf aufgehalten haben?
01.04.2013, 00:53 Uhr Anzeigen
# 7
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Interessanter Kommentar.
Was die Frage nach dem "wo" der Zeitstarre anbetrifft, so glaube ich, im "Nirgendwo". Was geschieht, wenn der GMan jemanden in Zeitstarre versetzt, scheint ja genau das zu sein, was in wesentlich kürzerer Form geschehen ist, als man sich aus Nova Prospect in Kleiners Labor teleporiert hat - für einem selbst vergeht nur eine Sekunde, in der Welt allerdings Wochen - oder im Fall des GMans so viel Zeit, wie er eben will. Da er sich selbst beliebig teleportieren kann (ohne riesige Anlagen) benötigt er dazu vielleicht nur seinen Koffer...
Was mir davon abgesehen noch eingefallen ist: Es gibt außer Gordon und Eli noch eine Person, die den GMan kennen muss. Und zwar sieht man, wenn ich mich richtig erinnere, im Level Highway 17 durch ein Fernglas an einer Stelle, wie er mit Colonel Cubbage (?) redet. Habe die Stelle lange nicht mehr gespielt, aber das hat mich immer verblüfft.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
01.04.2013, 13:23 Uhr Anzeigen
# 8
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Da er sich selbst beliebig teleportieren kann (ohne riesige Anlagen) benötigt er dazu vielleicht nur seinen Koffer...


Ich glaube dass die Kristalle von Xen da eine Schlüsselrolle spielen.
Der Nihilanth hatte selbst einen großen Kristall in seinem Kopf
und konnte uns mit seinen grünen Strahlen an einen anderen Ort teleportieren
falls du dich erinnern kannst.

Gman könnte so einen Kristall immer im Koffer bei sich tragen.

Zitat:
Was mir davon abgesehen noch eingefallen ist: Es gibt außer Gordon und Eli noch eine Person, die den GMan kennen muss. Und zwar sieht man, wenn ich mich richtig erinnere, im Level Highway 17 durch ein Fernglas an einer Stelle, wie er mit Colonel Cubbage (?) redet. Habe die Stelle lange nicht mehr gespielt, aber das hat mich immer verblüfft.


Das stimmt :) Ist aber nicht die einzige Stelle.
Mit einem Vortigaunt, relativ am Anfang, sieht man ebenfalls
den Gman im Fernseher. (könnte aber einfach nur ein Easteregg sein)

Aber die von dir angesprochene "Fernglas Stelle"
bestätigt meine Theorie dass er so viele Fäden wie möglich
zieht um an irgendein Ziel zu kommen.

Vielleicht ist alles was wir bisher erlebt haben nicht wahr
und die Resonanzkaskade hat jedem irgendwelche Bilder
vorgegaukelt die nicht existieren.

Vergleichbar mit der Indoktrination Theorie von Mass Effect.
01.04.2013, 15:38 Uhr Anzeigen
# 9
Breadisgood  (32)
Nachricht offline
Headcrab
73 Punkte
Dabei seit: 10.02.2011
108 Beiträge
Da muss irgendwie mehr dahinter stecken... Nur müssen wir leider jetzt auf neue Informationen warten :/
Das kann dauern!;)
____________________________________
Bin noch dabei, weil spaß an der Sache ;)
04.04.2013, 14:31 Uhr Anzeigen
# 10
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
375 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Naja, Gman verflolgt ja Freeman oder ist mit ihm auf irgendeine Weise verbunden. Er taucht ja auch mal auf einem der grossen Combineschirme auf. Beim Typen am Strand, kann es sich auch um eine ganz normale Begegnung handeln, ohne das sich die beteiligten kennen müssen.

Eine Idee die mir noch im Kopf rumgeistert, ist jene, von einem geistig labilen Freeman. Also das er sich Gman nur vorstellt und Gordon eigentlich seine Hände unbewusst im Spiel hat. Das würde das mehrmalige sehen auf Bildschirmen und das unregelmäßige auftauchen erklären. Vllt kommuniziert er auch nur über Gman bzw kommuniziert nur mit seinem Gman-Ich. Beispielsweise was er Alyx in den Kopf gesetzt hat, als sie geheilt wurde. Reden tut der gute Gordon ja nie und wäre ein guter Konter für manche Kritiken, wenn sie das Nicht-Reden Storytechnisch einbauen. :D

Und als er mal weg war in Ep. 1, würde ich vllt mit der unmittelbaren Gefahr des Todes (von Alyx) erklären. Also das er die Vortigaunts auch nur vorgestellt hat, sozusagen symbolisch. Also ähnlich wie Gollum bei Herr der Ringe. Dann taucht Gman wieder auf, just in dem Moment, als Alyx kurz vor dem sterben ist. Lässt wieder zu, das "sein" Gman wieder zum Vorschein kommt um Alyx zu retten.

Gman gleicht vom Aussehen ja auch Freeman und "Gman" --> "Gordon Freeman"

Nur so ein Gedanke. Wahrscheinlich spricht auch vieles dagegen, was ich gerade nicht bedacht habe. :)

Aber die "Matrix"-Theorie ist durchaus interessant.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Remake...? am 04.04.2013, 16:05]
04.04.2013, 16:03 Uhr Anzeigen
# 11
Blowfish  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
821 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Naja was mir nicht ganz einleuchtet sind Gmans Motive. Wenn er verantwortlich für die xen Invasion war und soweit ich weiß die Combine Xen kontrollieren, hätte er damit rechnen müssen das diese auf der Erde landen. Warum benutzt er Gordon dann um genau diese zu vernichten? Schuldgefühle wohl kaum. Warum also absichtlich eine Resonanzkaskade auslösen, den weg zur Erde für die Invasoren ebnen und dann sie los werden wollen? Kann mir nicht voratellen das er die Konsequenzen nicht kannte.
Dann: für wen arbeiter er? Siehe Hl2E2 als er von seinen Auftraggebern sprach. Fragen über Fragen.
____________________________________
05.04.2013, 11:35 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?